123 ... »

Thema: Erste Wohnung

  1. #1

    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1

    Erste Wohnung

    Nicht mehr nur zocken, auch arbeiten und die eigene Wohnung bezahlen heißt es für mich jetzt. Die meisten haben das Problem noch nicht aber hat jemand ne Ahnung, welcher Stromanbieter billig und gut ist?

  2. #2
    Avatar von Kojiro
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.246
    Spielt gerade
    Tales of Berseria; Undertale; Hellblade;
    Konsolen
    Wii PS3
    http://www.nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=5381&dateline=1256409  743

  3. #3
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Ich bin bei eprimo und kann mich nicht beschweren. Preis und Service 1a.

  4. #4

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Erste Wohnung ist immer so eine Sache. Aber wenn du arbeitest und Geld verdienst, dann solltest du am Stromanbieter nicht sparen. Ein 100%-Ökostromanbieter sollte es schon sein.

  5. #5
    http://www.verivox.de/

    Ich wünsche dir mal viel Spaß in der ersten eigenen Wohnung...hach is das schon lang her bei mir



  6. #6
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Herzlichen Glückwunsch!


    Ich kann dir empfehlen, zweimal bei den Preisen hinzusehen.
    Oft buchst du ein günstiges Strompaket und stehst dann bald vor einem Problem:
    Den Preis zahlst du auch bei weniger Verbrauch (Urlaub) voll.
    Und brauchst du einmal mehr, kostet jede Kwh auf einmal einen horrenden Preis.

    Mein Tipp: Nimm für den Anfang die Stadtwerke. Hier zahlst du nur den tatsächlichen Verbrauch (Abschlag). Wenn du deine Gewohnheiten im Stromverbrauch dann gut einschätzen kannst, such dir ruhig etwas Günstigeres.
    Das ist leicht, da du in der Regel bei den Stadtwerken monatlich kündigen kannst, bei anderen Anbietern jedoch tendenziell eher nicht.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  7. #7
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Ich hoffe, das ist genau der Werbelink, den der Threaderöffner als nächstes zu posten plante. Womit du ihm nun die Tour vermasselt hättest.

    Dass hier immer noch so viele auf die Masche reinfallen, find ich aber erstaunlich. Das gab's doch jetzt hier auch schon mehrfach...
    Geändert von BlackMage (11.02.2013 um 18:42 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    bleib lieber bei den Stadtwerken. Denn wenn der günstige Stromanbieter pleite geht (und weil er immer Vorkasse verlangt), kannst Du lange auf Deine Kohle warten und die Stadtwerke lachen sich nen Ast ab.

  9. #9
    Avatar von Paperboy
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    bleib lieber bei den Stadtwerken. Denn wenn der günstige Stromanbieter pleite geht (und weil er immer Vorkasse verlangt), kannst Du lange auf Deine Kohle warten und die Stadtwerke lachen sich nen Ast ab.
    Und der billige Stromanbieter auch. Schließlich hat er die Vorkasse eingesteckt. Nein aber ein Ökostromanbieter sollte es heutzutage schon sein bei der Situation, in der wir uns befinden. Der billigste Strom ist aber immer noch der, den man nicht verbraucht. Auch Standby Schaltungen verbrauchen übers Jahr gesehen ne ganze Menge. Einfach mal die Glühbirne gegen eine Stromsparlampe austauschen, die Nudeln, sobald sie kochen, auf Eins weiterköcheln lassen, Deckel auf den Topf, das spart extrem. Licht im Flur aus etc. etc. gibt 1000 Möglichkeiten.
    Geändert von Paperboy (14.02.2013 um 15:14 Uhr)
    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.

  10. #10

    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    406
    Spielt gerade
    Alles mögliche auf Wii U eben
    Konsolen
    Wii U
    Auf denn tag freue mich auch schon. high Speed internet. kein festnetz telefon. Handy reicht mir. Kleine Möbel. Sofa mit Schlaffunktion statt dummes bett mit bettwäsche... Immer Kochen wann dannach ist...

Ähnliche Themen

  1. Neue Wohnung
    Von KaiserGaius im Forum Off Topic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 20:34
  2. Eigene Wohnung
    Von chrizel im Forum Off Topic
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 17:44
  3. Ich brauch eine Wohnung ... Und hilfe
    Von icebox im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 19:53
  4. Erste eigene Wohnung
    Von Marc im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 17:46
  5. Wohnung
    Von Overlord im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden