« ... 79129169177178179180181189229279 ... »
  1. #1781
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Hier wird mir immer zu viel verallgemeinert finde ich. Nicht alle Eltern die Kindern Spiele ab 18 kaufen sind gleich schlecht und das heißt auch nicht das sie sich damit nicht beschäftigen. Klar, gibt es immer wieder Eltern die überhaupt nichts mit Videospielen anfangen können.

    Ich finde, gerade wenn sich Eltern mit Videospielen beschäftigen und vorallem auch ihr Kind sehr gut einschätzen können, können sie auch besser abschätzen was das Kind spielen kann/darf unabhängig von der USK.

    Selbst USK 18 Titel sind ja von der Gewalt usw. extrem unterschiedlich. CoD mit 12 ist vielleicht nicht die beste Wahl aber mit 14-15 hätte ich dagegen keine Einwände mehr, vorausgesetzt natürlich die oben genannten Punkte sind erfüllt!


    Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will und was ich meine

  2. #1782
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ja, nur das zugänglich machen von Spielen ab 18 an Minderjährige ist eine Verletzung der Aufsichtspflicht und damit strafbar. Ich wollte nicht verallgemeinern, nur damit ausdrücken dass solange es solche Fälle gibt nützen auch solche Maßnahmen nix...ist halt ein schwieriges Thema^^
    Die USK-Zahlen auf den Packungen sind gesetzlich bindend, von wegen freiwillige Selbstkontrolle usw kommt da bei vielen falsch an.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine

  3. #1783
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Bitte von dir hätte ich eine bisschen differenziertere Aussage erwartet
    Im Grunde geht es doch nur darum, dass die drei Unternehmen Eltern für Jugendschutzrichtlinien zu sensibilisieren und genau das habe ich befürwortet. Was gibt es da zu differenzieren? Klar hätte ich auch andere Beispiele nehmen können, aber solche Shooter haben vor den Augen eines Kindes einfach nix verloren und war das prägnanteste Beispiel. Das gibt natürlich ebenso für andere Spiele, oder Altersfreigaben.

    Ich hab's vllt etwas zu platt formuliert, das gebe ich zu.


  4. #1784
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Saradis Beitrag anzeigen
    Ja, nur das zugänglich machen von Spielen ab 18 an Minderjährige ist eine Verletzung der Aufsichtspflicht und damit strafbar. Ich wollte nicht verallgemeinern, nur damit ausdrücken dass solange es solche Fälle gibt nützen auch solche Maßnahmen nix...ist halt ein schwieriges Thema^^
    Die USK-Zahlen auf den Packungen sind gesetzlich bindend, von wegen freiwillige Selbstkontrolle usw kommt da bei vielen falsch an.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine
    Vor dem Amoklauf von Erfurt 2002 war die USK Einstufung nur ein Hinweis und rechtlich nicht bindend deswegen freiwillige Selbstkontrolle. Den Amokläufern haben wir diese Bevormundung zu verdanken.

  5. #1785
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Die freiwillige Selbstkontrolle ist die FSK. Verwechselt das bitte nicht mit der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle.


  6. #1786
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Vor dem Amoklauf von Erfurt 2002 war die USK Einstufung nur ein Hinweis und rechtlich nicht bindend deswegen freiwillige Selbstkontrolle. Den Amokläufern haben wir diese Bevormundung zu verdanken.
    Ja und weil Amokläufe ja auch so viiiiiel mit Videospielen (ab 18 ) zu tun haben war man ja gezwungen so ein Gesetz zu machen -.-
    Geändert von tiki22 (06.02.2014 um 17:31 Uhr)

  7. #1787
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Mir ist der Unterschied zwischen FSK und USK schon klar, aber leider gerade vielen Eltern nicht. Für die isses immer noch freiwillig und die Läden verkaufen halt munter, es generiert ja Umsatz. Traurig aber wahr....aber ich denke diese Grundsatzdiskussion weicht ein wenig vom Thema ab^^
    Bin bei solchen News immer ein wenig enttäuscht, frage mich halt ob Nintendo nach dem Desaster bei der Investorenkonferenz nix besseres zu tun hat

  8. #1788

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Das dritte Sonic-Spiel, welches exklusiv für Nintendo-Konsolen erscheinen soll, wurde angekündigt. Hier ein Trailer zu dem Spiel, das Sonic Boom heißen soll (HD):

    Eigentlich bin ich überhaupt kein Sonic-Fan, ich freue mich aber trotzdem, dass das Spiel ganz gut aussieht.
    Geändert von lasagne (06.02.2014 um 21:14 Uhr)

  9. #1789
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Das dritte Sonic-Spiel, welches exklusiv für Nintendo-Konsolen erscheinen soll, wurde angekündigt. Hier ein Trailer zu dem Spiel, das Sonic Boom heißen soll (HD):

    Eigentlich bin ich überhaupt kein Sonic-Fan, ich freue mich aber trotzdem, dass das Spiel ganz gut aussieht.
    Danke für den Hinweis! Hab gleich einen Thread aufgemacht.

  10. #1790

    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    192
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA N64 SNES GB NES
    DreamCast

    Augenzwinkern Firmen, die auf Hardware spekulieren.

    Danke lasagne und Garo.

    Wird Zeit das man den Nintendo - Masterplan überdenkt!

    Um es einfach zu halten, Sega und Nintendo waren mal zu zweit, dann kam Sony und Microsoft; bis dann Sega kurz und bündig raus geflogen war. Doch Sega konnte sich halten in Form von Flippern, Gadgets und Software, auch auf fremden Konsolen. Und wieder einmal hatte Nintendo den "richtigen" Schachzug gemacht und Sonic auf der DS- Familie implementiert! GRATULATION an euch beide!
    Wie sonst lässt sich sonst lässt sich Sega´s Plan umsetzen - ich denke mal bis in DIE Zukunft - wird das SonicTeam inkl. Red Button Entertainment, eine neue Konsole aufgesetzt haben; die den Markt beherrschen soll? Schon alleine hier im Forum gibt es beständige DreamCast-zocker denen Sonic ein garantierter Name ist! Und neben bei dazu breiteten sich schon die ersten Gerüchte aus, wann, wie oft und wo Sonic in Erscheinung tritt - hier im -Bereich sind es alles gesicherte Daten - und man darf auf eine neue Konsole spekulieren! ICH zumal gerne!

    Und das mit Garantie

    zurück zu Nintendo.

    Die haben schon auch Probleme. Serversturz, Datenklau und "ausstehende" Gelder Fehlinterpretation des Marktes -> die der Markteinführung der Wii-U nicht mehr gerecht werden können. Nicht zuletzt dank Project Cars wird man sich nun auf dessen Publisher verlassen können, und MarioKart bleibt eine Franchies; aus dem eigenem Hause. Zweiterer Softwaretitel bleibt in Bearbeitung und ist von Nintendo-"Chef" Iwata personalisierte Chefsache. Dazu kann ich nur einen Begriff anwenden "Partizipation Mystíc" (aus dem französischem; zu deutsch: mystische Übertragung) Ich hoffe doch das MarioKart 8, Nintendo entsprechend, dem klassischem Ruf der Firma gerecht wird. Kurz gesagt, ein Franchies aus dem eigenem Hause, vom Chef übertragen auf die Firma. Somit bleibt Nintendo - seit SuperNintendo - dem einfachem klassischem Stil von neben an, "imo", SEHR treu!

    So treu sogar dass das SonicTeam mit neuem Publisher auf der CryEngine3, SEGA programmiert, so daß die Wii-U einen Konkurrenten erhält. Nintendo muss sich daher darauf einstellen, das sie jetzt - und für die Zunkunft - eine Konkurrenzmarke auf gleicher Stufe stellen! Ich spreche davon wie Mario&Sonic "gemeinsam" die Winterspiele "fördern" ABER trotzdem wird immer noch Sega erwähnt.. und da steht meine Frage an:

    Warum bleibt SEGA immer/immernoch SEGA?
    Geändert von BigBomb (08.02.2014 um 13:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Miiverse wird vorgestellt: Nintendo plant passende Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:28
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 14:28
  3. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30
  4. Nintendo-Channel Videos direkt auf Nintendo-Online.de im Web-Browser ansehen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 09:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden