« ... 3272808182838492 ... »
  1. #811
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab ein Problem mit Origin:
    Irgendwann vor Jahren hab ich mir bei EA einen Acount machen müssen um dieses damals kostenlose Need for Speed Game auf der Vita spielen zu können, und irgendwer hat sich jetzt in diesen Acount eingehackt oder sowas,
    ich hab heute eine Mail von Origin bekommen die da heißt:

    You've redeemed an Origin Access Membership Code
    Hi matzesu,

    Thank you for redeeming your Origin Access subscription code.

    For recurring members, your reoccurring plan will restart immediately when the membership time from the redeemed code has concluded. For further information regarding your account details, including payment options, renewal dates and more, please login (link entfernt).

    Please enjoy our growing collection of great PC games in The Vault, try upcoming EA games before they’re released and save 10% on your Origin purchases.
    Your Account Information:
    ID: '''''
    Membership Plan: Origin Access-Mitgliedschaft - 1 Monat, ohne Verlängerung
    Das problem ist: Ein wirklich starkes Passwort mit Zahlen und Sonderzeichen etc kann ich nicht einstellen weil das den Passwortrichtlinien von EA zuwieder spricht, und den Acount löschen geht auf der Seite von EA auch nicht..

    Ich hab keine Zahlungsdaten in diesem Acount, zumindest das, aber was kann ich in dem Fall tun??

  2. #812
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Wenn du deinen Account wieder haben möchtest, dann Passwort zurücksetzen. Mein Origin Passwort hat Sonderzeichen und Zahlen drin, also solltest du da noch mal schauen, was das eigentliche Problem ist. Ansonsten lass den Hacker doch machen

    Bist du dir überhaupt auch sicher, dass dies eine richtig Mail ist und kein Scam?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #813
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zumindest hab ich vorher schon öfter eine Mail bekommen das jemand sich auf meinen Acount angemeldet hat, und irgendwann hab ich das auf diese Zweiphasen Autorisierung gestellt bei dem ich erst einen Code eingeben muss der mir per Mail geschickt wird, aber ich hab glaube ich vor dieser Mail hier keine Email mehr bekommen seit ich das Passwort das letzte Mal umgestellt habe..

    reply-fec817777761047b-25_HTML-607942881-7229410-33566@e.ea.com

  4. #814
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Und meinst, wenn EA dir wirklich eine ernsthafte Mail schickt, kommt das von so einer kryptischen Mail? Zudem die Domain e.ea.com ist? Also hast du wohl beim letzten Mail irgendeinem Fremden dein Passwort gegeben. Deswegen konntest du wahrscheinlich auch nicht alle möglichen Sonderzeichen eingeben

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #815
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Naja, e.ea.com ist eine Subdomain von ea.com wenn es jetzt ea.e.com wäre, wäre ich eher Misstrauisch. Und das mit der Kryptischen Mailadresse kann schon möglich sein, wenn sie damit (falls Matzesu antwortet) die Mail richtig einordnen oder sortieren können.

    Nichtsdestotrotz würde ich versuchen mein Passwort zu ändern.


    EDIT:

    Ich habe mich bei meinem Origin Konto Angemeldet (Musste eh noch meine Mailadresse ändern). Als ich die Mailadresse geändert habe, bekam ich einen Verification Code von "EA@e.ea.com" wenn ich auf Antworten ging, gab es mir auch eine ähnliche Kryptische Mailadresse aus wie bei Matzesu.

    Also ich denke du musst dir da keine Sorgen wegen SCAM machen. Aber wie gesagt Passwort ändern würde ich trotzdem.
    Geändert von Scooby (20.11.2019 um 11:53 Uhr)




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  6. #816

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Und meinst, wenn EA dir wirklich eine ernsthafte Mail schickt, kommt das von so einer kryptischen Mail?
    Wieso nicht? Diverse Anbieter nutzen solche E-Mail-Adressen, um u.a. Antworten auf Supportanfragen direkt zuordnen zu können, da das dann im Ticket-System oder anderen Tools direkt miteinander verknüpft wird. Gibt da zwar auch diverse andere Header, die in E-Mails eingebettet werden (und die man erst sieht, wenn man sich diese im Klartext anzeigen lässt), aber somit ist relativ sichergestellt, dass die Verknüpfung auch unabhängig vom Mail-Client erhalten bleibt. Klar, sowas kann auch gefaked werden, weshalb man da sinnvollerweise immer in die Rohfassung der Nachricht schauen sollte, aber so ungewöhnlich ist das nicht.
    Kannst ja beispielsweise mal bei Mails vom Amazon Marketplace schauen. Da hast du auch "kryptische" E-Mail-Adressen.

    @matzesu:
    Falls du den Account löschen lassen willst, musst du über den Support veranlassen:
    https://help.ea.com/de/help/account/...rigin-account/

    Dort unten dann auf Kontakt klicken.
    Im folgenden Menübaum ist wohl die richtige Option:
    Origin -> PC -> Mein Konto verwalten -> Kontolöschung
    https://help.ea.com/de/contact-us/?p...delete-account

    Alternativ kannst du auch was anderes auswählen. Gibt u.a. auch etwas zu gehackten Konten.
    Geändert von crimsonidol (20.11.2019 um 11:58 Uhr)

  7. #817
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Diverse Anbieter nutzen solche E-Mail-Adressen, um u.a. Antworten auf Supportanfragen direkt zuordnen zu können, da das dann im Ticket-System oder anderen Tools direkt miteinander verknüpft wird.
    Okay, ist mir noch nie untergekommen...über Ticketnr. im Betreff oder Text der Mail ist das Verfahren, auf welches ich so treffe. Bin aber, was irgendwie mit Support kommunizieren angeht, eigentlich nur B2B unterwegs. Finde ich auch hinsichtlich Sicherheitsaspekt etwas bedenklich, da wie du schon quasi geschrieben hast, jeder 5-jährige unter falscher Adresse was schicken kann. Privat kann ich mich nicht erinnern, wann ich da mal einen Support angeschrieben hab.
    Ansonsten sind natürlich die Links in der Mail immer am interessantesten, wo die hingehen.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #818
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab mich jetzt mal auf der ganz normalen EA Origin Seite angemeldet und ein anderes Passwort eingestellt, so wie es aussieht hat der Hacker ein Origin Access Abo für einen Monat abgeschlossen, im FAQ auf der Seite steht nicht wo man das wieder deaktiviert, aber da ich keine Bezahl Möglichkeit hinterlegt habe dürfte das nach einem Monat nachlassen,
    Hoffentlich cheatet der Hacker und der Acount bekommt einen lebenslangen Bann ^^

  9. #819
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal eine Ganz doofe Frage die mir bei dieser Bestellung von der Kompakt Anlage gekommen ist:
    Wenn ein Verkäufer im Saarland sitzt, und der Käufer auch im Saarland, wird dann das Packet trotzdem erst auf das Hauptlager ausserhalb des Saarlandes gefahren und dann wieder zurück??
    Ich kann mich nämlich erinnern, das ich damals die Packete die ich eingesammelt habe nach Saarbrücken auf das große Lager der Post gefahren hab, und da wurden auch irgendwie die Briefe sortiert.., ich hab damals die Briefe dort in meinen Bus geladen und auf die Zustellstützpunkte verteilt..

  10. #820
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das kann durchaus so sein, ja.


Ähnliche Themen

  1. ACWW Der allgemeine Fragethread.
    Von Siggi-X im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 01:57
  2. Skullys allgemeiner Fragethread.
    Von Skully im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 16:53
  3. Fragethread zu ToS !
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 19:17
  4. Fragethread
    Von WickedThug im Forum Off Topic
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 19:16
  5. Fragethread zu FF CC!!!
    Von Vyse im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 09:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden