« 123 »
  1. #11
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Oder die Leute werden dadurch auf Hacks aufmerksam und gucken wie sie dies bei ihrer Konsole machen können.

  2. #12
    Avatar von Allno
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    42
    Spielt gerade
    Assassins Creed 3 (Wii U), New Super Mario Bros. U, Need For Speed: Most Wanted U, Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Samsung Galaxy S3 Gamboy Edition
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Oder die Leute werden dadurch auf Hacks aufmerksam und gucken wie sie dies bei ihrer Konsole machen können.
    Das waere natuerlich etwas doof. Aber viele hacks haben eine regel: Du must die konsole und das originalspiel besitzen.
    Ich kann nicht sagen alle oder die meisten, nur das viele es haben, und so zwingt man leute Nintendo geld zu geben
    Sry fuer schlechtes deutsch oder andere fehler.
    Ich liebe umarmungen!
    Kawaii, daisuki!!!!

    Spoiler


  3. #13
    Avatar von -Ray-
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    14
    Spielt gerade
    Animal Crossing, New Art Academy
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Allno Beitrag anzeigen
    Das waere natuerlich etwas doof. Aber viele hacks haben eine regel: Du must die konsole und das originalspiel besitzen.
    Ich kann nicht sagen alle oder die meisten, nur das viele es haben, und so zwingt man leute Nintendo geld zu geben
    Du meinst das man bei manchen Methoden um z.B den Homebrew zu kriegen, die Konsole über Twilight Princess oder sowas hacken muss? Das ist aber nicht wirklich eine Absicherung für Nintendo, find ich. Leihste dir das Spiel halt schnell von nem Kumpel, boom. Hack is da.
    Ich kann Nintendo da teilweise verstehen, aber auch die Let's Player. Nintendo will halt für die Entwicklung und Vermarktung Geld kriegen, find ich nachvollziehbar. Ich will nicht wissen wie viel Schaden die durch diese ganzen Hacks erleiden.
    Andererseits versteh ich auch die Let's Player. Die ham' halt nichts böses im Sinn. Aber eine Raubkopie als Let's Play zu nehmen ist schon ein bisschen sehr dreist. Auch wenn's hier vielleicht nicht der Fall war. Alles schon gesehen/erlebt.

  4. #14
    Avatar von Allno
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    42
    Spielt gerade
    Assassins Creed 3 (Wii U), New Super Mario Bros. U, Need For Speed: Most Wanted U, Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Samsung Galaxy S3 Gamboy Edition
    Zitat Zitat von -Ray- Beitrag anzeigen
    Du meinst das man bei manchen Methoden um z.B den Homebrew zu kriegen, die Konsole über Twilight Princess oder sowas hacken muss? Das ist aber nicht wirklich eine Absicherung für Nintendo, find ich. Leihste dir das Spiel halt schnell von nem Kumpel, boom. Hack is da.
    Ich kann Nintendo da teilweise verstehen, aber auch die Let's Player. Nintendo will halt für die Entwicklung und Vermarktung Geld kriegen, find ich nachvollziehbar. Ich will nicht wissen wie viel Schaden die durch diese ganzen Hacks erleiden.
    Andererseits versteh ich auch die Let's Player. Die ham' halt nichts böses im Sinn. Aber eine Raubkopie als Let's Play zu nehmen ist schon ein bisschen sehr dreist. Auch wenn's hier vielleicht nicht der Fall war. Alles schon gesehen/erlebt.
    Was soll man dazu jetzt sagen?xD Ich weiss nichts anderes als:
    Sry fuer schlechtes deutsch oder andere fehler.
    Ich liebe umarmungen!
    Kawaii, daisuki!!!!

    Spoiler


  5. #15

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    125
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Allno Beitrag anzeigen
    Das waere natuerlich etwas doof. Aber viele hacks haben eine regel: Du must die konsole und das originalspiel besitzen.
    Ich kann nicht sagen alle oder die meisten, nur das viele es haben, und so zwingt man leute Nintendo geld zu geben
    Du must das orginalspiel besitzen? Sicher, deswegen gibs soviele raubkopien ...

  6. #16
    Avatar von Quaamp
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    75
    Roms für Emulatoren sind legal, solang man das Originalspoel und die passende Konsole besitzt - so ist zumindest mein Stand der Dinge und da ich auch seit kurzem LP's mache, hoffe ich, dass das noch aktuell ist.

  7. #17
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Man darf sie aber nicht runterladen, Sicherheitskopien müssen dann immer selbst erstellt sein und man darf keinen Kopierschutz beim erstellen umgehen. Trotz allen kann Nintendo dagegen auf Youtube vorgehen, wenn es ihnen nicht passt das dort jemand eindeutig auf Roms spielt.

  8. #18
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Quaamp Beitrag anzeigen
    Roms für Emulatoren sind legal, solang man das Originalspoel und die passende Konsole besitzt - so ist zumindest mein Stand der Dinge und da ich auch seit kurzem LP's mache, hoffe ich, dass das noch aktuell ist.
    war noch nie Legal.

  9. #19

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Da zu sehr offtopic, in den Spoiler:
    Spoiler
    Im Endeffekt ist es reine Auslegungssache vor Gericht. Viele berufen sich in solchen Fällen auf das Recht der Privatkopie:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie#Deutschland

    Ob das Erzeugen eigener Sicherheitskopien ohne Umgehung eines wirksamen Kopierschutzes (eine spezielle Bauform des Moduls ist kein wirklicher Kopierschutz IMO) wirklich rechtens ist, bleibt im einzelnen Fall wohl eine Entscheidung des jeweiligen Gerichts, sofern es zur Anklage kommen sollte.


    ------------------------------------------

    Hat sich jetzt eigentlich irgendwas ernsthaftes wegen dieser Sache ergeben oder ist alles wieder im Sande verlaufen und es war nur ein Sturm im Wasserglas?

  10. #20
    Avatar von JackRipper
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg, Germany
    Beiträge
    179
    Spielt gerade
    Kid Icarus: Uprising, League of Legends, Leben auf Hardcore
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3
    Playstation 1-2
    ich finde, sowas wäre schon scheiße, da man zumindest anteile der rechte mit dem kauf der spiele erwirbt. mit dem kauf vom spiel erwerbe ich ja das produkt, somit kann ich damit tun und lassen, was ich möchte, sofern ich nicht sage, dass ich das spiel erfunden hätte oder ähnliches.ist im endeffekt das gleiche wie mit den lizenz-rechten

Ähnliche Themen

  1. PETA geht gegen Tanooki-Anzug in Super Mario 3D Land vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 15:45
  2. Bilder zum "Nintendo MP3 Player"
    Von LoN im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 20:31
  3. MP3-Player geht nich!
    Von Skully im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 02:45
  4. Wie geht der 2 Player in Tales of Symphonia???
    Von King_Genesis im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 15:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden