123 ... »
  1. #1
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5

    Hänsel und Gretel: Hexenjäger

    15 Jahre nachdem Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) aus dem Pfefferkuchenhaus fliehen konnten, haben sich die Geschwister zu rachsüchtigen und weit bekannten Kopfgeldjägern entwickelt, die es auf böse Hexen abgesehen haben. Eines Tages werden sie vom Bürgermeister von Augsburg angeheuert, um die finstere Muriel (Famke Janssen) zur Strecke zu bringen. Denn jene plant die blutige Opferung zahlreicher Kinder zur kommenden "Blutmond"-Nacht. Neben Hänsel und Gretel mischt sich jedoch auch der brutale Polizist Berringer (Peter Stormare) in die Hexenjagd ein.

    Je länger sie hinter der bösen Muriel her sind, desto eher glaubt das Geschwisterpaar, dass sie es nicht nur mit normalen Hexen zu tun haben und noch ein anderer Plan hinter der geplanten Kinder-Opferung steckt. Doch dann wird die Jagd zur Nebensache, denn Gretel wird von grausamen Hexen entführt; und es liegt nun an Hänsel, seine Schwester zu retten.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=5UBOx3F4dyA[/ame]

    Start: 28.02.13

    In den vergangenen Jahren hat sich ein Trend etabliert, berühmte Märchen und Sagen radikal zu modernisieren und den altehrwürdigen Stoffen gehörig den Staub auszuklopfen. Zu sehen ist das etwa bei der „Rotkäppchen"-Variation „Red Riding Hood" sowie den beiden konkurrierenden „Schneewittchen"-Neuverfilmungen „Spieglein Spieglein" und „Snow White And The Huntsman". Die Strategie des Aufpeppens und Umdichtens war bisher nicht unbedingt von Erfolg gekrönt, ein Geldbringer an den Kinokassen war ebenso wenig dabei wie ein einhellig gelobter Kritikerliebling.

    Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/10...h-Hunters.html

    Was denkt ihr?

  2. #2

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    wie ich den trailer gesehen habe mußte ich erbrechen.
    eine mischung aus underworld und van helsing.
    gefällt mir überhaupt nicht.
    auf hochglanz poliertes krachbumm kino in dem hensel und gretel von hollywood vergewaltigt werden.
    ich bin wohl schon zu alt für sowas,es langweilt mich nur.
    einziger pluspunkt für mich ist der hensel darsteller.

  3. #3
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Werd ich wohl einmal aus Langeweile schauen und dann eh vergessen. Ich erwarte auch nichts.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Schauspieler sind gut, aber ich bin auch noch skeptisch... Meine Freundin hat den kürzlich gesehen und war nicht wirklich begeistert (aber auch nicht richtig enttäuscht).

    Van Hellsing mochte ich eigentlich im Großen und Ganzen. Vllt geb ich dem bei Gelegenheit mal ne Chance. Kino wär mir dafür aber zu teuer.


  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Dieser Trend in letzter Zeit, bekannten Stoff zu beklopptem Gemetzel zu verwurschteln, ist irgendwie ganz und gar nicht nach meinem Geschmack... Z.B. "snow white and the huntsman" war auch so ein Fall.

    Es wird garantiert irgendwann bei der heutigen Jugend der Fall kommen, wo man jemanden fragt "Kennst du Hänsel und Gretel?" und die Antwort wird lauten "Klar doch, die Hexenjäger, voll krass geil Alter!".

  6. #6
    Avatar von duckielein
    Registriert seit
    19.01.2011
    Beiträge
    600
    Den möchte ich mir gern ansehen - ich hatte sogar an Van Helsing und Red Riding Hood meinen Spaß.
    Ins Kino werde ich dafür nicht gehen, das ist es mir dann doch nicht wert. Sollte es den mal günstig zu kaufen geben, dann greife ich vielleicht zu, aber nicht ohne vorher ein paar Kritiken dazu gelesen zu haben.

    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Es wird garantiert irgendwann bei der heutigen Jugend der Fall kommen, wo man jemanden fragt "Kennst du Hänsel und Gretel?" und die Antwort wird lauten "Klar doch, die Hexenjäger, voll krass geil Alter!".
    Deine Befürchtung ist bestimmt nicht unberechtigt. Bei den Jugendlichen von heute weiß man nie..

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wobei ich Snow white and the Huntsman eigentlich ganz nett fand. Nichts weltbewegendes, aber auch nicht wirklich schrecklich. Ich finde auch die Idee Hänsel und Gretel mal anders umzusetzen ganz nett - auch wenn ich Daniels Befürchtung durchaus nachvollziehen kann.


  8. #8
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Z.B. "snow white and the huntsman" war auch so ein Fall.
    Eigentlich ist das was ganz anderes, find ich.. würd das nicht miteinander vergleichen. Snow White and the Huntsman war bei weitem ernster gemeint und auch gar nicht so schrecklich schlecht.

    Den Trailer hatte ich das erste mal gesehen, als ich gerade im Kino war und mir was anderes angesehen hab.. der Saal war fast dauerhaft am lachen. Die Idee ist sowas von absolut dämlich und bescheuert.. ich meine.. ernsthaft?! Hänsel und Gretel, die Hexen töten? Oh, bitte, nein.
    Ihr solltet wirklich nicht viel erwarten, wenn ihr da ins Kino geht, für Lacher wird es aber sicherlich sorgen, vielleicht schau ich es irgendwann mal.
    "Lincoln - Vampire Killer" war ja ähnlich "bescheuert". Von der Idee her zumindest.
    Aber was soll's, ich find's nicht schlimm, wenn solche Filme gemacht werden.

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Die Idee ist sowas von absolut dämlich und bescheuert.. ich meine.. ernsthaft?! Hänsel und Gretel, die Hexen töten? Oh, bitte, nein.
    Also sooo schlecht finde ich die Idee gar nicht... Ist aber sicherlich Geschmackssache. Vielleicht bin ich durch meine Japano-Affinität einfach etwas resistenter gegen solche Ideen!


  10. #10
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das was ganz anderes, find ich.. würd das nicht miteinander vergleichen. Snow White and the Huntsman war bei weitem ernster gemeint und auch gar nicht so schrecklich schlecht.
    Ja egal ob ernst oder nicht, gehen den Filmmachern wirklich die Ideen aus, dass sie irgendwas vorhandenes derart verwurschteln müssen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden