« ... 25292100101102103 »
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Das Apple TV ist sauber und übersichtlich, aber natürlich ne Ecke teurer als ein Fire TV, läuft dafür aber flüssig. Wenn man dort die Prime Video-App öffnet hat man aber natürlich wieder das gleiche Problem.
    Exakt mein Gedanke.

Ich mag die Amazon Prime App aber auch überhaupt nicht. Maximal intransparent, welche Filme nun gekauft oder geliehen werden müssen und welche in Prime inkludiert sind. Immer wieder wird einem alles durcheinander angezeigt. Eine Möglichkeit nach „in Prime enthalten“ zu filtern, gibt es nicht - oder ich habe das nicht gefunden.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Apple TV wäre kompletter übermord (Overkill) Ich denke ich probiere jetzt mal den Mii Stick aus, wenn das auch nicht gut ist nehme ich den zu mir, und dann gibt es noch das Apple TV..

Andere frage: Ich hab jetzt diese Logitech Hülle mit integriertem Keyboard, tippe das hier aber gerade wieder mit dem Touchscreen, wie änder ich das in meiner Gewohnheit?

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Exakt mein Gedanke.

Ich mag die Amazon Prime App aber auch überhaupt nicht. Maximal intransparent, welche Filme nun gekauft oder geliehen werden müssen und welche in Prime inkludiert sind. Immer wieder wird einem alles durcheinander angezeigt. Eine Möglichkeit nach „in Prime enthalten“ zu filtern, gibt es nicht - oder ich habe das nicht gefunden.
    Die App ist auf Samsung TV auch mega laggy und dadurch habe ich auch mal auf den direkt bei Start vorausgewählten Button zum Start einer Prime-Mitgliedschaft geklickt. Hier wird auch ohne nochmal nachzufragen, direkt eine Prime-Mitgliedschaft begonnen. Diese kann man zwar zum Glück wieder stornieren, dafür musste ich aber erstmal schon durch die Amazon-App suchen, bis ich das gefunden hatte. Am TV wäre das bestimmt nicht gegangen. Unmöglich der Verein.

Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Apple TV wäre kompletter übermord (Overkill) Ich denke ich probiere jetzt mal den Mii Stick aus, wenn das auch nicht gut ist nehme ich den zu mir, und dann gibt es noch das Apple TV..
    Wer billig kauft, kauft zwei mal.

Matze, lass die Finger von unperformanten Sticks. Damit tust du dir einfach keinen Gefallen.

Bei deinem Anforderungsprofil und dem Apple-Ökosystem, das es bei dir eh schon gibt, nimmst du einfach ein AppleTV und bekommst sorgenfrei maximale Kompatibilität, maximale Performance und keine aufdringliche Werbung auf der Oberfläche.
    Dazu bekommst du noch eine hochwertige Fernbedienung ohne Schnickschnack aus Aluminium anstelle eines Plastikdings.

Das wird v.a. nochmal extra interessant, wenn du z.B. mal Homepods anschaffst und die auch am TV für's Gaming nutzen willst. Da hilft dir so ein Xiaomi-Krams nicht weiter.
    Geändert von bananenbär (11.11.2024 um 09:06 Uhr)

Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Wir nutzen seit gut drei Jahren die Xiaomi Box und würden jederzeit wechseln, da das Betriebssystem echt schlecht gemacht ist. Abstürze verschiedener Apps, man kann das Gerät teilweise nicht wieder einschalten und muss den Netzstecker ziehen, ...
    Da ist die Performance der Prime Video-App noch das geringste Problem. Leider zeigt sich solch ein schlechtes Betriebssystem ja auch bei dem Smartphones, weswegen wir inzwischen von Xiaomi weggegangen sind.
    !false
    It's funny because it's true.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Ich probiere es erst mal aus, wenn das Ding auch nichts ist wird es ein Apple TV und der Stick kommt für die ein oder andere Session an meinen PC Fernseher, oder wird zurückgeschickt was ja über die Packstation sehr einfach gehen sollte..

Der Stick soll ja auch nicht für meinen eigenen Streaming Konsum oder Gaming genutzt werden, dafür hab ich anderen Kram, sondern vor allem für meine Eltern falls mal wieder das Satelliten LNG ausfällt..

Ich werde es mal am Donnerstag testen wenn ich den Stick einrichte, mal schauen..

Smart TV-Boxen sind bei mir echt so ein Hassthema. Ich habe einen Sony-Android TV, der zwar 4K und HDR kann, aber bei großen Video-Dateien (>10GB) in HDR kommt der interne SBC wohl schon ins straucheln. Ich kann die Dateien nur mit bestimmten Apps abspielen, nur wenn ich Dolby Vision deaktiviere in der App deaktiviere und auch wenn möglich Untertitel entferne. Und dann ist es so, dass ich bei großen Dateien nicht beliebig skippen kann. Wenn ich bei ner Serie mal 30 Minuten vorspule geht das. Bei nem 3 Stunden-Film 2 Stunden vorspulen geht nicht. Wenn man besseren Codes angepasste Filme im Netz zieht, ich habe aber eigene Dumps und auch selbst gefilmtes Material angeschaut und da gab es wohl die Probleme.

Ich habe auch einen Xiaomi Mi 4K Stick. Der war eigentlich stets un unserem Reisekoffer, da wir im Urlaub oft Road-Trips machen, wo wir in Ferienwohnungen und AirBNB-Unterkünften übernachten und da nicht immer Smart TV haben. Den Xiaomi-Stick haben wir gekauft, um auch unterwegs Netflix oder auch Serien vom USB-Stick schauen zu können.

Bei der Nutzung im Urlaub ist mir kein Problem aufgefallen. Da der Stick in der Theorie potentere Hardware hat als mein Fernseher habe ich ihn in unser Wohnzimmer-Setup gesteckt und da habe ich gemerkt, dass das Ding echt nicht so pralle ist. Erst einmal gab es einen Bug, dass das Gerät dauernd heruntergefahren ist, als ich es mit dem WLAN verbinden wollte. Ich musste dann ein Netzteil mit einer stärkeren Stromstärke nehmen (und nicht das beiligende), dann ging es.

Da der Stick keinen USB-Anschluss hat, kann ich da keinen Stick bzw. keine Platte für lokale Filmdateien anschließen. Stattdessen habe ich einen Raspberry PI ins Netzwerk gehängt und dann OpenMediaVault installiert, um die Filme darüber zu streamen. Lokal. Der Pi hängt über LAN im Netzwerk, der TV-Stick zwar über WLAN, aber 5G mit voller Verbindungsstärke. Es war mir nicht möglich den Film zu starten, weil er über WLAN auch Probleme mit der Dateigröße hatte. Keine Ahnung, ob das in dem Usecase auch mit anderen Geräten genauso wäre, oder auch da wieder der Stick schlecht ist.

Ich muss aber auch sagen, dass die generelle Android-TV-Oberfläche weitaus schneller und responsiver ist, als das native Android TV meines Fernsehers. Auch die Netflix App funktioniert viel performanter. Youtube ist gleich.

Man muss bei Smart TV-Boxen/Sticks wohl zu der Amazon Fire/Google Chromecast-Version greifen und mit Werbung etc. leben oder tiefer in die Tasche greifen und entweder Apple TV oder eine richtige potente Android Box, wie Nvidia Shield wählen.

Ich werde jetzt erst einmal als Übergangslösung mit Stick und Fernseher leben müssen. In Zukunft wird es entweder ein kleiner DIY HTPC werden oder ein Steam Deck wird als Zweitfunktion ebenfalls als Player von im NAS gelagerten Dateien dienen.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    So, ich hab jetzt noch ein Apple TV bestellt, ich probiere dann über die DHL App sobald die die Sendung haben diesen Xiami Stick wieder zurückzuschicken ohne das ich den bekomme ..

Ein kleines Kästchen mit einem Apple Logo, warum erinnert mich das daran das ich mich gestern echt selber hauen musste nicht das Apple TV zu kaufen..

So wie funktionirt das mit dem Apple TV? Verknüpfe ich den Apple Acount von meinem Vater aber melde mich dann in Netflix etc an? Oder kann man in Apple TV nur was kaufen, wenn man zusätzlich auf dem Iphone Face ID anwendet? , also sollte da nichts passieren?

Auf dem Ipad ist es so das Inhalte welche über die Kindersicherung hinaus gehen erst mit dem Fingerabdruck Sensor entsperrt werden müssen..

Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung, Matze.

Ja, das Anmeldeverfahren hast du richtig beschrieben. Käufe müsstest du selbst in deinen Einstellungen festlegen - bei mir ist es so eingerichtet, wie von dir beschrieben, oder halt über Passwort.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    So wie funktionirt das mit dem Apple TV? Verknüpfe ich den Apple Acount von meinem Vater aber melde mich dann in Netflix etc an? Oder kann man in Apple TV nur was kaufen, wenn man zusätzlich auf dem Iphone Face ID anwendet? , also sollte da nichts passieren?

Auf dem Ipad ist es so das Inhalte welche über die Kindersicherung hinaus gehen erst mit dem Fingerabdruck Sensor entsperrt werden müssen..
    Die Einrichtung ist mega einfach: Einschalten, Anweisungen folgen, iPhone auf den AppleTV legen - fertig. Der zieht sich die Daten automatisch vom iPhone rüber. Einkäufe müssen, wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe, auf dem iPhone getätigt werden. Bin mir aber grad nicht ganz sicher. Um ehrlich zu sein, nutze ich das kaum, bzw. hab halt die üblichen Apps darauf (Amazon, Netflix Disney+, Crunchyroll usw.) und dann melde ich mich darauf halt mit meinem Account an.