12 »
  1. #1

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    3

    Nintendo Wii U - hängt sich beim booten auf.

    Hallo,

    die Wii U meines kleinen Bruders funktioniert seit gestern nicht mehr. Sie hat etwa 2 Monate Fehlerlos funktioniert. Nun folgendes Problem:

    Beim Hochfahren bleibt die Konsole, bevor man zum Wii U Menü gelangt, hängen.

    Folgender Boot-Ablauf:

    - Zuerst kommt das Wii U logo mit weißem Hintergrund
    - Danach ploppt ein Fenster in dem drin steht "Bitte warten"
    - Danach verschwindet dieses Fenster und es bleibt nur noch der weiße Hintergrund übrig (mit den kleinen figuren die rumschweben)

    Genau an dieser Stelle bleibt die Konsole hängen! Am Gamepad ist ein konstanten piepen zu hören. Außerdem hören wir beim Hochfahren komische geräusche an der Konsole (2-3 sekunden lang) die vorher nicht da waren. Die Lampe an der Konsole leuchtet übriegens Blau.

    Wir haben bereits diverse Sachen ausprobiert. Alles aus und angeschaltet. An einem Zweiten Fernsehr angeschlatet. Synchro-Knopf gedrückt.

    Nichts hat geholfen. Die Wii U bleibt immer an der selben Stelle hängen.

    Vor dem Auftreten des Fehlers wurde übriegens keinerlei Update oder sonstiges vorgenommen. Die Konsole wurde nach dem benutzen von "Miiverse" normal ausgeschaltet. Anschließend trat der Fehler beim nächsten boot auf.

    Danke im Vorraus für Ratschläge und Hilfe.

    Die Wii U haben wir übrigens bei Amazon bestellt. Inwiefern ist ein Umtausch oder Zurückgabe möglich?

    MfG Klose
    Geändert von Klose (29.01.2013 um 15:36 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Rückgabe ist dank der Gewährleistung (*klick*) ohne weiteres möglich.

    Eine kleine Idee hab ich, hatte mal ähnliche Probs: hatte eine ziemlich große SDHC-Karte in der Wii U. Falls das bei euch auch der Fall ist: rausnehmen und nochmal probieren!

  3. #3

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    3
    Danke für die schnelle Antwort.

    Nein ein SD-chip oder sonstiges ist nicht angeschlossen. Genrell haben wir bereits alles raus- und reingesteckt.

    Muss ich bei der Rücksendung Amazon oder Nintendo kontaktieren?

    MfG Klose

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Nintendo bietet bei sowas eigentlich immer vernünftigen Service an, würde erstmal die telefonisch kontaktieren - wobei die genau so gute Servicehotlines haben wie 90% der heutigen Unternehmen: irgendwelche ahnunglosen Studenten, die einen Fragekatalog durchklicken. Antwort dann höchstwahrscheinlich: "Müssen sie einsenden."

    Gesetzlich hast du aber natürlich auch das Recht auf Umtausch, da ist im Rahmen der Gewährleistung immer der Händler (sprich: in dem Fall Amazon) der Ansprechpartner.

    Da du vermutlich schon Daten (Spielstände etc.) auf der Wii U hast würde ich aber auf jeden Fall über Nintendo gehen!

  5. #5

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    3
    hey ho

    also gut das ich schonmal weiss das ich nicht die einzige bin die das problem mit der wii u hat... anderseits is meine nichtmal einen monat alt...

    das gleiche problem hab ich genau wie du klose..
    mich würde interessieren was du nun gemacht hast ?

    Lg

  6. #6

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    3
    Naja ich habe den Thread erst heute geöffnet - dementsprechend noch nicht viel sayura90.

    Haben die Wii U erstmal einige Zeit komplett abgesteckt. Trotzdem hängt er sich immer noch an der selben Stelle auf.

    Ich werde erstmal noch etwas abwarten und im Internet recherschieren. Wenn das nicht weiterhelft werde ich sie wohl zurückschicken.

  7. #7
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    In jedem Fall an Nintendo und NICHT an Amazon schicken. Dadurch bleiben Benutzerkonten und Daten erhalten.

  8. #8

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    3
    Ich hab das problem schon seid ein paar tagen un hatte sie dann auch komplette ohne strom etc hatte leider nix gebracht somit hab ich an nintendo ne mail geschrieben un bin ma gespannt was rauskommt

  9. #9
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    Ja, würde auch sagen an Nintendo schicken. Aber auf jeden Fall noch dazu erwähnen, dass sie deine Daten übertragen sollen. Nicht, dass die dann weg sind.

    Ach ja, habe mal gelesen, dass es helfen könnte eine andere Steckdose auszuprobieren. Kann aber auch ein anderes Problem gewesen sein.
    日本 <3

    #exactly

  10. #10
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Mein GamePad hat an einer Steckdose mal plötzlich nicht mehr geladen. An einer anderen ging es wieder.

Ähnliche Themen

  1. 3 DS hängt sich auf
    Von Sandii1410 im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 13:44
  2. 3DS XL hängt sich auf
    Von XOR.it im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 19:08
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 19:08
  4. Spiel hängt beim Zoll
    Von Dwai im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 01:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden