« ... 13536162636465 ... »
  1. #621
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal eine Frage:
    Spoiler
    Da wo ich gerade bin kommt Theon ins Zimmer von Bran und eröffnet ihm das er jetzt einfach mal Winterfell eingenommen hat, sieht man diese Eroberung auch Aktiv vorher in der Serie, oder wurde die in einem Zeitsprung erledigt?

    Manche Scenen rutschen bei mir auch mal durch weil sie genau nach einer "NSW" Scene liegen die dann "Vorgespult" wird.., also alles bekomme ich dann nicht mit.. ^^ Ich mag Theon momentan nicht.. genau so wenig wie Joeffry ^^

  2. #622
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich glaube man erfährt vieles dazu erst nach und nach.


  3. #623
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Alles klar, dann hab ich die Epische Schlacht mit 50000000 Stattisten nicht übersehen ^^

    Und Daenarys hat wenn sie schreit schon irgendwie eine nervige Stimme im Deutschen ^^ ("Muah, ich will meine Drachen, --- dann geh doch zu Netto !! " ) ^^ Nicht das ich die Serie jemals im Englischen geschaut hätte, ich glaube ich wollte mal, war mir aber dann zu doof..

  4. #624
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mir ist gestern noch ein großer Fehler aufgefallen: Als die Sklaven angeleitet von Daenerys Unbefleckter in Meren den Aufstand anzetteln, schreiben sie auf English "Kill the Masters", klar für das Englishsprachige Puplikum mag das Sinn machen, aber im Geschichtlichen Kontekts finde ich das einen groben schnitzer: In Meren wird eine ganz andere Sprache gesprochen als die "Gemeine Sprache" von Westereros, also warum sollten die Sklaven oder die Meister englisch verstehen? , dann lieber auf Valyrisch oder was auch immer die Örtliche Sprache ist..

  5. #625
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So damit wäre der Rewatch durch, und WOW TV entgültig geschichte für mich..
    War ganz nett für mich das ganze nochmal auf einem größeren Bildschirm zu sehen, vor allem da man bei "Die lange Nacht" endlich mal mehr gesehen hat, ich hab die Folge damals auf dem Handy geschaut, im Garten im Sonnenlicht, was vieleicht keine Gute Idee war..
    Gut das Ende war wie man schon länger weiß sehr unbefriedigend, aber gut, dafür war der Weg bis dahin echt unterhaltsam

  6. #626

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    So damit wäre der Rewatch durch, und WOW TV entgültig geschichte für mich..
    War ganz nett für mich das ganze nochmal auf einem größeren Bildschirm zu sehen, vor allem da man bei "Die lange Nacht" endlich mal mehr gesehen hat, ich hab die Folge damals auf dem Handy geschaut, im Garten im Sonnenlicht, was vieleicht keine Gute Idee war..
    Gut das Ende war wie man schon länger weiß sehr unbefriedigend, aber gut, dafür war der Weg bis dahin echt unterhaltsam
    War das Ende denn wirklich so "sehr unbefriedigend" oder schließt du dich da nur prophylaktisch dem Internetgebashe an? Mich interessiert da genau deine Antwort nach dem Rewatch. Ich fand damals die negative Aufregung vollkommen übertrieben und als ich Wochen später mal Leute fragte, was ihnen den genau an dem Ende nicht gefallen hat, da mussten vielen erst überlegen und versuchten dann irgendein Kaninchen aus dem Hut zu ziehen. Was ich noch am ehesten nachvollziehen kann ist der Umstand, dass nachher nicht ein bestimmtes Lieblingspärchen die Königreiche aller Welten regiert. Allerdings zeigte die ganze Show für dieses Szenario gewisse "Schwierigkeiten" im Vorfeld, von daher wunderte es mich eher, wenn Leute daran bis zum Schluss festhielten. Die schlimmste Antwort auf die Frage las ich übrigens in einem GoT-Forum. Das war derart daneben, dass ich das hier nicht wiederholen werden. :( Von daher kannst du eigentlich nichts falsch machen.

  7. #627
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ohne zu sehr ins Detail zu gehen fand ich die Ende auch nicht ganz so katastrophal, wie alle es immer darstellen, aber ich hatte schon den Eindruck, dass viele Handlungsstränge etwas zu schnell und teils zu abrupt zu Ende geführt werden mussten. Generell vermisse ich etwas die Dichte der Geschichte aus den ersten vier (?) Staffeln - hintenraus hatte ich oft das Gefühl, dass auf mehr Minuten weniger passiert ist und dann alles Schlag auf Schlag gehen musste. Etwas schade.


  8. #628
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Spoiler
    Naja, :
    Spoiler
    Danny, der liebste Charakter von allen wird am Ende zur Bösen Drachenköniginn die ganz Königsmund in Schutt und Asche legt, und Bran wird zum König gewählt obwohl er gar nicht will, ,

    Als ich mit den Büchern angefangen habe hieß es: Oh vorsicht, Martin tötet gerne seine Charaktere, am Ende war fast die ganze Manschaft in der Serie noch da, bis auf ein paar die für den Plott sterben mussten, und es gab eine Menge Geschichten Rüstung für die Lieblings Charaktere .. ^^
    Außerdem hieß es die ganzen Namen wären schwer zu merken weil es so viele sind.. , alles nicht so wirklich..

    Ein piekser von Imba Arya, und das war es mit dem Nacht König..

    Vieleicht hab ich mich mit meinem Urteil zu sehr vom Main Stream leiten lassen, schlecht war das Ende nicht, aber ich bin mal gespannt wie und ob es in den Büchern enden wird..
    Geändert von Goldi (20.03.2023 um 20:22 Uhr)

  9. #629

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Spoiler
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Naja, :
    Lieb? Die Kreuzigungen und die anderen Verbrechen hast du wohl verpasst und das war noch auf dem anderen Kontinent. Keine Sorge, da bist du nicht der Einzige gewesen.


    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Als ich mit den Büchern angefangen habe hieß es: Oh vorsicht, Martin tötet gerne seine Charaktere, am Ende war fast die ganze Manschaft in der Serie noch da, bis auf ein paar die für den Plott sterben mussten, und es gab eine Menge Geschichten Rüstung für die Lieblings Charaktere .. ^^
    Außerdem hieß es die ganzen Namen wären schwer zu merken weil es so viele sind.. , alles nicht so wirklich..

    Ein piekser von Imba Arya, und das war es mit dem Nacht König..

    Vieleicht hab ich mich mit meinem Urteil zu sehr vom Main Stream leiten lassen, schlecht war das Ende nicht, aber ich bin mal gespannt wie und ob es in den Büchern enden wird..
    Das Problem mit Arya habe ich in den Kritiken auch nicht so richtig verstanden. Die wird die Frau die ganze Serie über zur Superkillerin ausgebildet ... und als sie es super effektiv anwendet, dann wollen die Zuschauer doch lieber irgendeinen männlichen axtschwingenden Beserker aus dem Plothole.
    Wie gesagt und du merkst es ja selbst: das mit dem Ende wurde in so mancher Kritik heißer gekocht, als es nötig war.


    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ohne zu sehr ins Detail zu gehen fand ich die Ende auch nicht ganz so katastrophal, wie alle es immer darstellen, aber ich hatte schon den Eindruck, dass viele Handlungsstränge etwas zu schnell und teils zu abrupt zu Ende geführt werden mussten. Generell vermisse ich etwas die Dichte der Geschichte aus den ersten vier (?) Staffeln - hintenraus hatte ich oft das Gefühl, dass auf mehr Minuten weniger passiert ist und dann alles Schlag auf Schlag gehen musste. Etwas schade.
    Das war vermutlich der eigenen Story (jenseits vom Autor), den Produktionskosten und der einzustellenden Serie geschuldet. Man hat die Zeit dann eben nicht mehr und die Alternative ist ein offenes Ende zu irgendeinem Milestone. Letzteres gefällt auch nicht unbedingt.
    Geändert von Goldi (20.03.2023 um 20:23 Uhr)

  10. #630
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So nachdem die Serie für mich jetzt zuende ist (abgesehen von den restlichen Büchern) geht es jetzt mit Sons of the Forest von Gronkh und One Piece weiter ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 19:16
  2. [GCN] Prince of Persia : The Two Thrones - Trailer
    Von scherbe im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 11:15
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 05:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden