1231151 ... »
  1. #1
    Avatar von Barracuda02
    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    78
    Spielt gerade
    MH3U
    Konsolen
    Wii U Wii N64 SNES NES
    PS1, PS2, Xbox

    The Walking Dead

    Die ein oder anderen kennen die Serie bestimmt, jetzt wollt ich mal fragen was Ihr so davon haltet. Also für mich ist die Serie neben Game of Thrones die Beste. Hab nur die letzte Folge nicht gesehen, jetzt wollt ich fragen ob mir jemand die letzte Folge kurz Spoilern kann, bevor ich mir heute die neue ansehe.

  2. #2
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Dazu müsste man jetzt erstmal wissen wo du bist. US-Ausstrahlung? Da ist die letzte Folge nämlich das Finale der dritten Staffel.

    Ansonsten, les dir doch auf Wikipedia die Zusammenfassung der Folge durch.

  3. #3
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Ich hänge im Moment irgendwo bei Staffel 3. Kam die letzte Zeit aber kaum dazu mir die Serie anzusehen.. weiß auch nicht genau warum.
    Anfangs war ich mir noch nicht sicher, ob die Serie wirklich was für mich ist. Zombie Filme/Serien haben bei mir immer das Vorurteil stumpf und dämlich zu sein, aber Walking Dead ist wirklich richtig gut. In der ersten Staffel war ich die ganze Zeit angespannt, weil ich nicht wollte, dass einer meiner Lieblingscharaktere stirbt (Glenn und Daryl sind zum Beispiel echt cool!). Mir gefällt einfach diese Veränderung der Charakterbeziehungen, das Schrumpfen, aber auch Zusammenwachsen der Gruppe.
    Sollte echt mal wieder weiterschauen.

  4. #4
    Avatar von Barracuda02
    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    78
    Spielt gerade
    MH3U
    Konsolen
    Wii U Wii N64 SNES NES
    PS1, PS2, Xbox
    Heute läuft auf FOX die letzte Folge der 3. Staffel. Also hab ich die Vorletzte Folge nicht gesehen, mal sehen was die so auf Wikipedia schreiben. Die Wiederholungen sind immer so mies angesetzt dass man sie nicht schauen kann, ausser man bleibt bis 4 Uhr früh auf.

  5. #5
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Bin gerade dabei mir das Midseason-Finale anzusehen.
    Schon durch 3 oder 4 Folgen gekämpft und gestern auch nochmal 2 gesehen.
    Hast mich mit deinem Thread wieder dazu gebracht. Und Gott, ist gerade wirklich richtig spannend. Wenn gleich noch einer von meinen Favoriten stirbt bin ich echt stinkig! Schlimm genug, dass (Achtung, ein Charakter der in Staffel 3 stirbt wird genannt, wenn ihr die Serie vernünftig verfolgen wollt, dann öffnet nicht den Spoiler)
    Spoiler
    T-Dog
    gestorben ist.
    Da wird mich die Serie sicher noch häufiger zum fluchen bringen. Ist bei Game of Thrones schon schlimm gewesen, aber bei Walking Dead sterben die Hauptcharaktere ja auch unerwartet weg wie die Fliegen.

    Das macht die Serie aber richtig gut. Wenn man die Charaktere mag, dann fiebert man richtig mit und wird mit ihnen zusammen "panisch". Und es kann einen furchtbar aufregen, wenn sie wegen einer dämlichen Sache sterben. Schlimm.

  6. #6
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Ich muss leider einen Doppelpost machen.

    Was ist los mit euch? Gucken die Serie wirklich so wenige? Sollten sich mehr angucken und hier drüber schreiben. Es lohnt sich wirklich.

    Gerade eben die letzte Folge geguckt.. dass ich gestern und heute zusammen 14 Folgen geguckt hab spricht wohl für sich.
    Die Serie ist einfach so unheimlich fies. Bis zum Schluss. Mein Gott. Unglaublich wie viel sich da in einem regt, wenn man wirklich mitfiebert. Eigentlich find ich die Serie dadurch ziemlich anstrengend zu gucken. Ich bleib dabei: Zumindest momentan ist das Sterben dort um einiges schlimmer als in Game of Thrones.
    Das Ende wurmt mich immer noch ein bisschen. Auch, wenn's eher schön gewesen ist. Natürlich den Umständen entsprechend, aber ich will nicht wieder was spoilern.

    Zum Glück wird schon an der vierten Staffel gearbeitet, im Oktober soll sie kommen. Dauert mir eigentlich viel zu lange, aber ich hoffe mal, dass die das nicht einfach hinklatschen, sondern auf hohem Niveau weitermachen. Schließlich gehört die Serie mit Game of Thrones zusammen zu Rekordserien. Was die in Amerika für Einschaltquoten haben.. wow.
    Lässt sich in diesem Artikel auch schön nachlesen:

    http://www.moviepilot.de/news/the-wa...ekorde-121252#

    12,4 Millionen Zuschauer beim Finale von The Walking Dead. Und das auch verdient. Wer hätte gedacht, dass etwas mit Zombies so klug und bewegend sein kann.

    Schade, dass solche genialen Serien nicht mal in Deutschland produziert werden können. Woran liegt es?
    Sind die Leute hier wirklich zu anspruchslos und geben sich mit Dingen wie "Berlin Tag&Nacht" zufrieden? Oder trauen sich die Produzenten in Deutschland nicht zu sowas? Sind die ganzen guten Filmemacher sowieso in Amerika? Oder passt es einfach nicht zu Deutschland?
    Hm, keine Ahnung. Schade find ich es trotzdem. Das erschwert einem die Chance irgendwann bei so einer tollen Serie mitzuarbeiten, wenn man in diese Richtung gehen möchte (was ich beispielsweise gern mal tun würde).

    Naja, zurück zu The Walking Dead:

    Für die vierte Staffel wurde angekündigt, dass einige Hauptdarsteller weiter in den Vordergrund rücken und, dass neue Hauptdarsteller dazu kommen (ist ja klar).
    Außerdem soll es einen häufigeren Szenenwechsel geben, den gab es in Staffel 3 ja nicht. Also wieder mehr in der Wildnis ums Überleben kämpfen? Wir werden sehen.
    (Und wehe sie töten Glenn oder Daryll).

  7. #7
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Das Staffelfinale war eine riesige Enttäuschung.

    Spoiler
    Nach der Vorschau hatte ich mir wirklich Hoffnungen gemacht, dass das Finale des Woodbury/Gefängnis-Konfliktes ähnlich heftig wird wie in den Comics. Es gab zwar keinen Panzer, aber immerhin einen Granatenwerfer.

    Aber dann war alles nur heiße Luft. Von den versprochenen 27 Toden im Finale entfielen 22 auf irgendwelche namenlosen Woodbury-Soldaten. Und der Tod von Andrea war mal wirklich extrem lächerlich inszeniert. Sonst metzeln die sich problemlos durch Horden von Zombies und dann lässt die sich von Milton in die Schulter beißen? Also bitte.
    Die Folge hat die Bezeichnung "Staffelfinale" echt nicht verdient. Dass die den Konflikt mit dem Governor jetzt noch mit in die vierte Staffel ziehen, finde ich extrem unnötig. So wie es aussieht, werden sie ab jetzt sehr stark von der Comic-Vorlage abweichen. Sehr schade!

  8. #8
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Den Comic kenne ich nicht, vielleicht hab ich das deswegen etwas anders empfunden.
    Ich fand das Ende trotzdem spannend. Und wie schon geschrieben, das ganz am Ende wurmt mich auch immer noch. Das hätte man anders lösen können. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren.
    Keine Ahnung wie das Ende insgesamt angekommen ist bei den vielen Zuschauern. Ich fand das Ende der zweiten Staffel aber etwas schlechter. Glaube ich zumindest. Danach hatte ich ja erstmal eine längere Walking Dead Pause gemacht, es war mir in dem Moment egal wie es weitergeht.

  9. #9
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Das Ende der zweiten Staffel fand ich ziemlich gut. Da war es eher die erste Hälfte der Staffel, die mir gar nicht gefiel, danach wurde es nach und nach besser.

    Ich hätte die Serie aber danach auch fast aufgegeben, weil ich von der Staffel insgesamt extrem enttäuscht war. Die dritte Staffel war dann glücklicherweise eine Rückkehr zur Stärke der ersten Staffel und hatte mit der vierten Folge die mit Abstand beste Episode der gesamten Serie bisher zu bieten.

  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich fand das aktuelle Seasonfinish auch sehr schwach
    mein Senf : (bitte nur reinschauen wer alles von Walking Dead gesehen hat :
    Spoiler
    Freundin und ich vor Anfang der Episode :
    als es vorbei war :
    großer Showdown ? Pustekuchen ... und wie dämlich war bitte die Strategie vom genialen Gouvenor .. Granatenwerfer auf die Türme yes ! und dann ? rennen wir alle in den engen Tunnel xD
    also gibts weiterhin das öde Gefängnis + Grufties und kids ... why ? und irgendwie fehlt jetzt eine Art Spannungsbogen zur nächsten Staffel ...
    insgesamt fand ich die Folge "okay" , aber für ein Seasonfinale irgendwie ..naja wie Mage sagte : enttäuschend . aber zum Glück sind unsere Lieblinge noch an Bord. mein Liebling ist Tyreese geworden


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. The Wolf Among Us / Walking Dead Season 2
    Von Rincewind im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 13:29
  2. The Walking Dead: Survival Instinct im Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 15:02
  3. The Walking Dead - Uncut vs. Cut
    Von Kojiro im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 01:50
  4. Telltale reagiert offen auf The Walking Dead für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 19:09
  5. The Walking Dead (Comic / TV-Serie)
    Von sentrixxx im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 11:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden