« ... 3979878889909199 ... »
  1. #881
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Wenn du bereits gute Erfahrung mit WLAN bei dir im Zimmer hast, dann auf jedenfall einen WLAN Stick. Mit diesen Mesh Dingern, die nicht per Kabel angeschlossen sind, sondern nur per WLAN laufen, hab ich fast nur schlechte Erfahrung gemacht.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #882
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Hab mirn PC gekauft, aber erst jetzt realisiert dass ich in ner anderen Etage gar nicht per LAN an den Router komme. Ist da sowas das richtige? https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA8...8-3&th=1&psc=1
    Oder doch lieber ein WLAN Stick?
    Kommt drauf an wie weit der Repeater vom Router entfernt steht, wie dick die Decken sind und v.a. was du damit vorhast. Ich habe einen Repeater von AVM benutzt (ein Stockerk überm Router und genau drüber). Der hatte da volle Verbindung und an sich funktioniert, Videos streamen und Downloads waren kein Problem.
    Ein großes Problem bei mir war aber die unstete Verbindung, manche Online Spiele, v.a. Rocket League waren so unspielbar. Andere hingegen wie Monster Hunter World funktionierten einwandfrei.

    Wlan Sticks hab ich 2 ausprobiert, einen billigen von TP-link für ~10€ und einen teuren für 35€. Bei mir haben beide nicht funktioniert, keine Ahnung warum, hätte eigtl gehen sollen.

    Bei meinen Eltern hab ich mal ne Zeit lang einen Powerline-Adapter benutzt, da stand der Router im Keller und ich war im 1. Stock. Das hat da auch funktioniert, aber das ist seeehr unsicher. Geht über die Stromleitung und je nachdem was da im Stromkasten passiert kanns da Probleme geben. Bei meiner Schwiegermama hat das gar nicht funktioniert.

    Achja und und vor allem bei Variante 1 und 3: je nachdem wie schnell deine Leitung ist, das reduziert beides ordentlich die Geschwindigkeit.

  3. #883
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Ich hatte auch WLAN-Sticks und das war ein Schrecken. Schlechte Verbindung, Verbindungsabbrüche, etc...

    Bin darauf umgestiegen ein Mesh-Netzwerk mit einer zweiten Fritzbox zu machen. Dadurch hänge ich per Lan an der Fritzbox und die Fritzbox ist der Wlan mit der Hauptbox verbunden. Das funktioniert wesentlich besser.

    Seit neustem hab ich aber Lan im Haus, d.h. das Problem war eher Wlan überall hinzubekommen. Aber auch hier nutze ich 2 Fritzboxen im Mesh-Netzwerk => Überall Wlan Empfang.

  4. #884
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Mhhhkay. Hab mich jetzt erstmal für nen Stick entschieden. Mit WLAN am Handy/Laptop hatte ich eigentlich nie Probleme und hat sogar fürs streamen gereicht. Fragt sich wie das bei höheren Anforderung aussieht. Und Mesh System geht wieder in die Moneten, vll erfüllt der Stick vorerst seine Funktion ^^

  5. #885
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich nutze bei mir (Kellerkind ) ein DLAN-Netzwerk.
    Das WLAN von der Fritz!Box kommt zwar bei mir im Wohnzimmer, aber nicht an meinem Rechner an. Schon seit Jahren nutze ich DLAN.
    Die Verbindung ist immer in Ordnung, schnell genug für Online-Spiele und auch für HD-Streaming. Hierfür nutze ich diesen DLAN-Adapter, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

    Es geht viel verloren (wir haben eigentlich eine 400er Leitung), aber für den normalen Gebrauch reicht das vollkommen. Das Online-Semester war ohne Probleme machbar. Die Verbindung ist stabil.

    Hier meine Stats:
    Geändert von Goldi (05.09.2020 um 10:40 Uhr)
    !false
    It's funny because it's true.

  6. #886
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal eine doofe Frage: Ich hab hier einen UKW Radiowecker, und möchte darauf mein Kabelloses Ladegerät für das Iphone stellen weil auf meinem Nachttisch nicht so viel platz sonnst wäre wenn auch noch der Dyson Ventilator drauf steht,
    Wenn ich jetzt die Wurfantenne hinter der Spule vom Ladegerät hoch an die Wand pinne, gibt das dann interferenzen??

  7. #887
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Sollte eigentlich nicht passieren. Es gibt auch ganze Wecker mit integrierter Ladeschale zu kaufen. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass es vielleicht mal akustische Störsignale gibt (dieses typische Klacken, wenn ein Handy in der Nähe eines Lautsprechers ist).
    Probiers doch einfach mal aus.
    !false
    It's funny because it's true.

  8. #888
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok danke für die Antwort, ich hab mir jetzt einfach mal für 64 Euro ein DAB+ Gerät von Technisat geholt, damit bekomme ich auch Radio Bob und viel mehr als mit dem Ipod Radio Wecker, sogar mit Songanzeige ^^
    Bis jetzt stört sich da nichts gegenseitig
    Hat dafür halt keinen Dockanschluss aber mankann nicht alles haben

  9. #889
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal eine andere doofe Frage: Ich lade gerade meine Airpods Hülle am USB Port vom Firmenrechner auf, und der in der Windows Start Leiste kam eine Meldung "Airpods Hülle wird eingerichtet" oder so, was gibt es da eigendlich einzurichten? Der Port muss doch nur 5 V Ladestrom bereitstellen? Oder hat die Hülle wenn man die an einen USB Port anschließt auch eine andere Funktion? (Beispielsweise als eine Art USB Bluetooth Dongle für die Airpod Stöpsel?? )

    Was ist überhaupt der richtige Terminus für Airpods? Also die einzellnen Stöpsel, und das Paar ?? In dem Widget was die Akkuladung anzeigt werden die wenn die einzelln genutzt werden ja als Airpod R und Airpod L angezeigt..

  10. #890
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ein Airpod, zwei Airpods?


Ähnliche Themen

  1. ACWW Der allgemeine Fragethread.
    Von Siggi-X im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 01:57
  2. Skullys allgemeiner Fragethread.
    Von Skully im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 16:53
  3. Fragethread zu ToS !
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 19:17
  4. Fragethread
    Von WickedThug im Forum Off Topic
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 19:16
  5. Fragethread zu FF CC!!!
    Von Vyse im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 09:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden