« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich habe allerdings angenommen, das du das angenommen haben könntest.

  2. #22
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich finde den Schritt von Amazon sehr merkwürdig. Warum sollte man eine Gebühr zahlen nur um dann ein Produkt zu kaufen? Mich betrifft es zwar nicht, da ich Prime Mitglied bin, aber trotzdem finde ich diesen Schritt keinesfalls gut.

    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich kauf eh seit Jahren nichts mehr bei amazon.
    Da unterstütze ich lieber die örtlichen Händler wenn ich ein Buch haben möchte und wenn ich ein Spiel haben möchte geh ich in den Media Markt.
    Würde ich ja auch machen, aber hier gibt es keine Läden. Der nächste gescheite Multimedialaden ist Euronics und der ist auch 21km entfernt.

    @Tiago
    Also zu Amazon Prime gehört einmal der Streaming Dienst für Video und Musik, dann gibts jeden Monat 2 kostenlose eBooks, kostenloser Versand inkl. Prime Versand bei dem man das Produkt noch am nächsten Tag kauft, wenn man bis 18 Uhr bestellt, früherer Zugriff auf Blitzangebote und manchmal gibt es Rabatt Aktionen wie damals mit der Playstation 4 oder aktuell spart man nochmal 10€ beim Kauf eines Fire Tablets.
    Geändert von tiki22 (27.02.2016 um 10:59 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    @rowdy: Man ist das mies. Als ich für LEGO Kundenservice per E-Mail hatte, hatten wir zwar auch vorgefertigte E-Mails, aber die waren wenigstens immer situationsbezogen und wir b waren sngewiesen, diese zu personalisieren (und ich weiß zwar nicht, wie's hier ist, aber wir haben die Mails wirklich an die entsprechende Abteilung weitergeleitet).

  4. #24
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich empfehle übrigens, egal bei welchem Anliegen, einfach in den Amazon Chat zu gehen. Hatte noch nie schlechte Erfahrung mit dem Chat. Dort wird einem schnell und freundlich geholfen. Wenn man auf ein Paket wartet, rufen die sogar für einen während der Chatsitzung bei DHL an und fragen nach wo das Paket bleibt. Oder hab schon mal ein Spiel bekommen, bei dem die Hülle etwas beschädigt war. Sofort in Amazon Chat gegangen und 10€ zurückerstattet bekommen.

    Hatte auch mal einen Fall mit Forza Horizon 2. Hab das Spiel damals für 69€ (meine ich) gekauft. Eine Woche später war der Preis bei 55€. Auch wieder direkt in Amazon Chat gegangen, freundlich nachgefragt und mir wurde die Differenz erstattet.

    Also in dieser Hinsicht ist Amazon meiner Meinung nach wirklich nicht zu schlagen.

  5. #25

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Heute mit einem Kollegen im "Elektronikfachhandel" gewesen, weil er etwas für seine Tochter kaufen wollte. So etwas unsympathisches, unprofessionelles und dreistes habe ich selten gesehen. Mussten erst die Mitarbeiter zusammenfalten, um nicht beschissen zu werden.

    Da weiß ich, trotz aller berechtigten Kritik, woran ich bei Amazon bin und Prime zahlt sich für mich auch dicke aus - trotzdem, unschöner Move von Amazon. Aber mir immer noch alle mal lieber.
    Geändert von anonym_240216 (27.02.2016 um 16:36 Uhr)

  6. #26
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    @rowdy: Man ist das mies.

    Jo mies ist es mit so einer email abgespeist zu werden nachdem man 14 Jahre guter Kunde war, aber das zählt bei einem Konzern wie Amazon nichts. Da zählt nur der Umsatz und da werde ich in nächster Zeit nichts mehr beitragen. Bei Videospielen sind sie sowie schon länger nicht mehr die günstigsten.

  7. #27
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Das ist echt heftig. Welche Produkte sind denn davon betroffen? Ich habe vorher noch nie von dieser neuen Praxis gehört.

  8. #28
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Jo mies ist es mit so einer email abgespeist zu werden nachdem man 14 Jahre guter Kunde war, aber das zählt bei einem Konzern wie Amazon nichts. Da zählt nur der Umsatz und da werde ich in nächster Zeit nichts mehr beitragen. Bei Videospielen sind sie sowie schon länger nicht mehr die günstigsten.
    Da muss ich mal was einwerfen. Amazon macht schon unterschiede zwischen Kunden. Ich kann da nur wieder aus Erfahrung von mir sprechen, bei dem ich schon mehrmals im Amazon Chat war und dann kam schon häufig folgender Satz "Da Sie schon langer Kunden bei uns sind...". Es ist also nicht so, als würde es Amazon egal sein ob du seit 10 Tagen oder seit 10 Jahren Kunde bist.

    Ich kann auch die Standard Mail gut verstehen. Was meinst du wie viele E-Mails Amazon am Tag bekommt, die quasi genau das gleiche beinhalten wie deine E-Mail? Das kannst du nicht vergleichen mit einem Laden um die Ecke, der am Tag vielleicht 30 Kunden hat, wenns hoch kommt. Ab einer bestimmten Menge von Kunden kann man einfach nicht mehr auf jeden Individuell zu gehen.

    Wie ich bereits gesagt habe, wenn man persönlich behandelt werden will, dann muss man in den Amazon Chat gehen, der meiner Meinung nach einer der besten Support Chats ist.
    Geändert von tiki22 (27.02.2016 um 23:32 Uhr)

  9. #29
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Das ist echt heftig. Welche Produkte sind denn davon betroffen? Ich habe vorher noch nie von dieser neuen Praxis gehört.

    Das sind derzeit nur vereinzelte Produkte. Kann mir gut vorstellen, dass es noch nicht in Stein gemeißelt ist, wie das weitergeht und man jetzt die Kundenreaktion und Entwicklung relevanter Zahlen analysiert.
    Bislang ist die öffentliche Resonanz hierzu ja nicht sonderlich positiv...

    Ich stehe eher neutral dazu. Da grauelt es mir eher vor einer anderen Sache, die sicher in divesen Online-Shops irgendwann Einzug halten wird:
    Dass Preis und Verfügbarkeit auf das jeweilige Kundenprofil zugeschnitten und sich von Person zu Person unterscheiden werden.


  10. #30
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Naja dann darf man nur noch mit gelöschten cookies shoppen gehen. Diese bzw. eine ähnliche praxis gibts aber schon bei Urlaubsportalen.

    Mein Arbeitskollege wollte online eine Reise buchen zu Preis X im Angebot. Als er eine Stunde später dieses Angebot wieder aufgerufen hat war die Reise auf einmal 150€ teurer. Nachdem er seine cookies gelöscht hat war es wieder der ursprüngliche Preis.

    Also lasst euch nicht abzocken und löscht eure cookies. ^^

Ähnliche Themen

  1. Allgemeiner Angeber-Thread
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1371
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 10:26
  2. Allgemeiner Ubi Soft Info Thread
    Von Gamecube fan 64 im Forum Nintendo
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 19:22
  3. Allgemeiner Fake-Thread
    Von variant im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 21:20
  4. Allgemeiner Sonic thread
    Von Gamecube fan 64 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 20:17
  5. Allgemeiner Comic Thread
    Von Xtreme_Liam im Forum Off Topic
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 21:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden