1. #1
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science

    Wii U IP Adresse zuweisen? Ports öffnen?

    Langsam nervt es mich doch schon so ein bisschen.. das online spielen funktioniert bei Sonic und Assassins Creed immer noch nicht, ich hab schon versucht Ports freizugeben, aber ich bin nur ein Laie, ich hab keine Ahnung was ich wie freigeben muss.
    Und ich hab auch irgendwas davon gelesen, dass man der Wii U eine eigene IP Adresse zuordnen muss? Wie soll das denn gehen?
    Ich hoffe wirklich, dass da irgendwer eine Ahnung von hat.. mein Router ist eine EasyBox von Vodafone.

    Die Probleme wurden von mehreren Usern schon in diesen Threads angesprochen, falls das jemand nachlesen will:

    http://www.nintendo-online.de/forum/...=59812&page=16
    http://www.nintendo-online.de/forum/...t=59931&page=9

  2. #2
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    Habe auch 'ne Easybox von Vodafone und habe erste letztens diese Anleitung befolgt.. aber ob es funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert ^^
    Zitat Zitat von Mürker Beitrag anzeigen
    1. Gehe zu den Internet bzw. Netzwerkeinstellungen des Gerätes.
    2. Lösche alle Einstellungen von Routern in den Einstellungen des Systems.
    3. Gib die SSID des Routers oder Repeaters sowie den Netzwerkschlüssel ein.
    4. Wähle die Verschlüsselungsart des Netzwerkes und gib das Passwort - falls vorhanden - ein.
    5. Ändere die IP-Adressen-Option von „automatisch“ auf „manuell“.
    6. Benutzt du Windows, öffne „cmd“ und gib „ipconfig“ ein. Dort stehen deine Netzwerkdaten, wie die IP-Adresse, die Subnetzmaske usw.
    7. Gib die angezeigte IP in das mit dem Netzwerk zu verbindenden Gerät ein und setze eine „10“ an das Ende der IP.( Z.B. 192.160.0.1 = 192.160.0.110)
    8. Gib nun Subnetzmaske und (Standard-)Gateway ein. (herauszufinden durch Schritt 6)
    9. Die DNS-Optionen stellst in dem mit dem Netzwerk zu verbindenden Gerät von „automatisch“ zu „manuell“.
    10. Gib „4.2.2.2“ in den Primären DNS und „4.2.2.1“ in den Sekundären DNS ein.
    11. Gib bei „MTU“ den Wert „1500“ ein.
    12. Gehe sicher, dass der Proxy-Server ausgeschaltet ist.
    13. Nun kannst du einen Verbindungstest durchführen und dich mit dem Router bzw. Repeater verbinden.

    (Das habe ich so aus dem ntower.de-Forum übernommen. Offensichtlich hat das schon vielen geholfen!)

    Gruß
    Mürker
    Ist aus diesem Thread.
    日本 <3

    #exactly

  3. #3
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Weiß nicht, ob das bei meinem Problem hilft, Internet hab ich ja eigentlich, gibt nur das Problem bei diesen zwei Spielen.
    Aber da du auch einen Router von Vodafone hast.. wo genau hast du diese Schritte durchgeführt?

    1. Gehe zu den Internet bzw. Netzwerkeinstellungen des Gerätes.
    2. Lösche alle Einstellungen von Routern in den Einstellungen des Systems.
    3. Gib die SSID des Routers oder Repeaters sowie den Netzwerkschlüssel ein.

  4. #4
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ob das bei meinem Problem hilft, Internet hab ich ja eigentlich, gibt nur das Problem bei diesen zwei Spielen.
    Aber da du auch einen Router von Vodafone hast.. wo genau hast du diese Schritte durchgeführt?
    In den Systemeinstellungen der Wii U.
    Mir würde jetzt auch nichts anderes einfallen.. habe ich was falsch gemacht?
    日本 <3

    #exactly

  5. #5
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Ah, verstehe. Sieht wie eine allgemeine Hilfe aus, um sich mit dem Internet zu verbinden, was bei mir ja eigentlich problemlos ging. Irgendwie bezweifel ich, dass das das Problem löst.. aber ich werd's mal versuchen.

  6. #6
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    So, hab's jetzt ausprobiert..
    Hat leider nichts daran geändert. Beides funktioniert immer noch nicht, weil man scheinbar wirklich Ports öffnen muss. Das, wonach ich gefragt hatte.

    Edit:

    Eben erst entdeckt.. mir hat das bei Sonic Allstar Racing Transformed bisher geholfen. Zu Assassins Creed 3 kann ich noch nichts sagen, weil da irgendeine Meldung von Ubisoft kommt.
    Aber sollte jemand das Problem haben.. hier ist die "Lösung"

    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Die AC3 Ports der Wii U Version sind leider nicht bekannt, deswegen müsstest du eine DMZ für deine Wii U einrichten.. wenn ich das richtig verstanden hab ist eine DMZ eine "Zone", in der praktisch alle Ports geöffnet sind. Ist natürlich nicht so sicher, aber damit sollte es funktionieren, vorausgesetzt, dein Router unterstützt das. Meiner tut das leider nicht, also kann ich rein gar nichts machen.

    Schau also mal bei deinen Routereinstellungen nach, ob dein Router DMZ kann.
    Falls ja und du willst eine DMZ einrichten, musst du deiner Wii U erstmal eine statische IP geben. Wie du das machst siehst du hier:

    http://portforward.com/networking/staticip-wii.htm

    Ist zwar für die Wii aber es läuft bei der Wii U identisch ab.
    Wie das dann genau mit der DMZ funktioniert ist wohl von Router zu Router unterschiedlich, müsstest dich also erkundigen.
    Geändert von Monoton (06.01.2013 um 21:58 Uhr)

  7. #7
    Avatar von timohepolis
    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    14
    Konsolen
    Wii U
    6. Benutzt du Windows, öffne „cmd“ und gib „ipconfig“ ein. Dort stehen deine Netzwerkdaten, wie die IP-Adresse, die Subnetzmaske usw.
    7. Gib die angezeigte IP in das mit dem Netzwerk zu verbindenden Gerät ein und setze eine „10“ an das Ende der IP.( Z.B. 192.160.0.1 = 192.160.0.110)
    8. Gib nun Subnetzmaske und (Standard-)Gateway ein. (herauszufinden durch Schritt 6)
    9. Die DNS-Optionen stellst in dem mit dem Netzwerk zu verbindenden Gerät von „automatisch“ zu „manuell“.
    10. Gib „4.2.2.2“ in den Primären DNS und „4.2.2.1“ in den Sekundären DNS ein.
    Oh man.... Leute, wenn ihr Laien seid und davon nichts versteht, lasst es bitte mit den Einstellungen!

    zu 6.) Wer eine Easybox hat: Die IP des Routers ist standardmaßig die 192.168.2.1, die SubnetMask IMMER die 255.255.255.0
    zu 7.) So ein Quatsch. Hier kann man zahlen von 101-299 wählen. Bei der Easybox siehts dann also so aus: 192.168.2.169 (z.b.).
    zu 8.) SubnetMask ist immer 255.255.255.0. Standardgateway die IP des Routers (192.168.2.1)
    zu 9.) Wenns die Möglichkeit gibt, tragt bei DNS automatisch ein. Anosnten geht am PC in den Browser und gebt in der Adress-Leiste die IP des Routers ein. Hier. http:\\192.168.2.1 - Ihr kommt dann in die Routerkonfiguration. Hier seht ihr direkt auf der Startseite die Ip´s des prim und sek DNS. Im Router (easybox) könnt ihr dann unter DATEN - NAT -> DMZ die vergebene IP der WiiU eingeben (am Beispiel wäre das 192.168.2.169)

    PS: DMZ heitß De-Militarisierte-Zone. Durch Einschalten selbiger wird das Endgerät komplett aus der hardware-Firewall rausgenommen, sprich: ALLE Ports sind offen!
    Geändert von timohepolis (08.01.2013 um 09:29 Uhr)
    Hinter Dir! Ein dreiköpfiger Affe!!!

  8. #8

    Registriert seit
    15.12.2012
    Ort
    Melle
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Call of Duty - Black Ops 2
    Konsolen
    Wii U Wii
    Zitat Zitat von timohepolis Beitrag anzeigen
    zu 7.) So ein Quatsch. Hier kann man zahlen von 101-299 wählen. Bei der Easybox siehts dann also so aus: 192.168.2.169 (z.b.).
    Wenn du schon solch Tips gibst, sollten sie auch RICHTIG sein ! Der IP-Adressbereich geht von 0-255, wobei die 0 und die 255 reserviert sind. Also liegt der effectiv Nutzbare Bereich zwischen 1 und 254. Zahlen größer 255 sind nicht zulässig, und werden im IPv4 Netzwerk nicht anerkannt !
    Der Adressbereich 192.168.x.y ist für den privaten gebrauch vorgesehen.
    Ob bei x nun eine 0,1,2 oder eine andere Zahl hin muss, hängt von der Konfiguration des Routers ab. Meistens hilft da schon ein Blick in die Bedienungsanleitung, oder auf die Rück- oder Unterseite des Routers. Dort ist die Standartkonfiguration angegeben.
    Für y gilt, die 1 wird zu 99% vom Router verwendet. Die Zahlen zwischen 2 und 254 können dann frei verwendet werden. Es ist nur darauf zu achten, das jede Zahl nur genau 1 mal im Netzwerk vergeben seien darf.
    Eine kleine Ausnahme bildert der Bereich zwischen 100 und 199. Sollte im Router ein DHCP-Server aktiv sein, sollte man diesen Zahlenbereich auch meiden, da der DHCP-Server diese Adressen automatisch vergibt. Nicht das es dann zu Problemen wegen doppelt vergebener IP-Adresse kommt.

  9. #9
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    Dann danke euch. ^^
    Nur, was mich im Moment verwirrt: Die Wii U wird mir nicht beim "DHCP Clientlogbuch" auf der Startseite angezeigt. Habe ich was falsch gemacht?
    日本 <3

    #exactly

Ähnliche Themen

  1. Packung öffnen
    Von Onleini im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 21:29
  2. Ports benötigt für Mario Kart Wii ?
    Von Matty06 im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 17:44
  3. H.264 Codec öffnen
    Von terri im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 21:36
  4. .bin Dateien öffnen
    Von Sicfried im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 19:37
  5. Ports beim Router freigeben
    Von Dominator im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2003, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden