« 12341252102 ... »
  1. #11
    Avatar von Sepo
    Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    3.378
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GC GB
    PlayStation 2
    Zuerst dachte ich, dass Pokémon X und Y noch nicht die richtigen Namen sind, sondern nur ein Platzhalter, aber da das Logo so aufwendig gestaltet ist, glaube ich, dass das die echten Namen sind.

    Irgendwie gefällt mir das Ganze nicht so. Als ich Pokémon Schwarz und Weiß zum ersten Mal gesehen habe, habe ich auch nicht sonderlich euphorisch reagiert; vielleicht wächst ja meine Sympathie zu dem Spiel noch mit der Zeit und neuen Bildern. Die fünfte Generation habe ich ja komplett verpasst, vielleicht steige ich ja mal wieder ein.

    Ich wusste übrigens schon am Anfang des Resumés der vergangenen Generationen, dass er darauf hinaus will, dass die neuen Editionen weltweit gleichzeitig erscheinen - er hatte bei jeder Generation eindringlichst erwähnt, dass die Spiele außerhalb Japans mit großer Verzögerung erschienen sind, diese Verzögerung aber immer kleiner wurde.

  2. #12

    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    112
    Wie man sich wegen Knachts Satz so aufregen kann.... die schwulen die ich kenne hätten da eher mit drüber gelacht..
    Bzw knacht, der 3ds kann den online modi vonner WiiU noch toppen... :P Aber Pokemon wird eh gekauft, auch wenn ich ein wenig entäuscht bin... aber erstmal mehr infos abwarten, maybe bessert es sich ja dann

  3. #13

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    @Mementos

    Inwiefern? In Sachen Online Modus auf dem 3DS kenn ich mich gar nicht aus...

  4. #14

    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    @Mementos

    Inwiefern? In Sachen Online Modus auf dem 3DS kenn ich mich gar nicht aus...
    Naja erstens FCs, 2..... das Nintendo nicht gerade die besten Server hat ist ja mittlerweile allen rational denkenden Menschen bewusst, aber so schlecht? oO Oft ist der Eshop an normalen Tagen überfordert und man bekommt ab und an ne nette Fehlermeldung, geht dann aber nach 2-3 versuchen meist. Und um meine Botschafter Spiele zu laden, brauchte ich an nem normalen sonntag, von 14uhr an bis in den abend rein... demos hab uch dann über nachr laden lassen, da waren die zugriffe auf die server weniger und dementsprechend war der speed dann halbwegs annehmbar...
    Für technikverwöhnte ein grauen... street fighter online zocken spuckter auch des öfteren maln fehler aus lol Wolltebletztens mitm kollegen zocken, ging nicht... an nem anderen tag gings dann, dann mal wieder nicht...Andere games hab ich oonline noch nit getestet.

    Nun aber wieder back2topic
    Bis oktober ist ja noch was hin, da wird sich bestimmt noch viel zeigen
    Geändert von Mementos (08.01.2013 um 15:00 Uhr)

  5. #15
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.894
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von FoB Beitrag anzeigen
    Dieser Name ist so unfassbar bescheuert
    X, Y und vllt in nahe Zukunft Z = 3D.
    Also nicht unpassend, sondern passender als die letzten Generationen.

    Ich mag nur das Feuer Starter, das Wasser Pokemon finde ich furchtbar und das Pflanzen Pokemon ist meiner Meinung nach okay. Das rote legendäre (Drachen?-)Pokemon finde ich sehr ansprechend und wunderschön, das blaue Elch Dings da sieht mir mehr nach Final Fantasy aus. Ich mag es nicht

    Generell finde ich diese Generation ansprechend:
    - 3D Optik
    - Alte Pokemon erscheinen wieder
    - Umgebung ist an Europa angelehnt
    - keine hässlichen Pixel mehr im Kampf
    - Weltweiter Launch!!!!1!

    Hab ich was vergessen? Egal!
    Bin gespannt auf diese Gen.

  6. #16
    Zitat Zitat von Mementos Beitrag anzeigen
    Naja erstens FCs, 2..... das Nintendo nicht gerade die besten Server hat ist ja mittlerweile allen rational denkenden Menschen bewusst, aber so schlecht? oO Oft ist der Eshop an normalen Tagen überfordert und man bekommt ab und an ne nette Fehlermeldung, geht dann aber nach 2-3 versuchen meist. Und um meine Botschafter Spiele zu laden, brauchte ich an nem normalen sonntag, von 14uhr an bis in den abend rein... demos hab uch dann über nachr laden lassen, da waren die zugriffe auf die server weniger und dementsprechend war der speed dann halbwegs annehmbar...
    Für technikverwöhnte ein grauen... street fighter online zocken spuckter auch des öfteren maln fehler aus lol Wolltebletztens mitm kollegen zocken, ging nicht... an nem anderen tag gings dann, dann mal wieder nicht...Andere games hab ich oonline noch nit getestet.
    Solltest mal deinen Router wechseln oder Einstellungen ändern, zocke jeden Tag MK7 Online, hatte noch nie Probleme, weder On zu kommen noch im eShop, noch bei Downloads

    Bin mal gespannt, wie viele neue Pokis es geben wird und ob auch vielleicht die alten eine neue Entwicklung bekommen, spontan fällt mir da Girafarig ein, finde da könne man noch einiges an Entwicklungen machen.



  7. #17

    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Solltest mal deinen Router wechseln oder Einstellungen ändern, zocke jeden Tag MK7 Online, hatte noch nie Probleme, weder On zu kommen noch im eShop, noch bei Downloads

    Bin mal gespannt, wie viele neue Pokis es geben wird und ob auch vielleicht die alten eine neue Entwicklung bekommen, spontan fällt mir da Girafarig ein, finde da könne man noch einiges an Entwicklungen machen.
    Hat nichts mit dem Router zu tun... ansonsten hätte ich das längst gefixt Mkart hab ich nicht Bin da auch nicht der einzige und meist funzt es ja.. nur es ist eben um einiges häufiger als bei der konkurrenz. Der langsame dl hingegen ist oft.... ich bin da andere Geschwindigkeiten gewohnt.... war aber beim wiishop und eshop auf der wiiu nicht anders.
    Ansich wärs nir ja egal und ich würds eben laden lassen. Aber wärend der woche bin ich ziemlich gestresst, gestern zb 5uhr aufgestanden, 6:20raus zur uni, danach eben meine rote wii abgeholt in der city, mit der wii dann direkt weiter zur arbeit, war dann 21:30 zu haus und danach war ich dann auch im arsch, so sehen mejne wochen derzeit oft leider aus, denn an tagen wo ich nichr arbeiten muss in der woche, lerne ich dann in ner kleinen lerngruppe. Da ists einfach ärgerlich wenn man sich an nem freien tag den man sich nimmt, (verhältnismässig)ewig warten muss damit dls fertig werden..... Verhältnissmässig deshalb, da jeder einen anderen Standart für "schnell" "langsam" festegelegt hat Der normalo 08/15 technik user wird da nicht gross meckern
    Bin trotzdem froh das teil zu haben, kann man wärend der fahrt mit bus&zug einfach gut abschalten.

    Topic: Bis auf den komischen frosch find ich die Pokis aber ehrlich gesagt recht süß, was bei mir immer an erster stelle steht xd Hatte damals auch Pokemon Karten nach "süß" merkmal gesammelr und nicjt nach stärke xd

  8. #18
    Avatar von FoB
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    224
    Spielt gerade
    Zelda: A Link between worlds
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    So wie es im Trailer aussieht kann man nur in 4 Richtungen laufen. Wozu hat der 3DS denn ein Slidepad?

  9. #19
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.954
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Das stört mich auch etwas, aber viel wichtiger ist doch, dass der Rest in 3D gehalten wird. Das Vier-Wege-Schritt-System hat im Spielprinzip schon seinen Sinn, bspw. wenn man durch hohes Gras geht oder halt die Sichtlinie eines anderen Trainers durchkreuzt. Mit normalen Schritten könnte man sowas nicht direkt umsetzen.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Das stört mich auch etwas, aber viel wichtiger ist doch, dass der Rest in 3D gehalten wird. Das Vier-Wege-Schritt-System hat im Spielprinzip schon seinen Sinn, bspw. wenn man durch hohes Gras geht oder halt die Sichtlinie eines anderen Trainers durchkreuzt. Mit normalen Schritten könnte man sowas nicht direkt umsetzen.
    Doch schon. Und zwar indem man die zurückgelegte Entfernung der Spielfigur intern mitmißt und im Gras nur bei jedem Meter ein Pokémon erscheinen kann und indem man den NPCs einen kegelförmigen Sichtbereich gibt, was auch irgendwie realistischer ist, als diese Scheuklappen-Sicht. Man könnte dem Trainer auch irgendwann ein Gerät geben, mit dem er den Sichtkegel der NPCs sehen kann.

Ähnliche Themen

  1. ACNL: Allgemeiner Thread
    Von Rixas im Forum Nintendo
    Antworten: 2549
    Letzter Beitrag: 11.12.2020, 22:48
  2. Amazon.de Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Off Topic
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 03.12.2016, 17:35
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden