1. #1
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600

    Baten Kaitos: Brauche Hilfe beim Kampf Giacomo/Ayme/Folon

    Frohe Weihnachten allerseits!

    Ich hab ein riesiges Problem bei Baten Kaitos, und zwar komme ich beim Kampf gegen Giacomo, Ayme und Folon auf der Goldoba nicht weiter. Ich hab schon ein paar Tipps recherchiert: Erst sollte man Ayme ausschalten, dann Folon, und zum Schluss Giacomo. Verwundbar sollen sie gegen Wasser und Licht sein. Jeder Charakter sollte einen Wiederbelebungsmagnus haben. Außerdem sollte einer, bei mir wohl Mizuti, nur Heil- und Verteidigungsmagnus haben, um das Team zu heilen.

    Soweit so gut, aber meine Charaktere sind nur Lv. 24/25 und ich schätze meine Chancen sehr gering ein... Das Ärgerliche ist, dass man hier nicht aufleveln kann. Ich habe auch keinen älteren Spielstand, und wenn ich diesen Kampf nicht schaffe, müsste ich ganz von vorne anfangen - 30 Stunden Spielzeit wären für die Katz. Ich kann nicht verstehen, wie ein begabtes Studio wie Monolith Soft hier so einen unverzeihlichen Designfehler einbauen konnte.

    Darum bräuchte ich dringend weitere Ratschläge, wie ich den Kampf schaffen könnte. Ein weiteres Problem ist auch, dass ich, sagen wir mal nicht gerade frustresistent bin... Bin also entsprechend verzweifelt.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  2. #2
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich erinner mich an diese Stelle. Hatte da damals auch Probleme. Sehr genau kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Ich weiss noch, dass mir die Kartencombo Heiliger Wein sehr geholfen hat, weil die immer recht viel Energie geheilt hat. Laut Google muss man hierfür einen Heiligen Gral mit Sake kombinieren. Falls du diese Karten hast und dir die Combo noch unbekannt war, verwende sie.

    Ansonsten kann ich dir nur raten es immer wieder zu versuchen und evt. das Deck umzustellen, falls es nicht klappt. Mit der Zeit kriegt man ja dann auch ein Gefühl dafür, welche Karten hier eher störend sind. Mit einigen Versuchen würd ich jedenfalls schon rechnen. Es ist der schwerste Kampf im Spiel und dass es auf dem Schiff keine blaue Blume gibt, ist schon ziemlich blöd gewesen.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.376
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Krass... Hab das Spiel damals mit Begeisterung durchgespielt und ich hab KEINE AHNUNG wovon ihr redet!

    Da muss irgendwas schief gelaufen sein. Ich weiß noch so ein paar Elemente und so beim Lesen der Namen könnte da auch irgendwo in den unendlichen Weiten meines Hirns noch ein leises "das könnte in der Tat schwer gewesen sein" aufgekommen sein, aber ich bin mir da echt nicht mehr sicher. Ich erinnere mich nur noch daran, dass ich den Endboss so scheiße fand!


  4. #4
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Tiago, vielleicht hattest du ja nen angemessenen Level? Ich fand alle Bosskämpfe bis dahin angemessen schwierig, und gerade als ich nach einem schwierigeren gehofft habe, kamen drei Bossgegner auf einmal. Hab's gestern noch drei Mal versucht und beim dritten Mal auch den zweiten Typen fast besiegt. Aber ganz schaffen werd ich's wohl nur irgendwann mit viel Glück...
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Nintendo 64
    Von Killerkaninchen im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 23:15
  2. Brauche Hilfe beim Bewerbungschreiben
    Von Odonkor im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 11:52
  3. brauche hilfe beim handy
    Von XBOX_Master im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 16:30
  4. Brauche Hilfe beim DVD brennen
    Von Chinalink im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 16:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden