« ... 3373818283848593 ... »
  1. #821
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Es geht mir ja hier nicht darum wie schnell das Packet geliefert wird, sondern eher um ein bisschen einschätzen zu können wie groß der Aufwand für DHL ist, ..

    Und vor allem: Wie würde das theoretisch sein wenn die Firma genau neben meiner Haustür ist?? Würde dann das Packet erst mal nach Saarbrücken gefahren und dann von da aus wieder zurück ein Haus weiter??

    Im Grunde ist Saarwellingen da wo ich arbeite auch nur ein paar Meter über die Kuppe auf der anderen Seite vom Dorf..

    Aber vieleicht denke ich auch zu "klein", zwar wäre es von der Entfernung einfacher das Packet vom Verkäufer zu mir zu fahren, aber andererseits müsste dann ja jeder Fahrer erst mal alle Packete vorher sortieren, das dauert ja zu lange..

    Es ist aber auch wurscht, das Ding wurde gestern Verschickt, und wird heute warscheinlich geliefert, egal ob die aus dem Saarland raus fahren und dann nochmal rein..

  2. #822

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Und vor allem: Wie würde das theoretisch sein wenn die Firma genau neben meiner Haustür ist??
    Dann gehst du rüber und kaufst normal ein, ohne Onlinebestellung.

  3. #823
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Es ging mir hier ja nur um die Theoretische Frage, das ich dann einfach mit meiner Schubkarre rüber gehe und das was ich kaufen will kaufe ist ja klar

  4. #824
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ne doofe Frage von mir als Technik-Noob: wenn ich von Windows 8 auf Windows 10 wechsle, was passiert dann mit den Daten, die auf der Festplatte gespeichert sind? Sind die weg oder werden die mitgenommen?

    Und noch eine Frage: kann man Steam inzwischen sagen, dass es auf 2 unterschiedliche Festplatten installieren soll? Meine dass ich vor einiger Zeit mal gelesen hatte, dass das nur über Umwege geht.

  5. #825
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Aber vieleicht denke ich auch zu "klein"
    Ich glaube das ist das Ding. Der Aufwand bei jedem einzelnen Paket zu prüfen und zu schauen, wo es hin muss, ist wahrscheinlich größer, als einfach eine spezialisierte Zentrale dafür zu haben und große Touren zu fahren, in denen mehrere Haushalte beliefert werden.

    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ne doofe Frage von mir als Technik-Noob: wenn ich von Windows 8 auf Windows 10 wechsle, was passiert dann mit den Daten, die auf der Festplatte gespeichert sind? Sind die weg oder werden die mitgenommen?
    Egal was die Antwort sein wird: Vertraue niemals darauf, dass das klappt!


  6. #826

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ne doofe Frage von mir als Technik-Noob: wenn ich von Windows 8 auf Windows 10 wechsle, was passiert dann mit den Daten, die auf der Festplatte gespeichert sind? Sind die weg oder werden die mitgenommen?
    Kommt darauf an, was du als Update-Option auswählst. Man kann entweder ein Upgrade machen, bei dem Windows versucht, Benutzer und Drittprogramme zu übernehmen (wird als Default ausgewählt) oder eine komplette Neuinstallation auswählen.
    Ob ersteres reibungslos funktioniert, weiß ich nicht, da ich partout immer eine Neuinstallation mache bei Windows, da so eine Neuinstallation auch ideal ist um mal aufzuräumen. Habe aber auch den Vorteil, dass die Benutzerprofile auf einer anderen Partition liegen.

    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Und noch eine Frage: kann man Steam inzwischen sagen, dass es auf 2 unterschiedliche Festplatten installieren soll? Meine dass ich vor einiger Zeit mal gelesen hatte, dass das nur über Umwege geht.
    Man kann mehrere Installationsverzeichnisse ohne Probleme konfigurieren.
    Defaultmäßig nimmt Steam immer das Verzeichnis/die Partition, wo der Client installiert wurde. Aber über die Einstellungen kann man auch weitere Verzeichnisse (Wichtig: Je Partition geht nur ein Ordner!) definieren und die auch als Default auswählen.
    Im Client:
    > In der Menüleiste "Steam" auswählen
    > "Einstellungen"
    > Links "Downloads" auswählen
    > "Steam-Bibliotheksordner" klicken (oberster Button im rechten Panel)

    Das Standardverzeichnis kann man über die rechte Maustaste konfigurieren.
    Spoiler

    Spoiler
    Wer die Spiele errät, bekommt 'nen Keks

    Wenn du ein Spiel installierst, kannst du dann eines der Verzeichnisse auswählen. Über das Verwaltungsmenü eines Spiels kannst du es dann auch von einem Installationsverzeichnis zu einem anderen verschieben (rechte Maustaste auf Spiel > Einstellungen > Reiter "Lokale Dateien" > Button "Installationsverzeichnis verschieben")
    Geändert von crimsonidol (22.11.2019 um 13:46 Uhr)

  7. #827
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, was du als Update-Option auswählst. Man kann entweder ein Upgrade machen, bei dem Windows versucht, Benutzer und Drittprogramme zu übernehmen (wird als Default ausgewählt) oder eine komplette Neuinstallation auswählen.
    Ob ersteres reibungslos funktioniert, weiß ich nicht, da ich partout immer eine Neuinstallation mache bei Windows, da so eine Neuinstallation auch ideal ist um mal aufzuräumen. Habe aber auch den Vorteil, dass die Benutzerprofile auf einer anderen Partition liegen.



    Man kann mehrere Installationsverzeichnisse ohne Probleme konfigurieren.
    Defaultmäßig nimmt Steam immer das Verzeichnis/die Partition, wo der Client installiert wurde. Aber über die Einstellungen kann man auch weitere Verzeichnisse (Wichtig: Je Partition geht nur ein Ordner!) definieren und die auch als Default auswählen.
    Im Client:
    > In der Menüleiste "Steam" auswählen
    > "Einstellungen"
    > Links "Downloads" auswählen
    > "Steam-Bibliotheksordner" klicken (oberster Button im rechten Panel)

    Das Standardverzeichnis kann man über die rechte Maustaste konfigurieren.
    Spoiler

    Spoiler
    Wer die Spiele errät, bekommt 'nen Keks

    Wenn du ein Spiel installierst, kannst du dann eines der Verzeichnisse auswählen. Über das Verwaltungsmenü eines Spiels kannst du es dann auch von einem Installationsverzeichnis zu einem anderen verschieben (rechte Maustaste auf Spiel > Einstellungen > Reiter "Lokale Dateien" > Button "Installationsverzeichnis verschieben")
    Danke für die ausführliche Antwort, das werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

  8. #828
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nachdem die Anlage jetzt steht, und via Audio In mein kleiner Plattenspieler ganz gut klingt, stellt sich mir die Frage:
    Gibt es eine gute Möglichkeit Schallplatten irgendwo sauber zu machen damit die Nadel nicht so springt??
    Klar könnte ich den Inhalt der Platten auch auf Apple Musik suchen und dann via Bluetooth abspielen, aber irgendwie ist das mit den Platten doch ein bisschen schöner .. (auch wenn ich nur auf den Fundus meiner Eltern aus den 80gern zugreife)..

  9. #829
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Es gibt Schallplatten-Reiniger. Den bringt man einfach auf ein Mikrofasertuch auf und wischt den Dreck von der Platte. Und Karbonfaser-Bürsten helfen gegen den alltäglichen Staub.

    Früher haben Plattenläden oft auch Reinigung als Service angeboten. Aber mangels Plattenläden wird das heute wohl eher schwierig.

  10. #830
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Hallooo
    Ich bin jetzt seit ner Woche auf der Suche nach einem Windows Tablet (bzw Tabletartig) was ich eigentlich nur für Office nutzen möchte, aber damit Videos gucken bzw surfen, und währenddessen vll noch Musik laufen haben wäre ganz naise. Wollte max um die 300€ ausgeben.
    Bin jetzt hierauf gestoßen, aber wollte mal fragen was die Experten davon halten bzw ob ihr auf die schnelle was besseres findet

    https://www.saturn.de/de/product/_medion-akoya%C2%AEe2293-2509402.html

Ähnliche Themen

  1. ACWW Der allgemeine Fragethread.
    Von Siggi-X im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 00:57
  2. Skullys allgemeiner Fragethread.
    Von Skully im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 15:53
  3. Fragethread zu ToS !
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 18:17
  4. Fragethread
    Von WickedThug im Forum Off Topic
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 18:16
  5. Fragethread zu FF CC!!!
    Von Vyse im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden