« ... 8485657585960 ... »
  1. #571

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Oder Vikings.
    Aber auch nur bis Staffel 4 oder so. Der Rest dannach ist naja, meh. :/

    Spoiler
    Mit dem Tod von Ragnar hat die Serie leider ihren Reiz verloren den auch die heiße Lagherta nicht zurückbringen kann :x

  2. #572

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Aber auch nur bis Staffel 4 oder so. Der Rest dannach ist naja, meh. :/

    Spoiler
    Mit dem Tod von Ragnar hat die Serie leider ihren Reiz verloren den auch die heiße Lagherta nicht zurückbringen kann :x
    Das ist wohl deine Meinung.

    Spoiler
    Sowohl Ivar, Björn und auch Ubbe konnten mich gut über Ragnar hinweg trösten und halten mich was Vikings angeht am Ball.

    Gerade Björn macht so eine enorme Entwicklung im Laufe der gesamten Serie durch.

  3. #573
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Spoiler
    Also die Folge war mal wieder toll gemacht, was den Inhalt angeht: auf einmal schnappt Daenerys über und fackelt das komplette Königsmund ab, der Kampf der Clegane Brüder war auch nett, vor allem hat man gut gesehen was Ceiburn alles mit Gregor gemacht hat, wobei ich eigentlich dachte das er jetzt einen anderen Kopf haben muss weil doch eigentlich die Dornischen seinen Kopf wollten,
    Arya war ja mitten drinn, ich könnte mir vorstellen das die in der nächsten Folge Daenarys tötet weil diese übergeschnappt ist und die ganze Stadt abgefackelt hat

  4. #574
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.054
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Das ist wohl deine Meinung.

    Spoiler
    Sowohl Ivar, Björn und auch Ubbe konnten mich gut über Ragnar hinweg trösten und halten mich was Vikings angeht am Ball.

    Gerade Björn macht so eine enorme Entwicklung im Laufe der gesamten Serie durch.
    Sehe ich genauso.
    Spoiler
    Ubbe und Björn sind beide auf ihre Art und Weise Ragnar so unglaublich ähnlich...

    Und vergiss nicht Hvitserk. Mag im Vergleich zu seinen Brüdern eher unbedeutend wirken, macht aber auch einiges her.

    Ich freue mich schon auf die letzte Staffel.

  5. #575
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ach Vikings joah hm nett ... *liegt mit The Walking Dead auf den Haufen der mittelguten Serien + 1 (was bei mir eigentlich schon wie eine Silbermedaille wirkt ^^)

    soooo meine Gedanken zu Folge 5 :
    die ersten ca 20 min dachte ich ... hey das könnte bisher die schlechteste aller Folgen werden .. und dann gibt es wieder so ein brachiales Bildgewitter das man einfach mitfiebern muss . stark <3
    dicke Spoilers/Gedanken zu Episode 5 :
    Spoiler

    - jo der Anfang war wild zusammengeschustert . wir müssen schnell den Varys loswerden ohne richtige Verhandlung - dazu halt das GZSZ Danny Tyrion Jon Rumgezicke .. empfand ich als anstrengend
    - natürlich schießt Euron nicht selbst ? machte überhaupt keinen Sinn ^^ aber sein Kampf mit dem Königsmörder fand ich gut
    - mein Depp des Tages Award geht an die Goldene Kompanie ... der HSV des Game of Thrones Universum
    - ach ich fand wie Arya da wie in einem Kriegsfilm (samt Pferdi) da überlebt hat schon sehr gut gemacht . großes Lob an die Make up Leute
    - Clegan Bowl : für mich richtig gut gelöst <3 . so in etwa hab ich mir das ehrlich gesagt auch gewünscht
    - es ist schon irgendwie schade das man Dannys Momentum Shift viel zu spät in der Serie thematisiert hat . aber wie sollen die Showmacher das jetzt anders/besser ausbügeln ? dafür haben wir jetzt die tollen Szenen <3
    - Jonny Boy hätte auch mit Sansa zu Hause Kuchen essen können ^^
    - mein Ser Davos ey ... macht er erstmal wie bei einem Bethesda Spiel statt die Hauptmission erstmal die ganzen sekundären optionalen Missionsziele "rette 12 Bürger" ^^
    - ich hätte ja gedacht das Cersei am Ende auf der Karte liegt ... aber so bin ich mit dem Episoden Ende doch sehr zufrieden

    Fazit : ja also auch wenn es wieder viel zu meckern gibt hatte ich wieder mordsspaß mit der Folge


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #576
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Ok, das mit den sekundären Missionszielen war gut.

  7. #577
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    So, auch gerade fertig gesehen. Ich fand die Folge wahnsinnig gut. Hier meine Gedanken dazu:

    Spoiler
    Joa, gerade gesehen. Danaerys hat mich schon lange aufgeregt und irgendwie war das klar, dass sie irgendwann durchdreht. Eine dumme Entscheidung nach der anderen. Aber fast noch mehr aufgeregt hat mich, dass Tyrion und Jon so lange zu ihr hielten. Sie wollten es halt nicht wahr haben. Schade, dass Varys jetzt weg ist. War einer meiner Favoriten. Gut, andererseits ist es ja nur noch eine Folge. ^^"
    Den Endfight mit den Cleganes fand ich auch sehr, sehr geil inszeniert. Überhaupt war alles wahnsinnig gut inszeniert. Tolle Folge.
    Lachen musste ich tatsächlich sehr als Gregor Clegane mal so nebenbei den Maester "entsorgt" hat

    Man findet es ja schon irgendwie erst mal bitter, dass einfach das gesamte King's Landing gewiped wurde. Andererseits schafft das auch irgendwie Raum für einen Neuanfang. Will Dany jetzt von Winterfell aus herrschen? Gibt es überhaupt noch jemanden der hinter ihr steht?
    Fände es ja sehr geil, wenn Arya Dany erlegt und am Ende irgendwie als die einsame Heldin da steht.

    Naja, die Folge hat mich in vielen Punkten echt überrascht und vieles kam irgendwie anders als erwartet/erhofft. Großes Lob an die Macher.

    So, what now?
    Arya for queen... I guess?!

    Ich bin jetzt jedenfalls mega gespannt auf die letzte Folge.
    Geändert von BIGBen (14.05.2019 um 23:09 Uhr)

  8. #578
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich fand die Folge ganz okay.

    Spoiler
    War ein bildgewaltiges Spektakel mit vielen Hollywood-esquen Szenen, der Cleganebowl z.B. war sehr nice. Auf der anderen Seite ist der Plot teils zum Haare raufen. In Episode 4 trifft Euron den Drachen noch mit 3/3 Pfeilen (wirklich saudämliche Szene) und schlägt Daeny in die Flucht, in Episode 5 sind dann alle machtlos und Daeny vernichtet ihre Gegner quasi im Alleingang. Das ist einfach nicht stringent.

    Varys' Tod war sehr stumpf, das wird diesem intelligenten Charakter irgendwie nicht gerecht, aber gut eher Nitpicking.

    Der Arya-Handlungsstrang in Episode 5 war natürlich auch unsinn. Der Moment mit Sandor, der sie zum Umdenken bringt war arg unauthentisch und dann der ganze Plot Armor, puuuh. Und was sollte dieses Pferd da eigentlich und wo kam es her? Ich hoffe da steckt irgendwas dahinter was noch aufgelöst wird, ansonsten purer cringe.

    Daenerys' Entwicklung zur Mad Queen hat sich ja bereits in den vergangenen Staffeln langsam abgezeichnet, das ist demnach schon das erwartete und richtige Ende für sie, die letzten Schritte ihrer Chara Entwicklung waren aber sehr gerushed (wie so einiges in der Staffel). Ein oder zwei extra Episoden hätten da vielleicht geholfen.

    Für das Ende erwarte ich jetzt das entweder Jon oder Arya Daenerys umbringen werden. Die letzte Frage ist dann wer den Thron kriegt. Arya will nicht, Jon will auch nicht. Evtl. macht's Jon aus Pflichtgefühl oder es kommt ganz wild und Bran wird's.

  9. #579
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Spoiler

    Varys geht schnell zur Tat über und versucht die Königin zu vergiften. Eine Dany brauchte hier doch auch noch nie eine Verhandlung, ihr Wort alleine reicht doch.

    Sterben werden Tyrion, der stellt sich seit Staffel 7 einfach zu dumm an.
    Grauer Wurm der dreht ja auch nur noch durch.
    Jon denke ich bekommt auch einen Tod mit seiner Königin zusammen.

    Wahrscheinlich kommt einer auf den Thron der in der aktuellen Folge keinen Auftritt hatte.
    Sansa heiratet ihren Lord vom grünen Tal, als Wächterin des Nordens und Frau vom Wächter des Westens hätte sie genug Leute hinter sich.
    King Landing wurde nieder gebrannt, da wollte sie eh nie zurück kehren. Wird der Thron halt nach Winterfell gebracht.

    Gendry ist ja als Baratheon mit einem großen Namen gesegnet und selbst nicht negativ behaftet.

    Asha da würde mir nicht einfallen wieso und wie sie es schaffen sollte.

    Daario Naharis kommt mit seiner Armee in den Westen und stellt sich der Mad Queen in den Weg, da er nicht mit ansehen kann was aus ihr geworden ist.


    Geändert von padlord (15.05.2019 um 07:07 Uhr)

  10. #580
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    So, ich fand die Folge auch nur maximal okay.
    Sehe alles genau so wie Heavydog.

    Ergänze aber noch paar Sachen aus meiner Sicht.

    Spoiler
    Mein Highlight war der Clegane Bowl.
    Das wars dann leider auch schon.
    Natürlich waren kleine Momente wie die letzte Szene zwischen Arya und Sandor
    oder Tyrion und Jaime toll, aber das tröstet nicht über die komplette Folge hinweg.

    Aber der absolute Tiefpunkt war Cerseis Tod.
    Bin ich hier echt der einzige, der findet das sie viel zu "nett" gestorben ist ?
    Einfach nur von Trümmern erschlagen, schön in den Armen ihres geliebten Bruders...
    Ne sorry, das hat mich tierisch angekotzt.
    Die hätte qualvoll verrecken müssen

    Stichwort Jaime.
    Hab da gestern nen perfekten Satz zu ihm gelesen.
    So wie er in der ersten Folge der Serie, Bran aus dem Fenster stieß,
    so hat man seine 8 jährige Charakterentwicklung in der letzten Folge aus dem Fenster geworfen.

    Der Kampf Euron gegen Jaime war auch völlig unnötig.
    Die kannten sich doch nicht mal, oder ?
    Einzig das unvermeidliche Ableben Eurons hat mich gefreut.
    (Es sei den, hinter der nächsten Ecke ist noch ein Maester )

    Bin echt gespannt wer am Ende auf dem Thron sitzt.
    Aus der aktuellen Situation heraus , sehe ich da keinen der wichtigsten Figuren drauf sitzen.
    Geändert von _Alucard_ (15.05.2019 um 08:49 Uhr)


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 18:16
  2. [GCN] Prince of Persia : The Two Thrones - Trailer
    Von scherbe im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 10:15
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 04:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden