« ... 41818990919293 ... »
  1. #901
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    mir ist grad was komisches passiert: gestern hat Windows (10) ein Update installiert, als ich den Rechner runtergefahren hab. Vorhin hab ich ihn eingeschalten, Rechner fährt kurz hoch und fährt selbstständig wieder runter. Gut denk ich mir, hängt vielleicht mit dem Update zusammen, kann ja sein. Also wieder eingeschaltet, Bildschirm bleibt schwarz. Reset Knopf gedrückt, komme ich auf einen blauen Bildschirm "Wiederherstellung: Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen". Geil.

    Auswahlmöglichkeiten "erweiterte Reperaturoption" oder "PC neu starten". Zweiteres genommen, wieder scharzer Bildschirm. Noch einmal Reset Knopf und auf einmal fährt der Rechner wieder ganz normal hoch O.O

    Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, ihn runter und wieder hochzufahren...

  2. #902
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    mir ist grad was komisches passiert: gestern hat Windows (10) ein Update installiert, als ich den Rechner runtergefahren hab. Vorhin hab ich ihn eingeschalten, Rechner fährt kurz hoch und fährt selbstständig wieder runter. Gut denk ich mir, hängt vielleicht mit dem Update zusammen, kann ja sein. Also wieder eingeschaltet, Bildschirm bleibt schwarz. Reset Knopf gedrückt, komme ich auf einen blauen Bildschirm "Wiederherstellung: Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen". Geil.

    Auswahlmöglichkeiten "erweiterte Reperaturoption" oder "PC neu starten". Zweiteres genommen, wieder scharzer Bildschirm. Noch einmal Reset Knopf und auf einmal fährt der Rechner wieder ganz normal hoch O.O

    Ich trau mich ehrlich gesagt nicht, ihn runter und wieder hochzufahren...
    Sau blöd, da scheint tatsächlich was kaputt gegangen zu sein: hab ausgemacht und später wieder hochgefahren, jetzt funktioniert von meinen beiden Monitoren der 4K Monitor nicht mehr. Google sagt, dass das mit einem Fehler bei Windows zusammenhängen könnte.

    Hab leider versäumt, ein Backup zu machen (fahrlässig ich weiß), aber hat jemand ne Idee, wie ich das wieder hinbekomme?

    In den Einstellungen gibts bei Update und Sicherheit den Reiter "Wiederherstellung". Kann man da was erreichen?

  3. #903
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    wenn der Wiederherstellungspunkt nicht allzu weit zurück liegt, könnte man es probieren

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #904
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Habe jetzt mal manuell das letzte Update von gestern deinstalliert. Jetzt wird zumindest der 4k Monitor wieder als solcher erkannt, aber bei 1 von 3 Neustarts bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und nix geht mehr.

    Morgen mal weiter schaun, heut bin ich zu platt.

  5. #905
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Moin!

    Nachdem heute zum wiederholten Male unser DLAN-Netzwerk abgeschmiert ist (wir haben drei TP-Link und zwei Devolo-Geräte im Netzwerk, ein TP-Link-Gerät (natürlich das direkt an der Fritz!Box -.-) hat heute das Zeitliche gesegnet), würde ich gerne mal das DLAN-Netzwerkmal erneuern. Ich liebäugle da für die Geräte von AVM, also die Fritz! Powerline-Adaptern. Hat da jemand Erfahrung, was Konnektivität und Stabilität davon angeht?

    WLAN oder LAN sind leider keine Alternativen. Mein PC steht im Keller, WLAN ist nur ein feuchter Traum und LAN sowieso. Dasselbe auch für andere Räume im Haus (sehr dicke Wände).
    !false
    It's funny because it's true.

  6. #906
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Keine Erfahrung mit DLAN (nur, dass es immer wieder jemand Probleme hat). Aber ich würde auf jeden Fall empfehlen nur Geräte von einem Hersteller zu verwenden. Dein Text liest sich so, dass TP-Link und Devolo im Einsatz sind?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #907
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ja, es sind Geräte zweier Hersteller im Einsatz. An der Fritz!Box, im Wohnzimmer (als WLAN-Accespoint) und an meinem Rechner TP-Link, im Arbeitszimmer und Flur meiner Eltern die Devolo-Geräte
    !false
    It's funny because it's true.

  8. #908
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Wenn im Gerätemanager dieses gelbe Dreieck bei meiner Grafikkarte angezeigt wird, heißt das vermutlich nix gutes, oder?
    Vorhin ging noch alles, dann hab ich einen Treiber für den Wireless Adapter vom XBox Controller installiert und seitdem erkennt er wohl meine Grafikkarte nicht mehr

    Grafikkartentreiber wären alle aktuell.


    gerätemanager.png

    Edit: hab die Grafikkarte im Gerätemanager deinstalliert mitsamt der Treiber, Computer neugestartet, Treiber wieder runtergeladen und jetzt klappt wieder alles wies soll.
    Geändert von Sepp (29.11.2020 um 20:55 Uhr)

  9. #909
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Kennt sich jemand sehr gut mit Smart Home aus? Geht speziell um smarte Rolllädensteuerung.

    Ich überlege ob ich mir die Teile von Bosch oder von Homematic kaufen sollte. Bei Homemativ schreckt mich die Cloud-Nutzung bzw. der Zwang etwas ab, da ich das lieber auf meinem eigenen NAS laufen lassen möchte. Wenn dann Internet ausfällt, funktioniert immer noch alles und meine Daten bleiben bei mir.

    Macht Bosch das anders? Gibt es bessere Alternativen?

  10. #910
    Avatar von plinfa77
    Registriert seit
    05.12.2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    16
    Spielt gerade
    Pokémon Schwert, Zelda BOTW
    Konsolen
    Switch 3DS DS GBA
    bitte Beitrag löschen
    Geändert von plinfa77 (09.12.2020 um 23:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. ACWW Der allgemeine Fragethread.
    Von Siggi-X im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 00:57
  2. Skullys allgemeiner Fragethread.
    Von Skully im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 15:53
  3. Fragethread zu ToS !
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 18:17
  4. Fragethread
    Von WickedThug im Forum Off Topic
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 18:16
  5. Fragethread zu FF CC!!!
    Von Vyse im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden