1. #1
    Avatar von martin38524
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    462
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64
    Game Boy (1. Generation / 1990)

    Fragezeichen OoT3D - Bugs - Softwarefehler im Spiel

    Achtung, Spoiler! Hier werden Geheimnisse zum Spiel verraten!

    Spoiler

    Ich habe da zwei Fehler im Spiel festgestellt...

    1.
    Wenn man das Steuerkreuz nach unten drückt, dann soll man angeblich die kleine Karte im oberen Bildschirm ausblenden können. Das funktioniert aber nicht.

    2.
    Im Waldtempel gibt es eine Stelle, an der man die Vogelscheuche rufen kann, um eine Abkürzung zu schaffen. Das funktioniert aber nur dann, wenn man selbst auf dieser Plattform steht, die man über eine Tür erreichen kann. Im originalen Spiel lässt sich die Vogelscheuche auch von unten rufen.
    Geändert von martin38524 (21.02.2013 um 23:27 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Es gibt einen interessanten Bug beim Pferderennen gegen Basil. Da ich keine Lust hab, lange zu erklären zitiere ich mal ein Forenmitglied vom Zeldafans-Board:
    Zitat Zitat von HiddenPower13
    In Ordnung, ich habe also ausgiebige Experimente diesem Phänomen bezüglich durchgeführt und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich das Spiel nicht darum schehrt, ob er dich 10x überrundet oder wie auch immer. Der einzge Knackpunkt ist der, dass der Gewinner entschieden wird, wenn der Spieler in Basils Nähe ist.

    Was ich also getan habe: Einfach normal bis zum Ziel reiten, Abstand zwischendurch zu Basil nehmen (damit er nicht zum Sieger erklärt wird), kurz vor dem Ziel auf ihn warten, bis man seine Stimme hört und dann vor ihm ins Ziel reiten.

    Glaubt es oder nicht, aber mit dieser Technik habe ich gegen Basil zwei Mal mit dem lahmen Gaul gewonnen. Ja ganz Recht, mit dem Pferd, welches er zur Verfügung stellt, aber absolut nichts kann (es schafft es noch nicht einmal über den hohen Zaun im Trainingsparkour)

    Übrigens: Wenn man im zweiten Rennen mit dem anderen Pferd reitet, dann wird das Pferd immer automatisch am Anfang des Rennens 2x "verweigern" (finde kein anständiges Wort für, jedenfalls steigt es so nach oben, genauso wie Epona, wenn es auf ein Ziel zurennt und nicht genug Speed hat um drüberzukommen). Dies beweist, dass die Entwickler es in jedem Fall verhindern wollten, dass der Spieler Basil mit diesem Pferd schlägt. Diese Verweigerung am Anfang haben sie nur für den Fall eingebaut, damit sie auf der sicheren Seite sind, sollte es einem Spieler doch legal gelingen, Basil zu schlagen.

    Jedenfalls hat Basil keine neue Reaktion und keinen neuen Text, wenn man ihn mit dem anderen Pferd schlägt. Er wird das Pferd als Epona behandeln und nach dem zweiten Rennen sitzt man auch tatsächlich auf ihr drauf, obwohl man dich mit ihr geritten ist.

  3. #3
    Avatar von LostWolf
    Registriert seit
    05.07.2013
    Ort
    Dittelbrunn
    Beiträge
    246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    Der Bug, das man als Erwachsener in Jabu-Jabus Bauch kann existiert immernoch

  4. #4
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Weiß nicht, ob es unbedingt ein Bug ist, aber mir fällt manchmal auf, dass Link manchmal am Gras hängen bleibt, stört aber auch nicht sonderlich.

  5. #5
    Avatar von RooceeD
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D, Fantasy Life, Paper Mario Sticker Star, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, Super Smash Bros., Bravely Default, Luigi's Mansion 2, Resident Evil Revelations
    Konsolen
    3DS PSP
    PS Vita

    traurig

    Ich habe ein Problem im Fire Temple. Youtube ab 24:45 min:


    In dem Raum stehen da 2 Boxen. Und so sieht das bei mir aus:

    oot.jpg

    Mache ich etwas falsch oder wo sind die Boxen?
    ------------------------------------------------------
    Schon erledigt. =D
    Einfach zum vorherigen Raum gehen und zurück
    Geändert von RooceeD (03.02.2015 um 17:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bugs / Softwarefehler im Spiel
    Von martin38524 im Forum Nintendo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 23:26
  2. Softwarefehler im eShop (erledigt)
    Von martin38524 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 03:57
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 19:26
  4. Assassins's Creed 3 - Liste der Softwarefehler
    Von martin38524 im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 00:08
  5. Bugs
    Von Tezcatlipoca im Forum Nintendo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden