« ... 10181920212230 ... »
  1. #191

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Dann bin ich wohl mal wieder der einzige der die Bücher kennt und die Serie bedeutend schlechter findet?

    Muss mich schon quälen, die dritte Staffel anzuschauen.

    Glaubt mir, die Kenntnis der Bücher macht das Erlebnis der Serie nur noch viel heftiger. Man hat durch die POV-Erzählweise zu den meisten Figuren einfach eine viel intensivere Bindung als in der Serie, weil man so viel Zeit in deren Gedankenwelt verbringt.
    Ich denke mir immer nur: Im Buch ist das anders

    Buchspoiler für alle Tyrion Fans

    Spoiler
    Er lebt auch noch nach dem fünften und aktuell letzten Band

  2. #192
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Ich denke mir immer nur: Im Buch ist das anders
    Wenn dich das stört, dann verstehst du die Dynamik einer TV-Serie irgendwie nicht. Und mal ehrlich, im Vergleich zu den meisten anderen Serienadaptionen irgendwelcher Bücher ist Game of Thrones schon extrem werkgetreu.


    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Buchspoiler für alle Tyrion Fans

    Spoiler
    Er lebt auch noch nach dem fünften und aktuell letzten Band
    Warum sollte das irgendwer lesen wollen, der die Bücher nicht kennt?
    Geändert von BlackMage (04.06.2014 um 09:59 Uhr)

  3. #193

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Wenn dich das stört, dann verstehst du die Dynamik einer TV-Serie irgendwie nicht. Und mal ehrlich, im Vergleich zu den meisten anderen Serienadaptionen irgendwelcher Bücher ist Game of Thrones schon extrem werkgetreu.
    Jop, das wird es sein...

    Ich habe auch nie behauptet, dass andere werkgetreuer sind. GoT ist für mich ein nur wieder ein Beispiel dafür, dass man gewisse Sachen nicht befriedigend FÜR MICH umsetzen kann.

    Dass die Serie durchaus erfolgreich ist und ihre Fans hat kann ich nachvollziehen. Ich würde die Serie bestimmt auch mehr genießen wenn ich die bücher nicht kennen würde

  4. #194
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Ich kann schon nachvollziehen, was du meinst. Trotzdem find ich es schade, wenn man die Serie nicht mit einer gewissen Eigenständigkeit betrachten kann und erwartet, dass alles genauso umgesetzt wird wie im Buch, was ja nunmal einfach nicht machbar wäre.

    Und ich denke, gerade bei den großen Ereignissen aus den Büchern geben die Macher sich die allergrößte Mühe, der Vorlage gerecht zu werden, was auch in meinen Augen bislang stets gelungen ist.

    Und mir persönlich gefällt die Serie noch besser, seit ich die Bücher gelesen hab. Die tiefere Kenntnis der Figuren wertet das Erlebnis der Serie für mich nur auf. Wobei man auch sagen muss, dass einige Personen in der Serie sehr viel interessanter sind als im Buch.
    Geändert von BlackMage (04.06.2014 um 12:08 Uhr)

  5. #195
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Schön finde ich btw, dass aus der Serie auch eine Art Kult geworden ist. Immer wenn so etwas wie letzte Episode passiert, gibt es passende Reaction-Videos auf YouTube & Co. Finde ich sehr unterhaltsam

  6. #196
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Bin wohl der Einzige, der bei der letzten Folge eingeschlafen ist?

    Spoiler
    ne, Spaß beiseite, ich fand die Folge "nett" - war halt etwas ruhiger. Da ich Littlefinger absolut nicht leiden kann, war der Part für mich eher uninteressant, aber Sansa zeigt sich von einer anderen Seite, das ist doch auch mal schön Aryas Lachen geht für mich in die TV-Geschichte ein, mein Highlight der Folge! Das Ende hab ich so schon erwartet, das wäre ZU einfach gewesen, wenn er gewonnen hätte, und ich fand den Kampf zwar "nett" inszeniert, aber fand ihn nicht so genial wie andere Menschen im Internet. Und der Rest der Folge war für mich wirklich langweilig - ich wünsche mir da einfach etwas mehr Entwicklung - vor allem in Kings Landing. Hoffe doch wirklich, dass da im Finale was passiert. Denke aber nicht, dass Tyrion sterben wird - weil das zu geplant für die Serie wäre. Nerven tut er mich schon ein wenig - aber auch nur, weil er seine Stärken aus den letzten Staffeln nicht ausspielen kann (was nicht mal soo schlimm ist). Aber naja, ist halt nur mein Geschmack gewesen, finde die 4. bisher gut, aber nicht so stark wie die anderen.

  7. #197
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Folge 10: Wer das nicht gesehen hat ist selbst schuld.
    Obwohl Folgen 6 und 7 gut waren, haben die mich nicht mehr so sehr gepackt. Folge 8 war für mich eher schwach, Folge 9 war
    Spoiler
    zwar extrem gut, mit einem sehr traurigen Tod, hatte aber nur ein Szenario, auch wenn die Folge wirklich toll war


    Was die sich mit Folge 10 geleistet haben war der Wahnsinn.

    Spoiler
    Für mich die beste Folge die ich je gesehen habe. Und dabei liebe ich Hannibal über alles. Jede einzelne Geschichte ist auf ihren absoluten Höhepunkt gekommen. Nicht eine einzige Sekunde war langweilig. Obwohl The Wall ja schon in der letzten Folge ne gute Story hatte, war die Stannis-Geschichte ziemlich episch. Und John Snow mit nem starken Moment.
    Danny war der Hammer. Erst die Geschichte mit dem Skaven, dann das verbrannte Kind, und anschließend der Mega-Kontrast als sie den Drachen die Ketten anlegt. Unglaublich, ich hatte so eine Gänsehaut o.O
    Cercei auch mir nem Sau-starkem Moment. Braucht man gar nicht so viel zu sagen, einfach brilliant.
    Brienne und The Hound war auch unfassbar (man kann gar nicht genug loben) - epischer Kampf, episches Zusammentreffen, und epischer Moment von Arya (werde die Bücher lesen, ich muss unbedingt wissen, wie es da weiter geht o.O).
    Sogar Bran hatte nen genialen Moment. Zwar war der Tod des Jungen nicht so bewegend für mich, weil ich nie so richtig in den Charakter einsteigen konnte. Aber die gesamte Szene war wohl die erste Fantasy-Szene, die mich jemals überhaupt fesseln konnte. Und dann dieser letzte Kommentar über das Fliegen - ich will nicht abwarten o.O
    Über Tyrion muss man gar nichts sagen. Ich mochte ihn nie wirklich, zu arrogant - obwohl er den Mut hatte, sich gegen seine Familie zu stellen. Als Jamie ihn befreit hat und sich die beiden verabschiedet haben kamen schon einige Tränen zusammen, aber die Ermordung von seiner Liebe im Raum des Vater? Holy ****. Und dann natürlich die Toiletten-Szene, ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
    Das Ende mit Arya auf dem Schiff, im Hintergrund die Titelmelodie mit Text? Kann man nicht mit Worten beschreiben.

    Beschreibt mich als zu sehr gehyped aber das war einfach nur der Wahnsinn. Keine langweilige oder gestreckte Sekunde, ganz großes Kino und ein Finale das besser nicht hätte sein können.

  8. #198
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von ichwieder Beitrag anzeigen
    Über Tyrion muss man gar nichts sagen. Ich mochte ihn nie wirklich, zu arrogant
    What the.. was ist denn los bei dir? Sympathiepunkte -9000. Tyrion hatte in der Staffel die stärksten Momente und jede Szene war unglaublich. Ein Charakter, der echt eine tiefe Geschichte hat, mit dem man super mitfühlen kann. Ihm blieb ja kaum etwas anderes übrig, als in seiner Situation die arrogante Schiene zu fahren und sich weniger angreifbar zu machen.
    Schäm dich!

    Folge 10:
    Spoiler

    Joa, braucht man nicht mehr viel sagen, jede Geschichte super zu einem "Ende" gebracht und wieder den halben Cast geschlachtet. War aber irgendwie nicht richtig geflasht. Keine Ahnung warum. Ich glaub ich muss es nochmal gucken.


    Jetzt heißt's wieder warten.

  9. #199

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Ich bin ja mal gespannt wie die nächste Staffel wird. Ich glaube nicht dasss man es wie die Bücher aufzieht, sonst war es dass für die Serie.

  10. #200
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.639
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mal gespannt wie die nächste Staffel wird. Ich glaube nicht dasss man es wie die Bücher aufzieht, sonst war es dass für die Serie.
    Welches Buch wird denn dann in der nächsten Staffel abgehandelt? Für die, die schon mal voraus lesen wollen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 18:16
  2. [GCN] Prince of Persia : The Two Thrones - Trailer
    Von scherbe im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 10:15
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 04:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden