« ... 2735363738394787 ... »
  1. #361

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Intel Xeon. Die Leistung von einem I7, aber ohne GPU

    Am besten mal bei computerbase.de vorbei schauen

  2. #362
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Jup, Intel Xeon ist ne gute Alternative. Ist billiger und bietet das gleiche. Der einzige Unterschied ist, das der Chip keine GPU hat und er kann glaube kein Hyper Threading. Das Mainboard kauft man sich dann natürlich passend zum Prozessor. Wenn du da keine besonderen Wünsche hast wie z.B. Bluetooth, Wlan, AMD Crossfire, NVIDIA 3-Way usw. dann tuts auch ein 50-70€ Mainboard.

    RAM ist aktuell leider wieder teuer geworden. 8GB kosten um die 70€. Aber 500€ wirst du sicherlich nicht brauchen..

    Intel Xeon ca. 200€-250€ (je nach dem genau welcher)
    8GB RAM ca. 70€
    Mainboard ca. 70€

    Gesamt: 340€-390€

    Es sei den du willst jetzt 16GB RAM haben und halt nen besonderes Mainboard was allen möglichen Schnickschnack hat und mit tausenden von RAM Taktfrequenzen klar kommt.

  3. #363
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4

  4. #364
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Bei dem RAM würde ich aufpassen. Ich weiß nicht ob es einfach Pech war aber nach den Bewertungen wahrscheinlich ja aber ein Kumpel von mir hat sich genau den selben RAM bei Mindfactory gekauft und dort war 1 RAM Riegel defekt.

    PS. Ein CPU Kühler ist übrigens nicht Pflicht, der Boxed Kühler funktioniert auch prima. Hab auf meinem i5-4570 auch den Boxed Kühler drauf und die Temperaturen sind absolut in Ordnung. Ich hab aber auch ein sehr gut belüftetes Gehäuse mit 4 sehr großen Lüfter. Um es genauer zu sein das NZXT Phantom 630. Fürs Overclocking reicht er dann allerdings doch nicht umbedingt.
    Geändert von tiki22 (20.08.2014 um 21:52 Uhr)

  5. #365
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.789
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Besten dank. Hab aktuell 2 gb RAM und nen dualcore, daher ist alles neue besser. Diablo 3 und hearthstone laufen flüssig, da reicht dann sicherlich nein Xenon. Gibt ja angeblich auch cashback aktuell auf Intel cpus. Dann schaue ich mir das am we mal genauer an.

  6. #366
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Will wo wer für Patch 2.1 sich rüsten
    Ansonsten ruhig mal wie Knacht sagte, auf Computerbase schauen. Da gibt es immer aktuelle Threads und für verschiedene Preissegmente.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #367
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    Für mich kommen sowhol privat, als auch Berfulich nur noch Dell IPS Monitore in Frage.

    http://www.amazon.de/Dell-LED-Monito...s=dell+24+zoll

    16:10, IPS und Höhenverstellbar. Jeden cent wert
    Ohne jetzt genau die Ahnung zu haben: Sind 8ms Reaktionszeit nicht etwas viel?


  8. #368

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    GIDF (zehnzeichen)

    Ein weiterer lustiger Tag!

    Reaktionszeiten und Lags sind so eine Sache, über die man nichts pauschal sagen kann. Der Eine merkt solche Dinge sehr gut, der Andere merkt sogar bei 5x langsameren Monitoren nichts.

    8 ms reale Reaktionszeit sind gut, wenn es sich um ein TN-Panel ohne zusätzliche "Bildverbesserer" handelt.
    Wie aber schon gesagt, geben die Hersteller einfach nur mal so 8 ms an, weil es andere Hersteller auch machen. In der Realität werden diese Werte niemals erreicht und dienen wie der Kontrast mit 100.000.000:1 und so nur zum Bauernfang.

    Handelt es sich aber um ein TN-Panel, hat man meist schnelle Monitore (bei aktuellen Monitoren), handelt es sich aber um PVA, hat man meist sehr langsame und bei IPS relativ durchschnittliche bis langsame Monitore.
    Die angegebenen Reaktionszeiten kannst du eigentlich gleich vergessen und nicht beachten, da die immer falsch ist.

    Was nun der richtige Monitore für Einen ist, kann niemand außer man selbst entscheiden.
    Wenn du beispielsweise sehr schnelle Spiele wie Quake, regelmäßig und auf "höherem" Niveau spielst, dann wirst du ganz klar die Nachteile eines PVA oder IPS sehen. Genauso erkennt man sehr gut den Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz!
    Wenn du aber nur langsame Spiele wie Battlefield oder irgendwelche Rollenspiele spielst, kannst du auch zu IPS, teilweise sogar PVA greifen!

    Aber auch bei langsamen Spielen wie Battlefield bringen dir 120 Hz einen sichtbaren Unterschied, wenn du beispielsweise viel Schwenks und vor allem im Jet herumfliegst.
    Selbst schnelle TN-Monitore haben dann ein unscharfes Bild, da die Bewegungsunschärfe und teilweise Schlieren zu stark sind.
    Es kann sein, dass du beim ersten Mal 120 Hz nicht bemerkst, da du Jahre an langsame 60 Hz gewohnt bist, aber sobald du eine Zeit mit 120 Hz gespielt hast, wirst du den Graus von 60 Hz klar wahrnehmen.

    Im Endeffekt kann man nicht sagen, ob 8 ms (real oder nicht) viel sind, da es zum Einen auf die Anwendung/Spiele ankommt und zum Anderen stark auf die Person! (Augen/Wahrnehmung/Fähigkeiten/Übung/Gewohnheit/etc.)

  9. #369
    Avatar von pikeEye
    Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    610
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64
    PS 2, Laptop, Android Smartphone
    Hallo Leute,
    ich hätte da mal eine kleine Frage.

    Unzwar kenne ich jemanden der sich einen 2DS geholt hat und soweit zwar sehr zufrieden ist jedoch sich bei einer Sache sehr aufregt.
    Es handelt sch dabei um die Lichtstufen des Bildschirmes - 1 - 4sind allesamt etwas zu dunkel während Stufe 5 einen größeren Sprung macht und recht hell ist ( einen Energysparmodus hat das Ding nicht ).
    Nun die Frage, wisst ihr ob das bei eurem 2DS bzw. 3DS auch so ist oder ist es ein Defekt.
    Danke :-)
    Geändert von pikeEye (26.08.2014 um 13:38 Uhr)

  10. #370
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich habs eben bei meinem 3dsxl ausprobiert. Das ist halt so. 5 ist eben heller.Ich würde es jetzt nicht defekt nennen.

    Jetzt hab ich eine Frage an euch und zwar habe ich erst heute gemerkt das sich mein PC den "websearch" Virus eingefangen hat.
    Kurze Erklärung. Dieser Virus bringt die Brossereinstellungen durcheinander und kann den PC massiv verlangsamen.
    Ich hab schon nachgeschauf wie ich das Ding entfernen kann doch alle Ratschläge im Internet sagen man mùsse das Ding erst deinstallieren bevor man den Browser zurücksetzen kann und die Reste reinigt.
    Doch da liegt das Oroblem. Immer wenn ich deinstallieren will kommt so ein Ok Fenster und oben stehen japanische Schriftzeichen.
    Also kann ich das Ding nicht deinstallieren.
    Virenscanner funktionieren auch nicht.
    Was kann ich tun ?
    Vielen dank im Vorraus.


Ähnliche Themen

  1. ACWW Der allgemeine Fragethread.
    Von Siggi-X im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 00:57
  2. Skullys allgemeiner Fragethread.
    Von Skully im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 15:53
  3. Fragethread zu ToS !
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 18:17
  4. Fragethread
    Von WickedThug im Forum Off Topic
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 18:16
  5. Fragethread zu FF CC!!!
    Von Vyse im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden