« ... 3474828384858694 ... »
  1. #831
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Würde paar Euro das Budget erhöhen und iPad kaufen. Von diesen Lowbudget Windowstablets hat mich noch keins so richtig überzeugt.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #832
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Auch nicht für reines Office? Von Apple bzw Android würde ich eigentlich gerne fern bleiben.

  3. #833
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Fand die bisher von der Geschwindigkeit etc. einfach nicht gut. Außerdem ist Windows10 halt nicht so wirklich auf Touchonly eingestellt und stinkt halt vor allem im Vergleich zu Android und vor allem Apple total ab.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #834
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Fand die bisher von der Geschwindigkeit etc. einfach nicht gut. Außerdem ist Windows10 halt nicht so wirklich auf Touchonly eingestellt und stinkt halt vor allem im Vergleich zu Android und vor allem Apple total ab.
    Das würde ich so nicht unterschreiben. Man ist mit Touch-Interface allerdings faktisch auf die Windows-Mobile-Apps beschränkt, und da ist das Angebot an qualitativ hochwertigen Apps doch eher mau. Wenn Windows, dann sollte es ein Convertable sein. Aber da sind die guten Modelle in der Preisklasse eines MacBooks.

    Wenn man ein Tablet für Office-Anwendungen und ein bisschen PC-Ersatz nutzen will, würde ich auch Apple empfehlen. Da gibt es recht günstige Modelle, wenn man nicht das aktuellste iPad Pro braucht, und durch die lange Nutzbarkeit im vergleich zu Android-Tablets haben die auch ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

  5. #835
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Der Vorteil von Windows 10 wäre halt das man sich keine Office Programme kaufen muss, ich hab auf dem Windows 8 Tablett von meinem Vater das ganz normale X86 Libre Office draufgeknallt, geht alles,
    Dafür hat Windows 10 aber den Riesen Nachteil der Zwangs Updates: bei Apple wird man vorher gefragt, aber bei Windows 10 hab ich schon erlebt das ich Tetris Spielen wollte und dann wollte der Computer erst mal Updates installieren, ..
    Also nur für Office tut es auch ein günstiges Android Tablet, die anderen Sachen gehen damit auch, wie Internet, Netflix etc
    Wenn man natürlich noch Malen will, würde ich ein IPad Pro empfehlen und diesen Apple PEN, oder wie der heißt..

  6. #836
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Der Vorteil von Windows 10 wäre halt das man sich keine Office Programme kaufen muss, ich hab auf dem Windows 8 Tablett von meinem Vater das ganz normale X86 Libre Office draufgeknallt, geht alles
    Gerade LibreOffice kann man auf nem (auch Windows-)Tablett einfach nur vergessen. Apples Office-Suite, die auch für die Touch-Bedienung angepasst ist, ist ebenfalls kostenlos

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wenn man natürlich noch Malen will, würde ich ein IPad Pro empfehlen und diesen Apple PEN, oder wie der heißt..
    Da ist man dann aber schnell an der 1000€-Grenze. Mit dem damals gerade nagelneuen iPad Pro (10"), Tastatur und Pencil war ich sogar deutlich drüber (hat ja die Firma gezahlt, was sollt's). Greift man zum normalen iPad Air, am Besten noch zum Vorjahresmodell, bekommt man ein Apfel-Logo für unter 400€.

  7. #837
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Da ist man dann aber schnell an der 1000€-Grenze. Mit dem damals gerade nagelneuen iPad Pro (10"), Tastatur und Pencil war ich sogar deutlich drüber (hat ja die Firma gezahlt, was sollt's). Greift man zum normalen iPad Air, am Besten noch zum Vorjahresmodell, bekommt man ein Apfel-Logo für unter 400€.
    - Das Pro gibt es auch schon oft für 700€. Tastatur und Pencil hab ich nie vermisst. Ich mache quasi alles mit dem iPad, privat nutze ich schon Jahre weder meinen Mac noch mein Dienst-Notebook.
    - Ein Apple Pencil wird von jedem aktuellen iPad unterstützt. Der Apple Pencil 2 jedoch nur vom aktuellen Pro.
    - Ein Vorjahresmodell des iPad Air gibt es nicht. Das normale iPad (ohne Zusatz), welches aktuell ein 10,2 Zoll Display hat, hat ein Vorjahresmodell mit 9,7 Zoll, das technisch sonst gleich ist. Das 10,2er hab ich jetzt auch schon ab 300€ gesehen. Das 9,7er lag zu Bestzeiten bei 250€.

    Bei Tablets geht, was Preis/Leistung angeht, nichts über ein iPad. Mit Windows-Tablets in der Preisklasse ab 300€ hat man einfach null Spaß.
    Geändert von Nintendofan (29.11.2019 um 22:14 Uhr)

  8. #838
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    - Tastatur und Pencil hab ich nie vermisst.
    Wenn man damit Office-Zeugs machen will, ist eine physische Tastatur wirklich ein riesiger Komfortgewinn. Wobei man theoretisch jede Bluetooth-Tastatur nehmen kann, und nicht zu dem 150€-Modell von Apple greifen muss.

    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    - Ein Vorjahresmodell des iPad Air gibt es nicht.
    Ich mein das iPad Air 2. Das gibts gebraucht für 250-300€. Und dank den 9,7" ist Microsoft Office darauf auch gratis nutzbar.

  9. #839
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich mein das iPad Air 2. Das gibts gebraucht für 250-300€. Und dank den 9,7" ist Microsoft Office darauf auch gratis nutzbar.
    Das Air 2? Wirklich? Das ist von 2014, das würde ich heute niemandem mehr empfehlen, vor allem gebraucht. Dann lieber das iPad 2018, besserer Prozessor, mehr Leistung, gleiche Größe, wenn auch etwas dicker und kein so gutes Display. Oder eben das 2019er iPad mit 10,2“ Display und sonst gleicher Technik. Wenn Air, dann 2019.

    Und warum ist Office da kostenlos nutzbar? Word und Excel erfordern afaik ein Office-36-Abo, um nicht nur Dateien öffnen, sondern auch editieren zu können.

    Tastatur ist auch ne Frage von, wo man wie arbeiten möchte. Ich schreib auch Schimmel sehr lange Texte mit der Bildschirmtastatur, mach ich selbst auf dem iPhone ohne Probleme.

    Übrigens: Apple TV+ gibts mit jeder neuen Apple-Hardware für ein Jahr gratis. Kann man mitnehmen.
    Geändert von Nintendofan (29.11.2019 um 22:34 Uhr)

  10. #840
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Und warum ist Office da kostenlos nutzbar? Word und Excel erfordern afaik ein Office-36-Abo, um nicht nur Dateien öffnen, sondern auch editieren zu können.
    Auf Tablets, die kleiner als 10" sind, darf man Ms Office gratis nutzen. Da macht sich der Unterschied zwischen 9,7" und 10,1" bemerkbar.

Ähnliche Themen

  1. ACWW Der allgemeine Fragethread.
    Von Siggi-X im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 01:57
  2. Skullys allgemeiner Fragethread.
    Von Skully im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 16:53
  3. Fragethread zu ToS !
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 19:17
  4. Fragethread
    Von WickedThug im Forum Off Topic
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 19:16
  5. Fragethread zu FF CC!!!
    Von Vyse im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 09:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden