« 1234 ... »

Thema: Mobile Gaming

  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ein bisschen eigenartig sieht's ja schon aus, aber grundsätzlich könnt ich mir sowas schon vorstellen, wenn die Spiele stimmen.


  2. #12
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Einstiegspreis für das Samsung Galaxy S4 650€-850€. Für das Geld bekommt man zum Spielen bei den Handheld/Konsolenherstellern Sony/Microsoft/Nintendo wesentlich mehr geboten.

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Klar, aber es gibt mit Sicherheit genug Leute, die das Handy auch so "unbedingt brauchen" und sich das mit nem Vertrag oder so zulegen und wenn man dann damit auch noch zocken kann... Warum nicht?


  4. #14

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Einstiegspreis für das Samsung Galaxy S4 650€-850€. Für das Geld bekommt man zum Spielen bei den Handheld/Konsolenherstellern Sony/Microsoft/Nintendo wesentlich mehr geboten.
    Das kannst du so nicht vergleichen. Keiner holt sich primär das iPhone 5/Galaxy S4, um Spiele drauf zu spielen, im Gegenteil zu Konsolen/Handhelds. Man holt es sich ja als Smartphone, mit den damit verbundenen Möglichkeiten - nicht nur wegen den Games.
    Geändert von anonym_240216 (25.03.2013 um 00:55 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    aufm ipad spiele ich portierungen wie zb ghost trick,crash!,baphomets fluch 1&2,machinarium,plants vs zombies,peggle,zen pinball,bastion.bis auf bastion sind das alles spiele die man super auf einem touchpad zocken kann.
    für zen pinball hab ich mir extra zwei von diesen helfern zugelegt weil mir die haptische rückmeldung aufm blanken pad fehlt.

    das teil hier ist auch ganz witzig und gibt einem ein arcade feeling.

    auch eines mit der besten spiele im appstore ist zb blast a way.kleiner tip,wer es nicht kennt.

  6. #16
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Warpath Lord Beitrag anzeigen
    Das kannst du so nicht vergleichen. Keiner holt sich primär das iPhone 5/Galaxy S4, um Spiele drauf zu spielen, im Gegenteil zu Konsolen/Handhelds. Man holt es sich ja als Smartphone, mit den damit verbundenen Möglichkeiten - nicht nur wegen den Games.
    Man holt es sich lediglich als Statussymbol. Nicht mehr und nicht weniger. Unbedingt brauchen tut man es genauso wenig wie eine Konsole. Und da es den klassischen Konsolen/Handhelds Konkurenz macht darf man auch den vergleich nicht scheuen.

  7. #17
    Avatar von KlOis
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    920
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA SNES
    PS4,Xone
    iPhone und Co Spiele sind nett, teilweise ja Ports guter Spiele, kommen aber an echte Konsolen wie dem 3DS nicht ran.
    Ich bleibe bei den richtigen Konsolen, der Causal Kram auf den Smartphones ist für mich Zeitverschwendung!

  8. #18

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Man holt es sich lediglich als Statussymbol. Nicht mehr und nicht weniger. Unbedingt brauchen tut man es genauso wenig wie eine Konsole. Und da es den klassischen Konsolen/Handhelds Konkurenz macht darf man auch den vergleich nicht scheuen.
    Das stimmt für viele, aber alle in eine Schublade zu stecken, halte ich für falsch. Viele Smartphones gibt es ja mittlerweile recht günstig mit entsprechenden Verträgen, weshalb sollte man sich dann auch mit den alten, klassischen Mobiltelefonen rumschlagen? In erster Linie bleiben sie ja Mobiltelefone - und die braucht man auf jeden Fall heutzutage, allein schon wegen der Arbeit und ähnlichem. Natürlich würde aber ein Nokia 3310 auch ausreichen .

    Der Vergleich ist natürlich absolut berechtigt, allerdings sollte man, meiner Meinung nach, bis zu einem gewissen Grad differenzieren. Ein Smartphone ist zu einem Großteil, aber eben nicht ausschließlich ein Entertainment-Produkt, im Gegensatz zu den Konsolen, die ausschließlich der Unterhaltung dienen. Verstehe aber auch, dass das manche anders sehen.

  9. #19
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Warpath Lord Beitrag anzeigen
    In erster Linie bleiben sie ja Mobiltelefone
    richtig und deshalb wird mich sowas auch nie reizen: Handys sind für mich Handys, damit telefoniert man und schreibt SMS, MP3-Player sind für mich MP3-Player, da hört man Musik. Wenn ich mir nen Handheld kaufe, dann will ich da drauf zocken. Kann mich mit dem ganzen Zeug überhaupt nicht anfreunden, eben weil die haptische Rückmeldung auf den Displays fehlt. Hab neulich mal die "Minecraft"-Version aufm Ipod vom Bruder meiner Freundin gespielt und war alles andere als begeistert... Ich bleib dabei, wenn ich zocken will, da greife ich zum entsprechenden Medium.

    Wobei es schon richtig ist, dass sich Nintendo da warm anziehen muss, was den Verkauf von Casual-Games in diesem Bereich angeht...

  10. #20
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Warpath Lord Beitrag anzeigen
    Viele Smartphones gibt es ja mittlerweile recht günstig mit entsprechenden Verträgen, weshalb sollte man sich dann auch mit den alten, klassischen Mobiltelefonen rumschlagen?

    Wenn du eine Konsole in 24 Monatsraten kaufst ist diese auch unglaublich günstig!! Zu denken durch einen Vertrag käme man günstig an ein Handy ist bei vielen der erste Schritt in die Verschuldung.

Ähnliche Themen

  1. Mobile Suit Gundam 00
    Von Craze89 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 10:47
  2. EVE Mobile Gaming Console
    Von fabs im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 17:09
  3. Mobile Mule
    Von Th!3f im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 21:05
  4. T-Mobile Soundlogo
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 17:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden