« ... 9495758596061 ... »
  1. #581
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Spoiler
    Ich finde es interessant wie hier manche spekulieren, wer "auf den Thron" kommt.
    Leute, den Thron gibt es nicht mehr. King's Landing ist komplett vernichtet. Letzte 20 Minuten der Folge verschlafen?

    Ich für meinen Teil sehe auch die Möglichkeit, dass vielleicht das ganze Konzept mit dem Thron nun verworfen wird. Ist jedenfalls geniale Gesellschaftskritik. Man sieht ja ständig wie irgendwelche Despoten und Tyrannen an ihrem letzten Rest Macht hängen und so ihr ganzes Land zerstören.

    Zu Cerseis Tod: Fand ich ehrlich gesagt sehr passend. Schöne Symbolik, dass die beiden in der Gruft ihrer Vorfahren mit all den alten Herrschern und machtgeilen nun wortwörtlich lebendig begraben wurden. Wer zu lange am alten festhält, geht irgendwann zusammen mit dem ganzen altbackenen Zeug eben unter. Hat mir gut gefallen. Dass einige hier gerne ihren Blutdurst und Hass gestillt sehen wollen, interessiert mich nicht und fände ich auch unpassend bei der gegebenen Situation.
    Dass Cersei sich irgendwie noch herauswindet und es sogar fast schafft zu fliehen fand ich da sehr viel authentischer.
    Geändert von BIGBen (15.05.2019 um 10:58 Uhr)

  2. #582
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Spoiler
    Wenn es diesen Eisernen Thron wirklich nicht mehr geben sollte, (er wurde ja mit Drachenfeuer geschmiedet und dürfte auch verbrannt sein,) ist das ehrlichgesagt eigendlich ein Glück: Wie man aus den Büchern lesen kann ist der Thron extremst ungemütlich, überall scharfe Kanten von den ganzen Schwertern,.. es geht aber glaube ich auch weniger um dieses Ding, sondern eher um die Herrschaft über Westeros, und das kann genau so gut auch ein Bundeswehr Klappstuhl sein wie der eiserne Thron..

  3. #583
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    kleine Anmerkungen an Heavy und Co ^^

    Spoiler

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wie man aus den Büchern lesen kann ist der Thron extremst ungemütlich, überall scharfe Kanten
    das erklärt Cerseis schlechte Laune

    Episode 4 trifft Euron den Drachen noch mit 3/3 Pfeilen
    preemptive attack + critical hit + doppelter Schleichschaden + Overwatch .. eine Kollektion aus Videospiel Momenten ^^

    und Daeny vernichtet ihre Gegner quasi im Alleingang.
    Drogon ist halt völlig überlevelt . während der andere halt mit Jon nur das Tutorial gespielt hat
    dazu Danny voll im Rage Special Ekstase Modus











    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #584
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    kleine Anmerkungen an Heavy und Co ^^

    Spoiler


    das erklärt Cerseis schlechte Laune


    preemptive attack + critical hit + doppelter Schleichschaden + Overwatch .. eine Kollektion aus Videospiel Momenten ^^


    Drogon ist halt völlig überlevelt . während der andere halt mit Jon nur das Tutorial gespielt hat
    dazu Danny voll im Rage Special Ekstase Modus










    Spoiler



    oder







  5. #585
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Es ist so traurig, dass es lustig ist.

  6. #586

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Ich glaube die letzte Folge wird richtig schlecht :/

  7. #587
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Nachdem meine Erwartungen inzwischen recht niedrig waren, muss ich sagen, dass ich mit dem Finale zufrieden bin.

  8. #588
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Welches Finale?? Bei mir zeigt die Sky Ticket App nur die letzte Folge an, aber die aktuelle ist noch nicht freigeschaufelt

  9. #589
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Welches Finale?? Bei mir zeigt die Sky Ticket App nur die letzte Folge an, aber die aktuelle ist noch nicht freigeschaufelt
    Man konnte jede Folge der Staffel live um 3 Uhr nachts sehen.

    https://skyticket.sky.de/watch/entertainment/live

    Bei Sky Atlantic HD.

  10. #590
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Ich bin enttäuscht.
    Spoiler
    Einerseits gab es schöne Charaktermomente, und nach den letzten Folgen hab ich fest mit nem Happy End gerechnet, aber es gab so viele merkwürdige Momente. Bran als König macht überhaupt keinen Sinn - eigentlich hat er in den letzten Staffeln bewiesen, dass er abseits solcher Regeln lebt und keine Führungskraft besitzt. Dann gibt es einfach keine Armee mehr? Danys Truppen sind weg, der Norden unabhängig, wer bleibt dann noch in Kings Landing? Und alle Verbündeten von Dany regieren nun - das lassen sich alle andren gefallen? Dass tausende Unschuldige getötet wurden, nachdem sie sich ergeben haben? Ich kaufe der Serie nicht ab, dass es nun Frieden geben soll, und eben solche Sachen gehören für mich in ein Finale.

    Die Enden waren in Ordnung. Dass Sansa im Norden bleibt war irgendwie klar, Bran... naja, Arya hat ein schönes Ende bekommen (auch, wenn ich jetzt erst recht ein Spinoff mit ihr möchte), Jon landet da, wo er sich am wohlsten fühlen wird. Waren schon schöne Szenen, nur wie gesagt, abseits davon hat mir nichts gepasst. Und dass sie Wahl eines Königs, der Mord an einer Königin und die Schicksale aller Charaktere in einer einzigen Folge abgehandelt wurden, fühlte sich extrem gehetzt hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 19:16
  2. [GCN] Prince of Persia : The Two Thrones - Trailer
    Von scherbe im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 11:15
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 05:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden