« ... 10181920
  1. #191
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt wirklich jede Pokemon Folge gesehen zu haben, muss ich dem Video mehr oder weniger recht geben. X/Y und Sun/Moon sind schon besser geschrieben als die vorherigen Staffeln.
    Dennoch ist es für mich kein Anime (mehr), bei dem ich absolut jede Folge sehen müsste. Ich habe auch oft das Gefühl dem Anime bzw. vllt sogar dem Franchise an sich etwas entwachsen zu sein.
    Dem stimme ich zu. Ich würde wirklich gern mal ein Pokémon-Spiel (meinetwegen auch als Spin-Off) von einem anderen Hersteller sehen, der auch mal den Mut hat, Dinge anders anzugehen.
    Um beim Thema zu bleiben: Auch serientechnisch hätte ich eher Bock auf eine zusammenhängende Serie im Stil der Adventures-Mangas. Helden, die sich entwickeln, erwachsen werden und dabei eine interessante Handlung durchleben.

  2. #192
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Pokemon Origins ist für mich das beste Beispiel, wie ich mir eine reifere Pokemon Serie vorstelle. Schade, dass es nur 4 Folgen gab.

  3. #193
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Pokemon Origins ist für mich das beste Beispiel, wie ich mir eine reifere Pokemon Serie vorstelle. Schade, dass es nur 4 Folgen gab.
    Stimme dir vollkommen zu. Origins war super!
    Geändert von Garo (07.08.2018 um 13:43 Uhr)

  4. #194
    Avatar von yoshilove64
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    462
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons und Two Point Hospital
    Konsolen
    Switch 3DS GC
    PC
    Kann ich mich nur anschließen. Origins - jederzeit wieder

  5. #195
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nach Ashs erstem großen Liga-Sieg in 1000 Episoden endet seine Reise (wenngleich er immer noch 10 und alles nach wie vor offen ist).
    Was macht man also, um der Serie einen neuen Twist zu geben? Auf jeden Fall nicht das, was die 23. Staffel Pokémon Reisen (Pokémon Journeys: The Series) macht: Nämlich einen eiskalten Reboot.
    Ich habe mir gestern Abend mal die erste Episode gegeben. Doch Ash steht (zum Glück) nicht im Rampenlicht. Stattdessen lernen wir Goh und Chloe kennen, die wohl die Rollen des Deuteragonisten und der Tritagonistin einnehmen werden. Goh ist von Anfang an schon mal viel interessanter als Ash, da er von Anfang an ein umfassendes Wissen über Pokémon an den Tag legt und schon als kleines Kind ein festes Ziel hat, nämlich ein super seltenes Pokémon zu fangen und zu trainieren. Außerdem lernen wir ein wildes Pichu kennen, dass sich leider am Ende in das arschlangweilige Pikachu entwickelt, das natürlich wieder Ash begleitet. Ansonsten ist alles beim Alten. Ich werde die Serie wohl nicht weiterverfolgen.
    Ich hätte mir tatsächlich mal ein bisschen mehr Mut gewünscht. Weg mit Ash, stattdessen bitte Goh als Hauptcharakter. Weg mit Jessy & James, stattdessen regionsbasierte, wechselnde Bösewichte. Und vor allem WEG MIT PIKACHU!

Ähnliche Themen

  1. Pokemon Serie
    Von Blue_Devil :D im Forum Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 08:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:50
  3. Kommt ein weiterer Teil der Pokemon-Serie für Wii?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 12:48
  4. Neue Pokemon Serie in Planung
    Von Sir.Framerunner im Forum Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 16:34
  5. F-Zero TV Serie
    Von Gameman im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden