« ... 3676848586878896 ... »
  1. #851
    Avatar von ced
    Registriert seit
    05.09.2019
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    also ich schaue ŝowieso 20 Jahre schon nur aus dem Fenster, um wirklich glaubwürdige Wetterberichte zu bekommen. Indem ich es mit eigenen Augen sehe. Es sei denn, die US-Regierung sagt offiziell einen Blizzard oder Tornado vorraus.
    Ist auch eindeutig das schlaueste, der Orkan Sabine wurde ja auch groß angekündigt und ist an manchen Städten einfach komplett vorbeigegangen...

  2. #852

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4


    Hat jemand ne Ahnung warum meine GPU bei 100% ist während ich AC Origins spiele ?!
    Da stimmt doch was nicht. Wenn ich z.B. DMC V spiele ist alles in Ordnung und die GPU ist bei 1%.
    Geändert von Anonym 20200415 (19.03.2020 um 14:22 Uhr)

  3. #853
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Masterrace!

    Vielleicht Treiberproblem? Oder mal die Details runterschrauben oder ist das auch auf alles niedrig, Freesync aus etc.?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #854

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Masterrace!

    Vielleicht Treiberproblem? Oder mal die Details runterschrauben oder ist das auch auf alles niedrig, Freesync aus etc.?

    Das war auch schon bei Ori so, hab dann VSync angemacht und dann gings runter auf 30-40%. Hab gedacht hier würde das selbe funktionieren aber Nada.

  5. #855
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Wenn ich versuche den Treiber für meine Graka zu aktualisieren, spuckt er mir das hier aus:


    Spoiler


    Geht um die Version 445.75, hab eine GTX 970 drin. Jemand eine Idee was da los ist?

  6. #856
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    sagte nicht jemand das Treiberprobleme in diesem Jahrzehnt nicht mehr vorkommen ?

    bei meinem aktuellen Geforce Treiber kam schon 2 mal : Bild wird plötzlich schwarz .. nach 10 Sek ist alles wieder da und es kommt ein "Kernel Probel mit aktuellem Treiber"
    hach freue ich mich auf FF 7 auf der playse ... anmachen ... läuft


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #857
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    So, es wird ernst, möchte mich an einen neuen Rechner machen. Ich weiß noch nicht genau, ob mein Helferlein mir wieder zur Seite steht, falls nein muss ich mir eh was anderes überlegen. Alleine möchte ich mich da ehrlich gesagt nicht ran wagen, da ist mir zu viel Geld im Spiel. Ich hab da leider nur sehr rudimentäres Wissen, deshalb schonmal "sorry" für vielleicht blöde Fragen.

    Wie auch immer, momentan bin ich damit unterwegs:
    Prozessor: Intel Core I5 4690
    Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 970 Aktiv
    Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97
    RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DD3-1600 DIMM

    Hätte zunächst mal ein paar Fragen:
    - ist es überhaupt möglich, da noch was aufzurüsten, oder ist im Prinzip "neues System zusammenbauen" die einzige Möglichkeit?
    - daraus resultierend: mal angenommen, ich würde mir einfach nur eine aktuelle Grafikkarte holen (z.B. eine Geforce RTX 2070 SUPER, bzw. RTX 2080 SUPER), wäre das möglich? Soweit ich gelesen habe, kommt es vor allem darauf an, ob das Mainboard die passende Schnittstelle hat (in beiden Fällen PCI Express x16 3.0). Laut Internet müsste das bei meinem Mainboard vorhanden sein.
    - Sollte ich das Mainboard behalten können, müsste ich wieder einen Prozessor von Intel nehmen, weil die Prozessoren von AMD von den Anschlüssen her nicht passen, oder?
    - RAM wird zwingend auf 16GB hochgehen. Könnte man da einfach nochmal 8GB draufstecken (soweit ich in Erinnerung hab, sind das 2x4GB Riegel), also dass es dann 4x4 Riegel sind?
    - Mein Bekannter ist ein kleiner AMD-Fan. Hab ein bisschen im Internet gelesen und was ich rausgelesen habe war: bis Mittelklasse-PC/Grafikkarte ist AMD die bessere Wahl (rein vom Preis-Leistungs-Verhältnis), aber wenn man weiter hoch möchte, geht kein Weg an Nvidea vorbei. Kann man das so sagen?

    Joa, das wären mal meine wichtigsten Fragen. Wäre cool, wenn jemand, der sich auskennt, das mal anschauen könnte. Achja und wenn wer Bock hat kann er auch gern was eigenes zusammenstellen, Budget wäre ich bis 1500€ dabei. Kann alles in die Hardware gehen, Monitor hab ich.

    Ich möchte damit hauptsächlich die nächsten Jahre gut ausgestattet sein, was die Blockbuster angeht und ein bisschen Luft nach oben haben. 4k wäre irgendwann mit passendem Monitor natürlich auch cool.

  8. #858
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Wenn du dir einfach keine Kopf weiter machen möchtest, kann ich nur zu den Empfehlungen aus dem Computerbase Forum raten. Da gibt es einen Thread mit immer sehr aktuellen Konfigurationen für inzwischen sogar 7 verschiedene Preisklassen. Dies wäre bspw. die AMD bis 1100€ Einkaufsliste: https://geizhals.de/?cat=WL-969868
    Gehäuse, Festplattengröße kann man dann nach Belieben anpassen. Ich persönlich bräuchte nie im Leben 1 TB als Festplatte und Gehäuse lege ich auch meist bisschen mehr wert bzw. nutzen schon seit einigen meiner "Generationen von PCs" dasselbe Gehäuse.

    Ich würde es eher daran festmachen, ob dir der Rechner jetzt noch reicht. Gibt es Spiele, wo du bereits abstrichen machen musst, die dir nicht gefallen?
    Falls nein, warum dann jetzt schon aufrüsten? Denn die nächsten Prozessoren und Grafikkarten stehen doch immer schon in den Startlöchern. Vor allem sollte man berücksichtigen, dass die neuen Konsolen vor der Türe stehen und hier die verbesserten Engines dann bei den nicht so gut optimierten PC-Ablegern vermutlich auch wieder Leistung brauchen.

    Extra RAM würde ich nicht machen, weil du noch mit DDR3 unterwegs bist. Außer natürlich auch hier stößt du bereits an Grenzen. Vielleicht kannst du ja irgendwo passenden RAM schießen.

    Falls du bspw. merkst, dass bei einige Games die Graka der Flaschenhals ist, könntest du ruhig erst die Graka aufrüsten. Ich hatte bis vor kurzem noch einen i5 2500K im Einsatz, weil der einfach durch Übertaktung etc. nie das Problem war, sondern eher dann die Graka aus 2009. Wobei ich mich dann für einen Mini-PC entschieden habe, weil der für meine PC Games reicht.
    Geändert von Geckolord (26.05.2020 um 22:59 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #859
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Wenn du dir einfach keine Kopf weiter machen möchtest, kann ich nur zu den Empfehlungen aus dem Computerbase Forum raten. Da gibt es einen Thread mit immer sehr aktuellen Konfigurationen für inzwischen sogar 7 verschiedene Preisklassen. Dies wäre bspw. die AMD bis 1100€ Einkaufsliste: https://geizhals.de/?cat=WL-969868
    Gehäuse, Festplattengröße kann man dann nach Belieben anpassen. Ich persönlich bräuchte nie im Leben 1 TB als Festplatte und Gehäuse lege ich auch meist bisschen mehr wert bzw. nutzen schon seit einigen meiner "Generationen von PCs" dasselbe Gehäuse.
    Da hab ich mich vorab schonmal informiert, aber danke für den Hinweis.


    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Ich würde es eher daran festmachen, ob dir der Rechner jetzt noch reicht. Gibt es Spiele, wo du bereits abstrichen machen musst, die dir nicht gefallen?
    Falls nein, warum dann jetzt schon aufrüsten? Denn die nächsten Prozessoren und Grafikkarten stehen doch immer schon in den Startlöchern.
    Wo ich es zuletzt gemerkt habe war bei Monster Hunter World. Wobei das jetzt vielleicht nicht unbedingt die Referenz ist, weil das macht auf besseren Systemen auch gern mal zicken.
    Das mit den neuen Grafikkarten/Prozessoren hab ich gelesen, aber ich hatte irgendwo gelesen, dass gar nicht gewiss ist, wann die kommen, auch zwecks Corona. Sprich kann also sein, dass das noch gut ein Jahr dauert (hab grad keinen Link parat).


    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Extra RAM würde ich nicht machen, weil du noch mit DDR3 unterwegs bist. Außer natürlich auch hier stößt du bereits an Grenzen. Vielleicht kannst du ja irgendwo passenden RAM schießen.
    Wie gesagt, Monster Hunter war zuletzt das, was ihn ordentlich zum Schwitzen brachte. Und rein was ich gelesen habe, sollte 16GB heute ja Standard sein.

  10. #860
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Android 9, langjähriger IOS nutzer, mein letztes Android war das Galaxy Note 2,
    Was muss ich wissen, was ist anders als bei IOS, und wie kann ich das so einstellen, das zwei Nutzergruppen darauf arbeiten können:
    Meine Eltern lesen darauf die Saarbrücker Zeitung und gucken warscheinlich ZDF oder ARD Mediathek, oder ein bisschen Youtube,
    Ich selber nutze das zum Surven im Internet, Youtube, Netflix Amazon Prime Video Disney + Apple Music Hören, etc..
    Kann man das trennen, oder kann ich das nur so machen wie ich das schon angefangen habe in dem ich meine Apps in den "Matzes Gedöns" Ordner auf den Startbildschirm verschoben habe??),

    Und ist es möglich, ohne das ich viel Schaden anrichte diese unnötigen Samsung Apps zu deinstallieren (inklusive Samsung Bixby)?
    Rooten möchte ich das nicht weil das Gerät aus einem Zeitschriften Abo war..

Ähnliche Themen

  1. ACWW Der allgemeine Fragethread.
    Von Siggi-X im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 01:57
  2. Skullys allgemeiner Fragethread.
    Von Skully im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 16:53
  3. Fragethread zu ToS !
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 19:17
  4. Fragethread
    Von WickedThug im Forum Off Topic
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 19:16
  5. Fragethread zu FF CC!!!
    Von Vyse im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 09:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden