« ... 3878868788899098 ... »
  1. #871
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Aber hat man dann nicht das "Schlaufproblem"?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #872

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    „Problem“ ist relativ. Du brauchst nen Schlauch, ja. Aber ich hab die direkt an den Fenstern stehen, da stören die Schläuche nicht. Die Lautstärke schon eher. Aber ne Split über 3 Etagen ist dann auch knackig teuer. Und es steht noch ein Umzug an, deshalb die Monoblock Geräte.

  3. #873
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Danke für die Empfehlung, ich hab jetzt mal den Pure Cool Me gekauft, das Ding hat zwar nicht diesen Ring wie man das kennt, sondern ist oben zu und hat auch diese Luftreiniger Funktion was ganz praktisch ist weil man den Staub nicht so stark verwirbelt ,
    Das mit der Fernbedienung ist auch praktisch, das hatte , mein alter noch nicht


    Gut 340 € ist schon was, aber da es der erste Ventilator seit 30 Jahren ist geht das eigentlich

  4. #874
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, warum du dich für den Preis nicht für eine richtige Klimaanlage entschieden hast?
    wenn du noch 50€ drauflegst, bekommst du ne gute mit sogar 12.000 BTU und damit kriegst ja fast die ganzen Bude gekühlt.
    Ich hatte in meiner alten Wohnung ein Klimagerät, knapp 10.000 BTU, 440€. Ja, die kühlen den Raum runter, mitnichten aber die ganze Bude und quasi nur solange sie auch laufen. Da die warme Luft nach draußen geht, kommt unweigerlich neue warme Luft von draußen rein. Und sobald das Gerät aus ist, steht die Luft im Raum wieder, nach 10 Minuten ist es wieder so warm wie zuvor. Und die Teile sind unsagbar laut, schlafen oder arbeiten fällt da schwer. Mit Kopfhörer zocken oder TV schauen klappt aber gut. Einen Ventilator kann man dagegen dauerhaft laufen lassen, frisst deutlich weniger Strom, ist leiser und die Brise tut auch recht gut, Stichwort Verdunstungskälte.

    Wenn es von den Temperaturen her ok ist, reicht IMO daher ein Ventilator. Fürs Schlafzimmer hatte ich mir übrigens einen Deckenventilator geholt. Angenehmer als einen Standventilator am Bett zu haben, leiser, und die leichte Brise tut schon gut.

  5. #875

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Laut sind die, klar. Und dass es nicht auf ewig kühl bleibt, sollte auch einleuchten. Aber sofort danach wieder so warm, wie vorher? Da ist aber was schief gelaufen. Sogar unter‘m beschissen gedämmten Dach hält sich die Kühle über mal locker 6 Std, mit mehreren Personen im Raum.
    Und mir persönlich ist es lieber, bei 20 Grad schlafen zu gehen und dann am Morgen wieder bei 30 Grad zu sein, als mich schon bei 30 Grad schlafen zu legen und selbst den Raum noch weiter aufzuheizen.
    Und ne 3 Zimmer Wohnung bekommst auch gut kühler, wenn du das Ding rumschiebst.

    Ist natürlich auch nicht die perfekte Lösung. Das ist in meinen Augen die Split-Anlage. Ventilator ist bei sehr hohen Temperaturen ja auch nur Semi-Optimal. Den brauch ich im Schlafzimmer aber auch nicht die Nacht durch laufen lassen.
    Ist aber natürlich ne einfache, Schnelle & „preiswerte“ Lösung.
    Aber bei Preisen weit jenseits der 300€ sehe ich den Sinn nicht mehr. Wenn man bereit ist, 350€ für nen Ventilator auf den Tisch zu legen, kann man doch gleich noch 150€ drauflegen & ne Splitanlage kaufen?
    Außer natürlich man wohnt im 8. Stock ohne Balkon.

  6. #876
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Mit 500€ wird man bei nem guten Split-Gerät wohl auch nicht auskommen, und das braucht Leitungen nach außen. Und doch: Mein Wohnzimmer hatte knapp 20qm, Abluftschlauch ging zum Balkon raus, sogar extra ein Holzbrett mit in die Balkontür gesetzt, damit man das Rollo trotzdem ganz schließen kann. Das Klimagerät hat den Raum, solange es lief, auch gut runtergekühlt. Aber wenn es draußen und (drinnen vorher) 30+°C sind, hält das nur kurzfristig. Mag sein, dass du in einer besser isolierten Wohnung wohnst, wobei ich mich dann frage, warum es drinnen überhaupt so warm wird, dass ein Klimagerät benötigt wird. Sobald mein Gerät aus war, war es nach ner Viertelstunde wieder unsagbar warm, weil einfach null Luftbewegung mehr im Raum war. Glaube daher einfach nicht, dass man mit ner Stunde kühlen den Raum 6h lang kalt halten kann. Mal im Auto im Sommer die Klimaanlage ausgemacht? Ist auch ratzfatz wieder heiß, sicher nicht ganz vergleichbar, aber ähnlich.

    War bei mir aber auch im obersten Stock, dünne Wände, knallige Sonne den ganzen Tag. Da wurde es selbst warm, wenn die Rollos den ganzen Tag über unten waren. In meiner neuen Wohnung (Neubau) hab ich mit Hitze dagegen null Probleme.

    So viel Geld für einen Ventilator würde ich aber auch nicht ausgeben, auch wenn da ein Liftfilter drin ist. Dann lieber sowas wie den Xiami Fan 2S: Leiser, schnörkelloser Stand-Ventilater, den man dank WLAN auch Smart steuern kann. Zusätzlich mit integriertem Akku, was ganz praktisch sein kann.
    Geändert von Nintendofan (02.08.2020 um 01:10 Uhr)

  7. #877

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Das Dach is kacke gedämmt
    Aber tatsächlich ist es mit einer Stunde kühlen nicht getan.
    Funktioniert andersrum aber auch nicht. Wenn du im Winter die Heizung aus und nur 5 Grad in der Bude hast, reicht ne Stunde Heizung laufen lassen und dann wieder ausmachen auch nicht für den ganzen Tag.

    Neubau klingt verlockend, sobald ich in diesem Jahrhundert was passendes finde, bin ich auch dabei

  8. #878
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wieso ist eigentlich bei dem Dyson das Steckerteil so fett?? Bei meinem alten war das ein ganz normaler Euro Stecker und hier ist das so gross wie beispielsweise das Netzteil von einem Macbook ..
    Ist das weil bei den Amerikanern alles doppelt und dreifach abgesichert sein muss? Aber warum hat das Netzteil nur einen Euro Stecker und kein Schuko??

    Das die Fernbedienung via Magnet am Gehäuse festgemacht wird ist ganz praktisch, wird die da aufgeladen oder ist das nur eine ganz normale Knopfzelle?

    Also auf Stufen über 4 Hört man das Teil schon gut, aber dafür gibt es ja den Schlaftimer

    Als ich mal den Kopf abgenommen habe war darunter ein ganz normaler Rotor, dabei dachte ich immer die Dinger haben sowas nicht, oder ist das nur bei den normalen Ventilatoren von Dyson so?

    Oder geht es dabei nur darum das man die nur nicht sieht, aber auch die Modelle mit dem offenen Ring oben haben einen Propeller der halt nur in der Säule steckt??

  9. #879
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Kennt jemand gute WLAN-Lautsprecher, die mit einem normalen Verstärker (Denon 3400h) funktionieren? Sonos hat wohl ein eigenes System, da bräuchte ich dann noch ein Sonos Connect. Sind die von IKEA ganz brauchbar?

  10. #880
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Hab mirn PC gekauft, aber erst jetzt realisiert dass ich in ner anderen Etage gar nicht per LAN an den Router komme. Ist da sowas das richtige? https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA8...8-3&th=1&psc=1
    Oder doch lieber ein WLAN Stick?

Ähnliche Themen

  1. ACWW Der allgemeine Fragethread.
    Von Siggi-X im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 00:57
  2. Skullys allgemeiner Fragethread.
    Von Skully im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 15:53
  3. Fragethread zu ToS !
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 18:17
  4. Fragethread
    Von WickedThug im Forum Off Topic
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 18:16
  5. Fragethread zu FF CC!!!
    Von Vyse im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden