12311 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.663
    Spielt gerade
    Pullblox (eShop), Art of Balance TOUCH! 3D (eShop), Fallblox (eShop), Pokemon Mystery Dungeon: Team Dunkelheit (DS), WipEout 2048 (Vita), Rayman Origins (Vita), Little Big Planet (Vita)
    Konsolen
    Wii U 3DS
    PC

    Tokyo Mirage Sessions #FE Encore


    Auf der letzten, speziell für die Wii U zugeschnittenen Nintendo Direct-Ausgabe kündigte Nintendo in Zusammenarbeit mit Atlus den zwölften Teil der Fire Emblem-Serie an. Die Gemeinschaftsproduktion unter dem Namen Fire Emblem & Shin Megami Tensei" fand bei ihrer Ankündigung vor allem in Japan eine große Anzahl begeisteter Spieler, obwohl sämtliche Informationen bislang noch ausstehen.

    Was erwartet ihr euch von dem Spiel? Ein richtiger Kracher oder doch eher das selbst ausgesuchte Geschenk von Omi unter'm Christbäumchen?

    Anbei der erste Trailer:

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=OK5-EIzDtKo[/ame]

    Unsere News dazu findet ihr unter diesem Link: http://wiiu.nintendo-online.de/news/...megami-tensei/

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Was mich am meisten interessiert ist, wie die Settings miteinander harmonieren werden. Unterscheiden sich ja doch beträchtlich, und dann stellt sich die Frage ob es ein "simples" zwischen-zwei-Welten-springen sein wird, oder ob man es schafft daraus ein homogenes Ganzes zu machen.

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Mich würde am meissten interessieren ob es ein Spiel mit Story wird oder nur ein Beat 'em up crossover. Ein episches RPG für die Wii U würde mich wesentlich mehr erfreuen.

  4. #4
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Mich würde am meissten interessieren ob es ein Spiel mit Story wird oder nur ein Beat 'em up crossover. Ein episches RPG für die Wii U würde mich wesentlich mehr erfreuen.
    Wenn ich mich nicht täusche, wurde bereits bestätigt, dass es ein RPG sein wird und kein Beat 'em up.

    Auf das Spiel freue ich mich jedenfalls. Da nun Fire Emblem und Shin Megami Tensei zuvor jeweils auch auf dem 3DS landen werden, kann man sich gegebenenfalls schön ausmalen, wie toll der Wii U-Titel wird. ^^

    Edit: Man kann der PM von Atlus entnehmen, dass es ein RPG wird.
    Geändert von Burak (16.02.2013 um 21:13 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Yoshi113
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.803
    Spielt gerade
    Catherine (PS3), Civilization V (PC), Tales of Xillia (PS3)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA
    PS Vita
    Habe ebenfalls gelesen, dass es ein RPG werden soll.

    Hach wie ich mich schon auf das Spiel freue. Einfach genial die Kombie. Schätze aber leider damit, dass das Game erst nächstes Jahr zu uns kommt. Es wurden ja noch nicht mal Ingame Szenen gezeigt, welche hoffentlich auf der E3 folgen werden.

    Oder vielleicht wirds ja noch was zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahr.

  6. #6
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    juhu
    hatte schon die befürchtung das es ein typisches "wir bringen Spieleserien zusammen für ein beat em up" Spiel wird
    aber Pustekuchen !

    definitiv eines meiner Pflichtitel wenn die WiiU ca. Ende des Jahres ins Haus flattert
    vllt gibt es zur E3 ja schon weitere Infos


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    War schon sehr überrascht, dass sie Shin Megami Tensei mit Fire Emblem kombinieren, hab eigentlich an Final Fantasy oder Dragon Quest gedacht. Zwei so kultige Welten miteinander zu kombinieren... Ob das wohl gut geht? Bin gespannt. Für sowas würde ich mir auch ein paar Anime-Cutscenes wünschen, auf der Wii U würde das sowieso unbeschreiblich aussehen! *_*

  8. #8
    Avatar von JFan
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.066
    Gab es auf der E3 irgendwelche Infos zu dem Spiel? Hoffentlich ist es nicht auf Eis gelegt :(

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Nichts gehört vom Spiel aber das war ja bei Yarn Yoshi auch lange Zeit so. Da ich fest mit einem Fire Emblem pro Gen rechne bin ich ganz entspannt.^^

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich war ja von Anfang an sehr skeptisch ob man FE für ein Crossover hergeben sollte, aber das war doch gerade etwas zu viel für meine zarte Seele. Ich schlafe erstmal ne Nacht drüber und sehe mir morgen nochmal den Trailer an (falls ich mich traue).


Ähnliche Themen

  1. Offizielle Webseite verrät was in Tokyo Mirage Sessions #FE Encore neu ist
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2019, 16:04
  2. Tokyo Mirage Sessions #FE
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 17:51
  3. Tokyo Mirage Sessions #FE
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden