12 »
  1. #1

    Report: Inside Nintendo 6: Das Wii U-Spiel von Monolith Soft


  2. #2
    Avatar von B3Nder82
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    169
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64 GB
    Playstation 2, Atari 800XL, Atari Lynx
    ein sehr schöner Artikel wie ich finde. Interessant zu lesen und mal alles zu Monolith Soft zusammen gefasst. Ich hoffe sehr dass dieses Spiel zeitnah auch hier in Deutschland erscheint. Damit meine ich jetzt im Verhältnis zum Japanischen Release.

  3. #3
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    eventuell sogar noch 2013, dann rechne ich mal mit Sommer 2014. Und seine Aussagen über Xenoblade Chronicles - es komtm wir irgendwie vor wie eine Band XY, die ihr voriges Album schwachreden und das neue Album das Meisterwerk schlechthin sein. Beim Album darauf wiederholt sich das - er muß es nicht schlecht reden, für mich wars grandios und wenn das Neue nur halb so gut ist, ists noch immer besser als der Durchschnitt.

  4. #4
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Sehr schöner Report, so wie man es gewohnt ist
    Tobias, da hast du aber Glück gehabt, dass im Trailer gestern nicht zu viel verraten wurde^^
    Freue mich schon auf das Spiel, und dass es kein direkter Nachfolger ist, finde ich auch cool, nur verwirrt mich das Gesicht von Shulk am Ende des Trailers ein wenig.

  5. #5
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    So gehypt war ich schon lange nicht mehr auf ein Spiel. Ob es ein Xenoblade-Nachfolger ist, ist eine gute Frage. Das Kampfsystem ähnelt auch stark dem aus Xenoblade, aber Iwata meinte eindeutig, dass es ein neues Franchise sein soll. Andererseits ist ja quasi bestätigt, dass dies ein "Xeno"-Spiel ist, und streng genommen ist das keine Franchise, aber so gut wie.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe noch nicht alles gelesen, aber möchte schon mal Kritik äußern:
    Tetsuya Takahashi kann nicht bei Monolith Soft an Xenogears gearbeitet haben, da dieses Spiel nicht von Monolith kam. Diese entwickelten nur Xenosaga und Xenoblade. Xenogears hingegen kommt von Squaresoft.

  7. #7

    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    699
    Hui "Xenoblade war nur der Anfang", na, wenn das stimmt, wird das aber ein ganz schönes Meisterwerk ! Aber daran zweifle ich gar nicht
    Wenn sie Bethesda als Vorbild haben, hoffe ich mal auf ein richtig schönes Open World Prinzip. Man hat die unglaublich umfangreichen Umgebungen ja bereits im Trailer gesehen, einfach wunderschön

  8. #8
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Ich fand an Xenoblade gerade diese großartige Umgebung so wunderbar. Man konnte unglaublich weit schauen und als ich dann gemerkt habe, dass ich genauso weit laufen kann war ich hin und weg.

    Auch ein Skyrim kann sowas von sich behaupten, hier hat man auch diese Weitsicht die ich so liebe. Ein schönes Gefühl in der weiten Ferne eine Ortschaft zu erkennen und sich auf die Reise zu machen. Nur in Skyrim (und Oblivion) ist es so, dass es die westliche Art von Fantasy ist, ähnlich wie Herr der Ringe sehr an unser Mittelalter angelehnt. Da bleiben die magischen und unfassbaren Gebiete ein wenig aus.

    In Xenoblade gibt es dagegen soviele davon, wenn ich an den Sumpf bei Nacht, den Makna-Wald oder das Eryth-Meer denke. Da steigen bei mir Gefühle wie in früheren Final Fantasy Spielen auf. Derartiges jetzt in HD zu wissen ist toll, denn sie bauen dem Trailer nach eine ähnlich großflächige Spielwelt auf. Ich bin jedenfalls unglaublich gespannt auf das Ergebnis.

  9. #9
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    @Garo-Meister: Danke, ist korrigiert. Xenogears entstand unter der Leitung von Takahashi. Nachdem er und seine Kollegen Square verlassen und ein neues Studio gegründet hatten, durften sie den Namen nicht mehr benutzen und haben "Xenosaga" verwendet. Nicht nur vom Namen haben beide Franchises sehr viel miteinander zu tun.

  10. #10

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    schöner Artikel..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 17:45
  2. Report: Inside Nintendo 4: Die Entwicklungsstruktur der EAD
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 13:54
  3. Report: Inside Nintendo 3: Was entwickelt Nintendo EAD im Moment?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 17:16
  4. Erneut bestätigt: Monolith Soft entwickelt Wii U-Spiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 11:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden