1. #1
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science

    Wii U IP Adresse zuweisen? Ports öffnen?

    Langsam nervt es mich doch schon so ein bisschen.. das online spielen funktioniert bei Sonic und Assassins Creed immer noch nicht, ich hab schon versucht Ports freizugeben, aber ich bin nur ein Laie, ich hab keine Ahnung was ich wie freigeben muss.
    Und ich hab auch irgendwas davon gelesen, dass man der Wii U eine eigene IP Adresse zuordnen muss? Wie soll das denn gehen?
    Ich hoffe wirklich, dass da irgendwer eine Ahnung von hat.. mein Router ist eine EasyBox von Vodafone.

    Die Probleme wurden von mehreren Usern schon in diesen Threads angesprochen, falls das jemand nachlesen will:

    http://www.nintendo-online.de/forum/...=59812&page=16
    http://www.nintendo-online.de/forum/...t=59931&page=9

  2. #2
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    Habe auch 'ne Easybox von Vodafone und habe erste letztens diese Anleitung befolgt.. aber ob es funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert ^^
    Zitat Zitat von Mürker Beitrag anzeigen
    1. Gehe zu den Internet bzw. Netzwerkeinstellungen des Gerätes.
    2. Lösche alle Einstellungen von Routern in den Einstellungen des Systems.
    3. Gib die SSID des Routers oder Repeaters sowie den Netzwerkschlüssel ein.
    4. Wähle die Verschlüsselungsart des Netzwerkes und gib das Passwort - falls vorhanden - ein.
    5. Ändere die IP-Adressen-Option von „automatisch“ auf „manuell“.
    6. Benutzt du Windows, öffne „cmd“ und gib „ipconfig“ ein. Dort stehen deine Netzwerkdaten, wie die IP-Adresse, die Subnetzmaske usw.
    7. Gib die angezeigte IP in das mit dem Netzwerk zu verbindenden Gerät ein und setze eine „10“ an das Ende der IP.( Z.B. 192.160.0.1 = 192.160.0.110)