« ... 155563646566 »
  1. #641
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Und in ganz Westeros gibt es nur 3 Lieder: Der Regen von Castameer, Jenny von Altstein, und der Bär und die Jungfehr her ... was für eine Feudale Gesellschaft in dem es vor allem ums kämpfen, saufen und vögel geht echt ein bisschen wenig ist.. (nicht was ihr denkt, die Post wird hier von Raben ausgeliefert)

    Ist halt die Frage ob Martin es schafft in seinen Lebzeiten noch ein adäquates Ende zu schreiben, immerhin ist er als Person wenn man die Bilder so ansieht nicht wirklich "sportlich", aber Stephen King hat auch keinen wirklich gesunden lebenswandel und er ist immer noch im Geschäft..
    Ob dessen Ende von "Der Dunkle Turm" jedem gefallen hat ist eh fraglich..

    Ob es eine Gute Idee war, die Story nach eigenen Ideen enden zu lassen anstatt zu warten bis der Autor die offizielle Geschichte weiterspinnt steht auch auf einem anderen Blatt..

    Ich bin mal gespannt ob eine "Die Zwerge" Ver serien Verfilmung das besser hinbekommt..

  2. #642

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Ich denke, du weißt selbst, dass du darauf natürlich keine Antwort unsererseits bekommen wirst. Das wäre, in meinen Augen, der Sache an sich in keiner Weise dienlich. Ansonsten bitte back to topic.
    Oje, also der Blick von oben herab auf eure eigenen User spricht schon Bände. Wenn jemand etwas reportet, dann sollte der oder die auch dazu stehen können und kann das wohl selbst entscheiden, ob er/sie sich hier oder per PM bei mir meldet.
    Ich kann zu der Sache nur eines sagen: der matzesu hat innerhalb von 4 Monaten drei Beiträge geschrieben und keiner hat darauf reagiert. Ich bin so "unverschämt" und gehe auf ihn ein und frage ihn nach seiner Meinung zu der Serie ... und dann wird wegen einer vor 12 Jahren gestarteten und längst beeendeten Serie im Ontopicthread an meinen Posts rumgefummelt, weil von den sehr wenigen Forumusern hier ein User - aus Doofheit? - in diesen Thread rennen könnte und sich in diesem Thread minimal über die Serie spoilern könnte. Solche unnötig verspoilerten Threads sind sowieso eine Qual zum Lesen, aber Verbesserungsvorschläge sind nicht wirklich gewünscht.
    Ich entschuldige mich, dass ich hier im Thread etwas gepostet habe. Viel Spaß noch.

  3. #643
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Oje, also der Blick von oben herab auf eure eigenen User spricht schon Bände. Wenn jemand etwas reportet, dann sollte der oder die auch dazu stehen können und kann das wohl selbst entscheiden, ob er/sie sich hier oder per PM bei mir meldet.
    Ich kann zu der Sache nur eines sagen: der matzesu hat innerhalb von 4 Monaten drei Beiträge geschrieben und keiner hat darauf reagiert. Ich bin so "unverschämt" und gehe auf ihn ein und frage ihn nach seiner Meinung zu der Serie ... und dann wird wegen einer vor 12 Jahren gestarteten und längst beeendeten Serie im Ontopicthread an meinen Posts rumgefummelt, weil von den sehr wenigen Forumusern hier ein User - aus Doofheit? - in diesen Thread rennen könnte und sich in diesem Thread minimal über die Serie spoilern könnte. Solche unnötig verspoilerten Threads sind sowieso eine Qual zum Lesen, aber Verbesserungsvorschläge sind nicht wirklich gewünscht.
    Ich entschuldige mich, dass ich hier im Thread etwas gepostet habe. Viel Spaß noch.
    Immer wieder in die Opferrolle... Goldi hat freundlich darauf hingewiesen, doch bitte Spoiler zu nutzen und hat auch direkt euch die Arbeit abgenommen. Warum muss man dann rumdiskutieren? Du führst dich ja auf, als wärst du eine Woche für die Nicht-Verwendung von Spoilern gebannt worden.

    @topic:
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage ob Martin es schafft in seinen Lebzeiten noch ein adäquates Ende zu schreiben, immerhin ist er als Person wenn man die Bilder so ansieht nicht wirklich "sportlich", aber Stephen King hat auch keinen wirklich gesunden lebenswandel und er ist immer noch im Geschäft..
    Das nächste Buch sollte ja eigentlich nicht mehr so lang auf sich warten lassen. Martin hat ja schon einige Kapitel öffentlich präsentiert, also scheint das tatsächlich noch in Arbeit zu sein...
    Geändert von Garo (21.03.2023 um 12:48 Uhr)

  4. #644
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    636
    Konsolen
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Hier jetzt alles spoilern zu müssen halte ich auch für bekloppt. Wo ist denn dann bei Spielen/Filmen überhaupt eine Grenze? Manche haben vielleicht Breath of the Wild noch nicht gezockt und würden das jetzt erst zocken, bevor der zweite Teil erscheint. Jetzt können wir doch nicht gezwungen werden auch dort alles mit Spoilertags zu versehen.
    Worüber kann man bei Game of Thrones denn schon spoilerfrei schreiben.
    Dass Daenerys so hübsch aussieht?

    Also ich fand die letzte Staffel auch
    Spoiler
    mega kacke.
    Das ganze ist jetzt ewig her und muss dafür jetzt viel in Erinnerungen kramen.
    Aber ich kann es ja mal versuchen.

    Glaube richtig enttäuscht war ich so ab dem Kampf um Winterfell bei Nacht gegen die weißen Wanderer.
    Da wurde der Nachtkönig in all den vielen vielen Staffeln und Folgen immer als eine solche unglaublich schreckliche Bedrohung angekündigt. Und wo er dann wirklich mal da ist, ist er so ein absoluter Vollversager.
    Arya musste die krasseste Assassinin werden für einen kleinen Messertrick, der dann ausreicht um das gefährlichste Wesen mitsamt der kompletten gefährlichsten Armee der Welt zu killen.
    Und es ist einfach kaum jemand namenhaftes dort gestorben.
    Die Show bei der es sich immer wirklich so anfühlte, dass die Hauptcharaktere wirklich nie sicher waren.
    Theons Tod war bekloppt.
    In einer Szene standen viele Hauptcharaktere nebeneinander, völlig von weißen Wanderern überrumpelt, aber starben einfach nicht.
    Jorahs Tod war in dieser Folge der einzige sinnvolle und glaubhafte Tod für mich.
    Bran macht die ganze Zeit gefühlt gar nichts, sagt dann irgendwann sowas wie: "Jetzt gehts richtig los." Und man denkt er würde jetzt irgendwas reißen. Dann kam aber auch von ihm nichts.
    Scheinbar waren wohl auch die Kampfstrategien dieser Schlacht sehr unsinnig.
    Habe die ganze Folge, den ganzen Kampf damals bescheuert und enttäuschend gefunden.

    Dann noch meine Erinnerungen zu Daenerys Stadtauslöschung.
    Das war niemals die normale Daenerys.
    Bei Marvel gibt es so ein "What if?"-Spinoff, wo alternative Handlungen erzählt werden.
    Zum Beispiel sowas wie: 'Was wäre, wenn Iron Man böse gewesen wäre?".
    Ihr Ausrasten und Völkermord waren für mich einfach nur ein What-if. Völlig out-of-charakter.
    Sie hat mal in einer Stadt alle Sklaventreiber oder sowas kreuzigen lassen, ja.
    Aber da will sie ja bösen Menschen Leid zufügen.
    Sie war geschockt und hat ihre Drachen weggeschlossen, als einer mal ein Mädchen verbrannte.
    Cerceis Reich komplett zu ermorden, passte für mich absolut gar nicht zu ihr, selbst in Zorn.
    Die filmische Inszenierung war absolut geil.
    In Vorder- und Hintergründen sah man die ganze Zeit bedrückende Panik und Zerstörung.
    Am Himmel sah man verinzelt Feuerstrahlen.
    Ein weinendes Kind mitten in der Zerstörung.
    Ein Turm welcher fast auf Arya krachte.
    Alles wirklich auf oberstem Actionniveau.
    Von der Handlung her aber leider absoluter nonsense.
    Vorallem noch dieser Piratenlover Greyjoy von Cercei. Na klaaaar wird er genau dort am Strand angespült und trifft völlig sinnlos auf Jaimie und will dann mal flott noch einen sinnlosen Todeskampf gegen ihn.
    Als hätte man in so einer Situation nichts besseres zu tun. War ja auch noch so sinnlos, weil beide Charaktere auch ohne den Kampf an so ziemlich genau den Stellen gestorben wären.

    Und alles danach war auch noch ziemlich komisch und gerusht.
    Dass die Drachen jetzt die ganze Zeit über super intelligent waren und den Tron als Grund allen Übels verstehen fand ich auch etwas bekloppt.
    Das ganze mit Tyrion, Bran & co. wirkte dann noch fast wie eine kleine Slapstickkomödie. Ganz weird.

    Die letzte Staffel ist für mich einfach nur ein What-if.

    Besser hätte mir für das gnadenlose Game of Thrones gefallen, wären wirklich fast alle bei der Nacht in Winterfell gestorben. Und die Wanderer wären bis in den Süden zu Cercei einmaschiert für ein dortiges krasseres Final Battle oder sowas. Aber gut, jetzt ist es halt so Banane geworden.
    Werd's schon überleben.
    Edit: Typos
    Geändert von Marlonius (21.03.2023 um 14:20 Uhr)

  5. #645
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Hier jetzt alles spoilern zu müssen halte ich auch für bekloppt. Wo ist denn dann bei Spielen/Filmen überhaupt eine Grenze? Manche haben vielleicht Breath of the Wild noch nicht gezockt und würden das jetzt erst zocken, bevor der zweite Teil erscheint. Jetzt können wir doch nicht gezwungen werden auch dort alles mit Spoilertags zu versehen.
    Worüber kann man bei Game of Thrones denn schon spoilerfrei schreiben. Dass Daenerys so hübsch aussieht?
    Naja, rein laut Forenregeln sind Spoiler, die bedeutsame Handlungsstränge oder Entwicklungen vorwegnehmen (vgl. Punkt 4 der Forenregeln 3.0). Man kann sich natürlich auch immer die Frage stellen: schreibe ich hier gerade über einen Plottwist, der mich selber überrascht hat? Das wäre ja bei anderen genauso. Stellt Euch vor, Ihr würdet die Bibel lesen und jemand sagt Euch dann: "Jesus stirbt!".
    Wenn uns dann Beiträge jeglicher Art gemeldet werden, dann überprüfen wir das. Und hier war es eben der Fall, dass hier Beiträge gemeldet wurden und wir das dann dementsprechend angepasst haben. Von wem oder wie bleibt natürlich intern.
    Und nein, es hat auch keiner eine Verwarnung bekommen oder steht deswegen jetzt bei uns auf der Abschussliste.

    Trotzdem nehmen wir gerne (per PN oder im Feedback-Forum, da das hier im Thread thematisch nicht richtig reinpasst) dazu Feedback an - wir als Mod-Team - also Mjyrn, jojo und ich - freuen uns immer sehr gerne über konstruktive Kritik, damit wir unsere Arbeit verbessern können und ich danke Euch wirklich für das Feedback hier im Thread und möchte das Feedback auch nicht unterbinden! Nur bitte nutzt dafür, wie oben geschrieben, andere Kanäle, damit der Thread hier beim Thema bleibt und achtet bitte auf die Spoiler-Tags.
    !false
    It's funny because it's true.

  6. #646

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Immer wieder in die Opferrolle... Goldi hat freundlich darauf hingewiesen, doch bitte Spoiler zu nutzen und hat auch direkt euch die Arbeit abgenommen. Warum muss man dann rumdiskutieren? Du führst dich ja auf, als wärst du eine Woche für die Nicht-Verwendung von Spoilern verwarnt worden.
    Opferrolle, eh? Ich sage wenigstens noch, wenn mir etwas nicht passt, wenn es mich selber betrifft. Finde ich immer noch die beste Methode. Andere posten einfach nichts mehr oder lassen in seltenen Fällen sogar ihren Account löschen. Das gleiche Phänomen kennt man übrigens in der Gastronomie. Irgendwann ist das Restaurant doch recht leer und kein Angesteller weiß wieso, weil man doch alles richtig gemacht hat. Dann ist bestimmt der Gast schuld oder der Zeitgeist usw.
    Aber diese persönlichen Anmachen von Hilfsmoderator Garo bleiben natürlich stehen. Naja, das kennt man alles schon. Ist ja in Ordnung, denn das ist zum Glück nicht mein Forum. Macht auch ruhig weiter damit, wegen Nichtigkeiten in den komplett harmlosen Posts von Usern rumzufummeln und dazu "dringend notwendige" Modansagen zu machen. An der großen Zahl der aktiven User sieht man ja, dass das Konzept ganz prima funktioniert, von daher wird hier sicher alles richtig gemacht. Ich entschuldige mich nochmals dafür, dass ich hier mal auf jemanden ontopic eingegangen bin, den all die Leute monatelang ignoriert haben, die jetzt hier auftauchen und den armen armen Mods beispringen, als wäre das eine verschwindend kleine Minderheit.

  7. #647
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    636
    Konsolen
    Upps, wollte nur meinen Post weiter oben ausbessern. Hab ausversehen einen neuen Beitrag gemacht.

    Na dann schreib ich hier aber wenigstens auch noch eine sinnvolle Frage rein:

    Lohnt es sich das Prequel House of Dragon anzuschauen?
    Geändert von Marlonius (21.03.2023 um 14:23 Uhr)

  8. #648
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    kleiner Einwurf :
    komplett spoilerfrei an eine Serie wie Game of Thrones 12 Jahre später reinzugehen ist nahezu unmöglich
    man wurde ja nun oft mit Drachen , dem Sean Bean* Running Gag und Co zugeballert

    verstehe diese komische Aufregung hier nicht . man kann doch mal Beiträge einfach stehen lassen und den Kopf nicken und schütteln . nicht immer gleich ein Fass aufmachen

    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich das Prequel House of Dragon anzuschauen?
    gute Frage . ich habs auch noch nicht angefangen . habe die Befürchtung das ich da mit zu hohen Erwartungen reingehe und ala "Die Ringe der Macht" nur eine Note 3 geben kann

    * ist btw wirklich nur ein kleines Rädchen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #649
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    komplett spoilerfrei an eine Serie wie Game of Thrones 12 Jahre später reinzugehen ist nahezu unmöglich
    man wurde ja nun oft mit Drachen , dem Sean Bean* Running Gag und Co zugeballert
    Naja. Ich habe GoT tatsächlich ziemlich spoilerfrei konsumieren können - sowohl als Buch, als auch jetzt die Serie. Ich habe eigentlich nur das gewusst, was ich vorher gelesen hatte und um alles andere einen Bogen gemacht.


  10. #650
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich das Prequel House of Dragon anzuschauen?
    Wenn dir die Intrigen innerhalb von Kings Landing in Staffel 2 - 4 gefallen haben, dann ganz eindeutig JA!

    Was einige nicht mögen, sind die Zeitsprünge. Das Opening der Serie spielt im Jahr 101 AC (Also 101 Jahre nachdem der erste Targaryen Westeros erobert hat). Danach ist ein Zeitsprung in das Jahr 110. Folge 2 spielt ein paar Monate später in 111 AC. Folge 3 springt dann nach 114 AC. Folge 6 und 7 nach 124 AC. Folge 8 - 10 spielen in 130 AC. Viele mögen diese Sprünge nicht. Vor allem weil bei den großen Sprüngen Teile des Casts ausgetauscht werden.
    Die Buchvorlage ist aber eine Familienchronik des Houses Targaryen und kein Roman. Von daher sind auch in dieser Chronik Lücken. Von daher musste man das so lösen. Hätte man frühere Szenen weggelassen also wäre man einfach später eingestiegen, würde wichtige Infos fehlen. Würde man die Zeit füllen, dann würde man ja dutzende Staffeln brauchen, um es zu erzählen.

    Ich selbst fand die Sprüng nicht schlimm und auch nachvollziehbar. Darüber hinaus ist die Serie wirklich Top. Sie hat vom Production Value das Niveau der letzten drei Staffeln Game of Thrones. Aber vom Writing ist sie auf dem Niveau der früheren Staffeln. Das beste von beidem.

    Auch wenn es schon Action-Szenen gibt (und jetzt noch weitaus mehr kommen wird, weil der Konflikt jetzt erst richtig beginnt), ist der Fokus der Serie halt mehr auf den politischen und familiären Intrigen. Wenn der Part der Hauptserie dir gefallen hat, dann ist die Serie auf dem gleichen Niveau und teilweise sogar besser.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das nächste Buch sollte ja eigentlich nicht mehr so lang auf sich warten lassen. Martin hat ja schon einige Kapitel öffentlich präsentiert, also scheint das tatsächlich noch in Arbeit zu sein...
    Richtig mit dem Buch hat er im Jahr 2011 angefangen, nachdem das davor veröffentlicht wurde. Aber eigentlich hatte er schon einiges im Jahr 2010 geschrieben, was ursprünglich ins fünfte Buch mit rein sollte. Anfangs plante George R. R. Martin mit der gesamten Buchrreihe fertig zu sein, bevor die Serie ihn einholen würde. Wie wir wissen, klappte das nicht. GRRM hat den Fortschritt ja oft auf seinem Blog, aber auch ab und zu in Conventions und Interviews kommentiert:

    Hier ein zeitlicher Abriss

    • 2013: GRRM sagt, er hat ungefähr ein Viertel des Buches schon fertig.
    • April 2015: Er, dass er hofft, das nächste Buch noch vor Ausstrahlung der sechsten Staffel im Jahr 2016 auf den Markt zu bringen.
    • Januar 2016: Er sagt, er habe die mit dem Verlag vertraglich festgehaltene Deadline von Ende 2015 nicht einhalten können.
    • Februar 2016: Er sagt, er habe bis auf das Editing für die Wildcards-Buchreihe alle anderen Projekte abgegeben oder auf Eis gelegt, um sich nur noch auf Winds of Winter zu konzentrieren bis das Buch erscheint. Er plant dieses Jahr fertig zu werden.
    • Anfang 2017: Er hofft, das Buch noch in diesem Jahr veröffentlcihen zu können. Er sagte da aber auch schon, dass er dasselbe ja schon letztes Jahr plante.
    • Mitte 2017: Er ist noch ein paar Monate davon entfernt das Buch fertigzustellen. Es wird aber nicht mehr 2017 auf den Markt kommen, dass wird 2018werden.
    • April 2018: Er sagt, dass Fire & Blood Band 1 (das Buch auf dem die Prequel-Serie basiert) wohl vor dem sechsten Band der Hauptreihe erscheinen wird. Das wiederum wird nicht mehr in 2018 erscheinen. BTW: Große Teile davon hat er erst geschrieben, nachdem er sagte, er würde an nichts anderes außer Winds of Winter und Wildcards arbeiten.
    • April 2019: GRRM sagt er kommt gut voran.
    • Mai 2019: GRRM schreibt in seinem Blog über seine die Air New Zealand und die World Science Fiction Convention in Neuseeland. Er sagt, wenn er für die nächte Convention im Jahr 2020 (Juli-August) keine fertige Kopie des Buchs dabei hat, darf ihn die Air New Zealand einkerkern, bis er das Buch endlich fertig geschrieben hat.
    • Oktober 2019: Er sagt, dass er das Buch in der relativ nahen Zukunft fertig haben will. Aktuell hat er aber wegen der Prequel Serie viel zu tun. Für diese würde er aber keine Skripte schreiben, bevor ern icht mit dem Buch fertig ist.
    • Januar 2020: Er sagt das Buch ist sein primärer Fokus und es geht voran.
    • April 2020: Er sagt er schreibt jeden Tag.
    • Februar 2021: Er sagt er habe wegen Corona viel schreiben können. Im Jahr 2020 hatte er das produktivste Jahr überhaupt bezüglich des Buches. Er hat hunderte Seiten geschrieben. Auch hat er viel überarbeitet. Unter anderem einige der bereits vorher veröffentlichten Kapitel. Er hat aber immer noch hunderte Seiten vor sich. Er hofft 2021 fertig zu werden, sagt aber nichts mehr fest zu, weil er das ja vorher nie einhalten konnte.
    • März 2022: Er sagt er habe 2021 weniger Fortschrtitte gemacht als 2020, aber es geht voran.
    • Oktober 2022: Er sagt bei einem Fernsehauftritt in der Show von Stephen Colbert, dass er zu 3/4 fertig sei.


    Ich hoffe schon seit Jahren, dass dieses Jahr nun das Jahr ist, an dem er nun wirklich fertig ist.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass ich dennoch guter Dinge bin. Er hatte einen Plot, welcher vom Ende des fünften und in den Anfang des sechsten Buches überging, welcher schwierig aufzulösen war und ne Schreibblockade verursacht hat. Hinzu kommt, dass er wohl nicht gut auf Druck reagiert und der Druck mit dem Buch vor der Serie fertig zu werden wohl extrem war. Da die Serie nun fertig ist und der Knoten aufgelöst ist, scheint er wohl besser mit dem Schreiben durchzukommen. Ich gehe auch davon aus, dass er Ende 2019 bis heute wohl so gut wie alles vom Buch vorher überarbeitet hat. Und deswegen hat er, wohl von Ende 2019 bis heute weitaus mehr daran gearbeitet als 2011 bis 2019.

    Inzwischen ist es mir egal, wann das Buch kommt. Ich habe so lange gewartet, dass ich aus dem "ich kann es nicht mehr erwarten"-Modus draußen bin. Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass es super wird, wenn es dann endlich kommt. Deswegen freue ich mich trotzdem sehr auf das Buch. So sehr wie auf kein anderes.

    Mehr Sorgen mache ich mir über das Buch danach. Immerhin ist er 75 und lebt sehr ungesund. Nicht nur Gewicht und Ernährung. Auch scheint er viel Alkohol zu trinken. Deswegen bin ich skeptisch, ob er noch lange genug leben wird, um das Buch fertigzustellen. Ich hoffe natürlich, dass er lange leben wird. Also generell. Aber auch wegen des Buchs. Und wenn nicht, hoffe ich, dass das Grundgerüst so fertig ist, dass ein anderer Autor es würdevoll und in seinem Sinne beenden kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 18:16
  2. [GCN] Prince of Persia : The Two Thrones - Trailer
    Von scherbe im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 10:15
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 04:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden