1. #1
    Avatar von Whoman
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    345
    Konsolen
    Wii U Wii GC N64

    Mit dem Internet verbinden.

    Hallo Leute, ich bin sicher dass schon zu meinem problem ein thread gibt aber ich kann jetzt nicht stundenlang danach suche.

    Ich will den 3dsxl von meinem neffen mit dem i-net verbinden und wenn ich auch access point suchen drücke dann sagt er mir "Die sicherheitseinstellungen des Access Points werden vom Nintendo DS nicht Unterstützt."

    was soll das bedeuten? was kann ich machen weiß jemand bescheid?

  2. #2
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Der 3DS kann WPA, aber wenn ein älteres Spiel, welches ursprünglich für den DS erschienen ist, online gespielt werden können soll, musst Du im WLAN-Setup des Routers auf WEP umstellen. Beachte hierbei vorsichtshalber die aktuellen Urteile im Bezug auf "Störerhaftung bei ungesichtertem WLAN" in dem Staat, in welchem das WLAN betrieben wird, auf das Du Zugriff gewähren möchtest und weise den Inhaber des Internetanschlusses auf mögliche Risiken beim Zugänglichmachen eben jenes fremden Dritten gegenüber hin.

    Zur Problematik des Auffindens schon vorhandener Threads zum gleichen Thema kann ich Dir raten, statt auf die interne Forensuche auf den Internetdiensleister Google, Inc. zurückzugreifen. Dieser bietet eine einigermaßen komfortable Suche in einem weit größeren Bereich des Internets an, welcher das Forum von nintendo-online.de mit einschließt. Die Eingabe von ►3ds xl wlan brachte an relativ prominent plazierter Stelle (bei mir auf Rang sieben) einen Verweis auf die deutschsprachige Seite des (mutmaßlichen) Herstellers jenes unterhaltungselekronischen Spielzeugs Deines Neffen. Dort fand ich einige Informationen, aufgrund derer ich mir zutrauen würde, einen 3DS XL mit dem Internet verbinden zu können, obgleich ich mangels Besitzes eines solchen Geräts diese Vermutung derzeit weder verifizieren noch falsifizieren kann.

    Bemerkenswerterweise enthielt diese dort vorgehaltenene Schritt-für-Schritt-Anleitung mehr Informationen zur Problematik als Dein Eröffnungsbeitrag und allein das Verfassen dieses einen pampigen Satzes nahm mehr Zeit in Anspruch als ein Kopieren des Schlüsselsatzes ►"Die sicherheitseinstellungen des Access Points werden vom Nintendo DS nicht Unterstützt." aus Deiner Anfrage in die Google-Suche, welche trotz falsch übertragener Groß- und Kleinschreibung einige hilfreiche Ergebnisse liefert. Und die An- und Abführungsstriche waren besonders hilfreich. Inzwischen bin ich sogar unsicher, ob Du einem DS oder einem der später erschienen Geräte, hier dem erwähnten 3DS XL, Zugang ins Internet verschaffen möchtest. Aber an dieser Stelle interessiert mich das nicht genug, um nachzufragen. Viel mehr frage ich mich, warum ich nach so einem hingeschluderten ersten Satz überhaupt weitergelesen, geschweige denn geantwortet habe.

    Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Sonntag und Deinem Neffen etwas mehr Ehrgeiz, wenn es um die Lösung eigener Probleme geht.
    —dx1

    p.s. Dreimal aufmerksam lesen …
    Zitat Zitat von Whoman Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich bin sicher dass schon zu meinem problem ein thread gibt aber ich kann jetzt nicht stundenlang danach suche.
    … und falls noch nicht gepostet: Korrigieren.
    p.p.s. Ja, ich habe auch ein paar Kommas falsch gesetzt und vielleicht ein paar Vertipper in meinem Beitrag, aber ich bin auch schon beim siebten Bier, seit fast 22 Stunden wach und habe nebenbei für Dich nach der Lösung Deines Problems gesucht.

    Hauste!
    [ agora mais :feio: ainda ]

  3. #3
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Konnte ich Dir jetzt irgendwie helfen oder hast Du Dich doch zu stundenlangem Weitersuchen aufgerafft selbst eine Lösung gefunden? Für andere Nutzer mit dem selben Problem wären weitere Schilderungen Deiner Erfahrungen sicher hilfreich. Auch NO würde ein abschließender Beitrag (oder einer mit weiteren Fragen) deinerseits helfen, da der google-bot hier fleißig indexiert und entsprechend viele Besucher über diesen Weg hierher finden.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  4. #4

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Nutze den atopic mal mit.
    ich bekomme den fehlercode 001-0502 , also kann mich nicht verbinden. Allerdings geht der Browser normal, nur alles andere klappt nicht.
    leider kann ich am router nichts machen hier.kann man trotzdem was machen?

Ähnliche Themen

  1. xbox 360 mit dem Internet verbinden?
    Von rowdy007 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 00:01
  2. 3DS mit Internet verbinden
    Von Zockervogel im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 21:51
  3. NDS mit dem Internet verbinden ?
    Von Engelchen 556 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 22:21
  4. DS mit Advanced verbinden?
    Von Murph im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:45
  5. gba mit gc verbinden
    Von skullmurray im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2002, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden