« 12341252 ... »
  1. #11
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.696
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Auf mich machte das Staffelfinale den Eindruck, als sei es ein großes "Fuck you!" vom Ex-Showrunner Glen Mazzara an AMC gewesen. So in Form eines Geschenks zum Abschied.

    Da fand ich das Finale der 2. Staffel auch wesentlich besser. Die 2. Staffel war zwar im Vergleich wesentlich zäher und hatte mehr Längen, dafür aber den besseren Abschluss.

  2. #12
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    An das Ende der zweiten Staffel erinnere ich mich auch gar nicht mehr so gut, ist schon etwas her, vielleicht hab ich das durcheinander gebracht, weil die Staffel insgesamt schwächer war. Aber war das Ende der dritten Staffel wirklich so enttäuschend?
    Hm, gut, wenn ich im Nachhinein drüber nachdenke, dann hat Rince vollkommen Recht. Es fehlt der Spannungsbogen zur nächsten Staffel. Das war kein Ende, bei dem man dachte "fuck you, lasst es noch nicht zu Ende sein, ich will wissen was passiert". Es war mehr ein "zu Ende? Okay."
    Trotzdem hat's mir gefallen. Vielleicht, weil ich es auch zu Ende bringen wollte. Tut wohl nicht gut so viel hintereinander zu gucken.

  3. #13
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.696
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Dann zücke ich jetzt doch einmal den Spoiler

    Spoiler
    In Staffel 3 gab es diese zahlreichen Episoden die ungemein klasse waren und mich motiviert haben die Staffel immer weiter zu schauen. Beispielsweise der Abgang von Lori. Oh mein Gott, das war schon echt heftig! Oder zum Schluss Merles letzte Szene war auch sehr sehr stimmig und cool inszeniert. Ich habe nun das Gefühl, wenn ich zurückschaue, dass die Staffel vor der Halbzeit auf ihrem Höhepunkt war besonders wenn man es mit der Final-Folge vergleicht. Alles Friede-Freude-Eierkuchen. Ewig wurde man auf die unausweichliche Konfrontation zwischen beiden Lagern vorbereitet und stattdessen blieb diese dann einfach aus. Schon verdammt enttäuschend!

    Staffel 2 ging erst so richtig los, nachdem sie den Stall stürmten und die Geschichte um das Mädchen (mein Gott, sie war so unbedeutend, dass ich ihren Namen nicht mehr weiß) abhakten. Das Finale, in dem die Farm überrannt wurde, weil Carl diesen Zombie im Moor nicht getötet hatte und die Ungewissheit durch die Trennung der Charaktere waren schon sehr spannend gemacht. Zum Schluss blieb einfach diese verzweifelnde Situation, dass keiner mehr wusste wohin es gehen soll und diese Aussichtslosigkeit in Konfrontation mit dem Virus.

    Was bleibt uns nach Staffel 3? Carl, den ich persönlich schon immer als störend empfand und nun auf dem Scheideweg steht. Glaubt er weiterhin an Prinzipien, wie Demokratie und Humanität oder "Kill or Die", wie der diktatorische Governor? Daryl scheint ja schon schnell mit dem Tod seines Bruders abgehakt zu haben, wie man in der letzten Episode merkte. Heißt wir haben noch den Governor, der zu dritt nun sonst wo ist und aktuell daher keine Gefahr mehr darstellt und die Frage, wie nun alle unter einem Dach miteinander auskommen.

    Aktuell ist das für mich persönlich keine Situation, die mich der nächsten Staffel großartig entgegenfiebern lässt.

    Dann doch lieber auf das Ende von Breaking Bad warten. :-)

  4. #14
    Avatar von Barracuda02
    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    78
    Spielt gerade
    MH3U
    Konsolen
    Wii U Wii N64 SNES NES
    PS1, PS2, Xbox
    Spoiler
    Also so schlecht fand ich die letzte Folge jetzt nicht, nur was ich wirklich enttäuschend fand, war der tot von Andrea. Wie schon ein Vorredner gesagt hat: Sie metzelte sich durch Horden von Untoten, aber auf einmal nimmt sie es nichtmal mit Milton auf. Das fand ich schon irgendwie arm. Ansonsten fand ich die Folge eigendlich recht spannend, wobei das Staffelfinale in Season 2 wirklich besser war. Den Comic kenne ich übrigens auch nicht.

  5. #15

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    hab jetzt die 13te folge der dritten staffel geschaut.wieviele folgen hat die dritte staffel überhaupt?
    hab da noch ne frage und zwar:in irgendeiner folge in der dritten staffel kam es mir so vor als ob da eine vorherige folge gefehlt hat.hab dann nochmal geschaut ob ich vielleicht eine folge ausversehen übersprungen habe,dem war aber nicht so.

  6. #16
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von fanatec75 Beitrag anzeigen
    wieviele folgen hat die dritte staffel überhaupt?
    16.

    Zitat Zitat von fanatec75 Beitrag anzeigen
    hab da noch ne frage und zwar:in irgendeiner folge in der dritten staffel kam es mir so vor als ob da eine vorherige folge gefehlt hat.hab dann nochmal geschaut ob ich vielleicht eine folge ausversehen übersprungen habe,dem war aber nicht so.
    Das Gefühl hatte ich manchmal auch, weil der Anfang einer Folge nie zum Ende der Folge davor passt, das Ende wird immer erst in der Mitte aufgedeckt. Man kann das aber recht gut einschätzen, wenn man sieht, was vorher passiert ist.
    Mach dir da keine Gedanken. Ich weiß ja nicht worüber du guckst?

  7. #17
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    es gibt 16 Folgen in der dritten Staffel
    viel Spaß noch bei den nächsten Episoden

    ja @fanatec
    es gibt wirklich ein paar Episoden die einen großen Sprung machen
    im amerikanischen fernsehen ist es besser gemacht da am Anfang kommt "previously by the walking dead" ... und wenn man die Serie auf Sky aufnimmt und schaut geht es sofort los

    z.B. Staffel 3 . Episode 8 :
    Spoiler
    die Folge beginnt einfach mal so wie (neuer Charakter) Tyreese und seine Gruppe in nem Wald Zombies metzeln ... Freundin und Ich zeitgleich : "woaaah woaaah haaalt wer ist denn das ? haben wir ne Folge übersprungen ?" ^^ das war schon ein bischen unfair . vor allem weil der Skyreceiver nur "The Walking Dead USA 2012" anzeigte . grrr ^^


    was sagt ihr denn zur deutschen Synchro ? ich schaue viele Serien auf english muss aber sagen das die von Walking Dead "okay" ist. nicht überragend aber auch nicht schlecht (wie z.B. bei friends ...)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #18
    Avatar von Barracuda02
    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    78
    Spielt gerade
    MH3U
    Konsolen
    Wii U Wii N64 SNES NES
    PS1, PS2, Xbox
    Also ich finde die Syncro geht absolut in Ordnung, ich hab da wirklich nichts auszusetzen. Hab erst gestern einen Film auf 13Street angeschaut, der hatte so eine mieße Syncro, dass ich gleich nach 15 min den Sender gewechselt habe^^

  9. #19
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.696
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Schaue es ausschließlich auf Englisch. Letztens irgendwann mal aus Zufall über die deutsche Synchro gestolpert und war total erschrocken. Das passten so manche Stimmen gar nicht mehr zu den Charakteren die ich kannte. Ist aber wahrscheinlich auch eine Sache der Gewöhnung. Mittendrin auf die deutsche Synchro umzusteigen macht wohl erstens keinen Sinn und klappt zweitens nicht sonderlich prächtig.

    Zu der Geschichte mit diesen "Handlungslücken", wie ich sie mal nenne

    Spoiler
    In der dritten Staffel gab es diese Folge als Rick, Michonne und Carl aufbrechen, um nach Waffen zu suchen. Dabei treffen sie dann ja auf seinen alten Kollegen aus der aller ersten Folge.

    Besonders bei dieser Episode kam es mir vor als hätte man sie an jeder beliebigen Stelle der Staffel einfügen können. Zum einen, weil die anderen Handlungsstränge vollkommen außer Acht gelassen wurden und man ausschließlich bei Rick war. Zum anderen, weil die Episode auch kein Stück an die eigentliche Haupthandlung anknüpfte, sondern bloß einen alten Handlungsbogen abschloss, der sonst verloren gegangen wäre.

  10. #20
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    was sagt ihr denn zur deutschen Synchro ? ich schaue viele Serien auf english muss aber sagen das die von Walking Dead "okay" ist. nicht überragend aber auch nicht schlecht (wie z.B. bei friends ...)
    Ich finde sie gar nicht schlecht.
    Muss aber leider zugeben, dass ich bei der Serie angefangen hatte auf deutsch zu gucken, weil die Folgen auf englisch irgendwie durcheinander gewesen sind.
    Die Stimme von Rick ist manchmal komisch, wenn er zum Beispiel laut "neeein" ruft. Irgendwie fand ich das jedes Mal peinlich.

Ähnliche Themen

  1. The Wolf Among Us / Walking Dead Season 2
    Von Rincewind im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 13:29
  2. The Walking Dead: Survival Instinct im Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 15:02
  3. The Walking Dead - Uncut vs. Cut
    Von Kojiro im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 01:50
  4. Telltale reagiert offen auf The Walking Dead für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 19:09
  5. The Walking Dead (Comic / TV-Serie)
    Von sentrixxx im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 11:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden