« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    EIne Zeit lang haben die Folgen da gewechselt, soweit ich weiß, aber wirklich gucken tu ichs nicht mit der App.
    ...hab die Folgen aufer Platte... xD

  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab jetzt wieder angefangen Pokémon zu gucken.

    Als Wiedereinstieg habe ich mal die 14. Staffel, also ab Folge 660 gewählt. Die waren schon in HD und Ash beginnt seine Reise in Richtung Einall Region sogar ganz alleine. Vieles fühlte sich also "neu" und frisch an.

    Was mich nur ein wenig gestört hat ist, dass Diaz mit seinem Starter Serpifeu im ersten Kampf direkt Ashs Pikachu fertig gemacht hat. Auch wenn Pikachu keine Elektro-Attacken einsetzen konnte - das war einfach zu krass. Pikachu hätte Serpifeu maximal als eine Art Sparringspartner durchgehen lassen sollen und klar überlegen sein. Außerdem beherrschte Serpifeu Attacken, die es eigentlich noch gar nicht beherrschen sollte (wenn man das Spiel mal als Maßstab wählt).

    Ansonsten aber schön und spektakulär inszeniert. Mich hat das Fieber glaube ich wieder ein bisschen gepackt!


  3. #13
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Das mit Serpifeu hatte mich damals auch gestört, ich hab mir dann einfach ein paar Ausreden gesucht... Serpifeu ist overleveled und Pikachu konnte nicht nur seine Elektro-Attacken nicht einsetzen, sondern war dazu noch geschwächt.

    Ab dem 17. Oktober startet übrigens der nächste Pokémon Anime (da heißt es ja immer, es ist ein neuer Anime und nicht nur eine neue Staffel). Dort reist Ash/Satoshi dann durch die neue Region und bekommt wohl auch wieder neue Kameraden.
    Ich hoffe er nimmt diesmal zumindest seine Pokémon mit...
    Spoiler
    sonst wäre das mit Glurak unnötig gewesen.

  4. #14
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hab jetzt wieder angefangen Pokémon zu gucken.

    Als Wiedereinstieg habe ich mal die 14. Staffel, also ab Folge 660 gewählt. Die waren schon in HD und Ash beginnt seine Reise in Richtung Einall Region sogar ganz alleine. Vieles fühlte sich also "neu" und frisch an.

    Was mich nur ein wenig gestört hat ist, dass Diaz mit seinem Starter Serpifeu im ersten Kampf direkt Ashs Pikachu fertig gemacht hat. Auch wenn Pikachu keine Elektro-Attacken einsetzen konnte - das war einfach zu krass. Pikachu hätte Serpifeu maximal als eine Art Sparringspartner durchgehen lassen sollen und klar überlegen sein. Außerdem beherrschte Serpifeu Attacken, die es eigentlich noch gar nicht beherrschen sollte (wenn man das Spiel mal als Maßstab wählt).

    Ansonsten aber schön und spektakulär inszeniert. Mich hat das Fieber glaube ich wieder ein bisschen gepackt!
    Wo guckst du die Folgen in HD? Auf der RTL2 Anime Seite ist die Qualität ja höchstens 360p -.-

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Es gibt von Fans gemachte Versionen, in denen die japanische TV-Ausstrahlung genommen und die deutsche Tonspur drübergelegt wurde.


  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Heute als ich meine Freundin versucht habe für Pokémon zu begeistern fiel mir auf, dass in der ersten Folge der 14. Staffel tatsächlich gesagt wurde, dass Ash "10 Jahre alt" ist. Ich hab immer gedacht, dass sein Alter ein kleines Geheimnis ist, aber das die tatsächlich eiskalt behaupten es wäre seit der ersten Folge nichtmal ein Jahr vergangen finde ich schon etwas krass und vor allem: Total unlogisch! Dann müssten ja mindestens zwei Folgen am selben Tag spielen.


  7. #17
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Japp, das mit dem Alter ist unlogisch, aber das wurde wahrscheinlich so gemacht, um einfach nur der aktuellen Generation auch einen zehnjährigen Ash zu geben wie damals uns.
    Kann natürlich aber auch sein, dass Japaner nicht genau wissen, wie das mit der Zeit funktioniert... in One Piece ists ja genauso unlogisch.

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    In One Piece wurde das Alter aber nie konkret genannt. Soll heißen: Man könnte einfach sagen zu beginn war er 18 und jetzt 23. Da ändert sich halt nicht mehr viel mit dem Aussehen. Bei Ash hätte man auch einfach sagen können er wäre jetzt 14 oder so. Das hätte wohl niemanden gestört. Aber wie so oft in Pokémon sollte man da nicht so viel hinterfragen. Ash ist 10. Punkt. Wobei man jetzt natürlich auch darüber diskutieren könnte, wie ein zehjähriger Junge allein in der Wildnis auskommt, aber auch das ist wohl zu vernachlässigen^^'


  9. #19
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Ruffy war als er loszog gerade 17 geworden und nachdem er sein Training beendet hatte, meinte er dass nun zwei Jahre vergangen sind, seitdem er losging. Wenn man bedenkt, dass er um die halbe Welt gereist ist und sehr viele Zwischenstops gemacht hat, müssten ja schon einige Jahre mehr vergangen sein.

    Ich frag mich was das mit Ashs Alter überhaupt soll. Die Info ist ja eigentlich vollkommen unwichtig... in zehn Jahren ist er bestimmt immer noch (oder wieder) zehn...

  10. #20
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bezogen sich die zwei Jahre nicht auf zwei Jahre Training? Und nicht zwei Jahre seit absolutem Anfang? Du meinst vor New World oder?

    Aber du hast recht. Streng genommen ist die Info wie alt Ash ist ziemlich unwichtig.


Ähnliche Themen

  1. Pokemon Serie
    Von Blue_Devil :D im Forum Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 08:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:50
  3. Kommt ein weiterer Teil der Pokemon-Serie für Wii?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 12:48
  4. Neue Pokemon Serie in Planung
    Von Sir.Framerunner im Forum Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 16:34
  5. F-Zero TV Serie
    Von Gameman im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden