« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Mit ziemlicher Sicherheit wird es zuerst ein kostenpflichtiges Spiel. Dann, ähnlich wie bei Herr der Ringe Online, Star Wars Old Republic und die zig anderen Spiele wird es dann Free to Play mit Vorteilen für die Leute, die noch bezahlen.
    Ja das könnte sein, erst Geld einsacken

  2. #22
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Erste Einladung zur Beta soll es bereits ende März geben

    Alles genaue dazu gibts hier
    http://www.elderscrollsonline.com/de...en-beantwortet
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  3. #23
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Infos zu den Gebühren gibt es aber immernoch nicht, oder?


  4. #24
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Infos zu den Gebühren gibt es aber immernoch nicht, oder?
    Offizielles noch nicht aber da vor kurzen von Zenimax Personal für ein Spiel mit "Abo basierendes Bezahlmodel" gesucht wurde, kommt wohl (gott sei dank) ein Abo-Modell.
    Wenn sie es so wie Eve-Online aufziehen wäre das einfach toll.

    Sprich Monatsgebühren dafür alle Content-Patches/Addons kostenlos. Wenn sie dann wie bei EVE einen noch anbieten Ingamezeit mit Ingame-Währung zu kaufen wäre es perfekt
    Geändert von Rixas (02.03.2013 um 11:20 Uhr)
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also Gebühren finde ich nicht so klasse... Hab durch Uni kaum Zeit, sodass sich das dann fast nicht lohnen würde... Mal schaun, was ich mache.


  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Laut playmassive wurden jetzt Infos zum Bezahlmodell von TESO veröffentlicht. Demnach wird man neben dem Kaufpreis des Spiels monatlich 12,99€ löhnen müssen. Der erste Monat wird dabei kostenlos sein.

    Damit hat sich das ganze für mich leider erledigt. Ich bin einer der Menschen, die nicht einsehen monatlich Geld für Spiele zu zahlen.
    Geändert von Garo (21.08.2013 um 11:04 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Dann bin ich wohl auch raus. Es gibt einfach zu viele andere Fische im Teich und dafür fehlt mir die Zeit. Die monatliche Zahlung muss sich schließlich lohnen.


  8. #28
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ich denke mal ich machs abhängig davon wie gut das Spiel wird; wenn es wirklich so ein Knaller wird wie ich erwarte zahl ich auch gerne Gebühren.
    Hmmm...ich denke mal ich stell mich morgen für das Spiel an, bisher ja leider noch keinen betakey bekommen...

  9. #29
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Elder Scrolls online ohne XBox Live Gold / PS+ spielbar?

    Die Hürde für viele Spieler sind bei Online Rollenspielen die monatlichen Kosten. Nicht nur, dass das Spiel an sich schon mit 50-60€ zu Buche schlägt, muss man im Monat auch noch um die 10€ berappen, um mit tausenden anderen Spielern in die Schlacht zu ziehen. Ein Problem, dass sich bei den beiden nächsten Konsolen von Microsoft und Sony hinzugesellen könnte, sind doppelte monatliche Kosten für Spieler. Um online spielen zu können muss man nun nämlich auf beiden Konsolen monatlich zahlen: auf Microsofts Seite für XBox Live Gold, auf Sonys Seite für PS+.

    Bethesda sieht hier jedoch einen dicken Nachteil für ihr kommendes Online Rollenspiel. Marketing-Chef Pete Hines hat nun bestätigt, dass man mit Microsoft im Gespräch ist. Seiner Meinung nach sollten Spieler, die nur The Elder Scrolls Online spielen wollen, nicht doppelt zahlen müssen. Der aktuelle Stand bei Microsoft ist zwar wie gehabt, jedoch wolle man weiter Druck ausüben.

    Ob vergleichbare Gespräche auch mit Sony laufen, ist leider nicht bekannt. Quelle: videogameszone.de

    Wäre wirklich sehr zu begrüßen!

  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Elder Scrolls online ohne XBox Live Gold / PS+ spielbar?

    Die Hürde für viele Spieler sind bei Online Rollenspielen die monatlichen Kosten. Nicht nur, dass das Spiel an sich schon mit 50-60€ zu Buche schlägt, muss man im Monat auch noch um die 10€ berappen, um mit tausenden anderen Spielern in die Schlacht zu ziehen. Ein Problem, dass sich bei den beiden nächsten Konsolen von Microsoft und Sony hinzugesellen könnte, sind doppelte monatliche Kosten für Spieler. Um online spielen zu können muss man nun nämlich auf beiden Konsolen monatlich zahlen: auf Microsofts Seite für XBox Live Gold, auf Sonys Seite für PS+.

    Bethesda sieht hier jedoch einen dicken Nachteil für ihr kommendes Online Rollenspiel. Marketing-Chef Pete Hines hat nun bestätigt, dass man mit Microsoft im Gespräch ist. Seiner Meinung nach sollten Spieler, die nur The Elder Scrolls Online spielen wollen, nicht doppelt zahlen müssen. Der aktuelle Stand bei Microsoft ist zwar wie gehabt, jedoch wolle man weiter Druck ausüben.

    Ob vergleichbare Gespräche auch mit Sony laufen, ist leider nicht bekannt. Quelle: videogameszone.de

    Wäre wirklich sehr zu begrüßen!
    Ich glaub, das würde auch keiner machen: Microsoft/Sony UND Bethesda voll zu bezahlen, um ein Spiel spielen zu können. Allerhöchstens die Abonenten, die sowieso für den Konsolen-Onlinedienst zahlen und das gar nicht merken. Microsoft wird sich ziemlich sicher nicht breitschlagen lassen. Bei Sony kann ich es mir auch nicht unbedingt vorstellen.
    Na ja, freuen wir uns auf TESO-F2P in einem halben Jahr, wenn sie merken, dass Abo floppt bzw. ein neues ordentliches Singleplayer TES aus demselben Grund. Denn floppen wird es, da bin ich mir sicher.
    Geändert von Garo (28.08.2013 um 11:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Multi] The Elder Scrolls V: Skyrim (alle Versionen)
    Von Hunter 117 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 29.10.2021, 22:47
  2. Elder Scrolls IV: Oblivion
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 322
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 19:41
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 14:00
  4. Phantasy Star Online - Frage zum Online-Gaming/Hunter License
    Von GxD-Player im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 00:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden