« ... 17576566676869 ... »
  1. #661
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Richtig . allerdings schalten wohl nur noch die wenigsten ein um Zombies zu sehen . es geht eh um zwischenmenschliche Beziehungen im Extremfall und Gruppierungen die sich bekämpfen (das was ja auch Fallout so spannend macht)

    könnt ihr euch noch an richtige Storymomente erinnern ? z.B. als die Gruppe versucht etwas im CDC Gebäude übers Virus zu erfahren oder die Einführung Eugene (was hat er wirklich auf dem Kasten) oder 2 Serienschurken die wirklich eine gewisse Strahlkraft mit sich bringen ... und es gibt mit z.B. Carol oder Maggie auch ein paar starke weibliche Charaktere
    hach das waren noch schöne Zeiten .. Betonung auf waren
    Ja, ich stimme dir durchaus zu.

  2. #662
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Die Comics sind ja bereits beendet worden. Hier stimmte wenigstens immer die Qualität und das Pacing. Das Ende kam auch sehr überraschend, etwas was die Serie nie mehr hinbekommen wird.

  3. #663

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber das macht(e) ja auch den Reiz dieser Serie aus (ala Game of Thrones) das halt auch endlich mal wichtige Charas sterben können
    aber ich kann das gut verstehen . für mich ist die Serie von "einer meiner Lieblingsserien" (!) zu "einer ganz soliden Serie" abgestiegen :/ . anscheinend sitzt man aber immer noch auf dem Zombie Serien Thron ... wohl auch weil die Konkurrenz das auch nicht besser macht xD

    Anfang Oktober geht es weiter mit Staffel 10
    Für mich ist die Serie von einer soliden Serie zu einer ganz okayen Serie abgestiegen. Fand die allerhöchstens ne 7,5/10 auf ihrer Peak.

  4. #664
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin gerade am Ende der 3ten Staffel, aber irgendwie scheine ich gestern zu müde gewesen zu sein,
    Spoiler
    Die Hauptcharaktere sind gerade in den Vorbereitungen auf den Endkampf mit dem Gouverneur, dann bin ich eingepennt und hab dann noch gesehen das Merle (der Typ mit dem SS Dolch in der Prothese), irgendwie zum Beisser geworden ist,

    Ich sollte heute Abend diese Folge wieder sehen wenn ich wacher bin..

    Irgendwie machen die "Zombies" mittlerweile nicht mehr so viel Probleme wie die anderen Menschen..

  5. #665
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ende der vierten Staffel, Deryl hat sich Assis angeschlossen, Caryl musste ein kleines Mädchen erschießen welches im Glauben war die Beißer wären ihre Freunde.., und Glenn und Maggy haben sich wieder getroffen..

    Ich bin immer noch der Meinung in dieser Serie wären die Zombies immer mehr das kleinere Problem..

    Was ich immer noch nicht verstehe: Die Charaktere sind doch Amerikaner die wissen sollten was für Schäden der Gebrauch von Schusswaffen fürs Gehör herforrufen kann, aber trotzdem ballern die ohne Gehörschutz, auch beispielsweise einfach über ein Baby drüber auf die Beißer..
    Aus den Beschreibungen der Folgen geht ja hervor das in ein Paar Staffeln die Tochter von Rick älter ist und auch als eigenständiger Charakter agiert, aber auf Netflix steht nicht das sie da an den Nachwirkungen der Schießereien leidet.. ^^

  6. #666
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich hab noch selten einen Film gesehen wo sie Gehörschutz verwenden . Mal abgesehen davon wäre es auch recht unpraktisch. Kannst ja schlecht dem Zombie sagen, dass er sich kurz gedulden muss, bis du den Gehörschutz raus gekramt hast.

    dass die Zombies das kleinere Problem sind wird noch viel Ärger. Ich bin in der Mitte der siebten Staffel und schau nur mehr alle heiligen Zeiten mal eine Folge.

  7. #667
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Och nö, nach den Szenen in der Vermeintlichen Zuflucht dessen Namen ich gerade vergessen hab, hat Michonne jetzt gar nicht mehr ihr Schwert ;(, hoffentlich bekommt die das irgendwann wieder, denn ohne ist die Frau irgendwie hilflos..

    Die Szenen in denen Caryl zu hilfe Eilt waren irgendwie ein bisschen unrealistisch: Erst ballert sie mit einem Scharfschützengewehr auf einen Gastank, und dann schießt sie darauf eine Sylvester Rakete Ab und es funktionirt??

    Alles irgendwie ein bisschen übertrieben mit den Splatter effekten momentan, aber gut es ist immer nch eine Zombie Serie, da dürfte eine Gruppe Kannibalen auch nicht mehr verwundern..

  8. #668
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    - ja Michonne durchlebt eine sehr seltsame Charakterveränderung . ich bin da kein Fan von . man könnte fast von einer umgekehrten Lara Croft sprechen : zartes Pflänzchen -> Massenmörderin ohne Skrupel in reverse
    - vllt könnte man es so erklären : Scharfschützenmunition haben oft einen Panzerbrechenden Effekt . bei China Böllern geht leider sehr viel in Flammen auf :/

    auch wenn TWD zwar irgendwie schon sehr "doof" ist . aber ich warte immer noch auf Alternativen die es halt viel besser machen ;/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #669
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Och, so schlecht ist TWD wie ich finde gar nicht: Es ist halt eine Zombie Serie, es soll unterhalten, und das Tut es,

    Auch wenn ein paar Entscheidungen nicht nachvollziehbar sind:
    - Warum bekommt Rick eigendlich innerhalb von ein paar Folgen mehrmals auf die Nase? , erst im Kampf ums Gefängnis, dann mit der Assigruppe der sich Deryl angeschlossen hat, und dann in Terminus, , und wo lernt ein Ex Cop eigendlich einem Gegner die Halsschlagader auf beißen?

    - In einer normalen Real Live Situation wären vor allem die Kinder viel mehr Traumatisiert, Caaarl!!! nimmt das teilweise sehr locker mit den Beißern, und seine Schwester heult nur weil es so laut ist..

    Das einzige Kind das irgendwie einen Physischen Schaden davongetragen hat ist Lizzy, aber die ist ja nicht mehr dabei, warscheinlich weil in den USA die Schule wieder angefangen hat, und man das Mädchen irgendwie aus der Serie nehmen musste..

    Klingt sicher seltsam wenn die jungen Schauspieler aus der Serie in der Schule prahlen das sie bei TWD dabei waren und erschossen wurden..

    Von den zahlreichen Komparsen für die Beißer gar nicht zu sprechen..

  10. #670
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Och, so schlecht ist TWD wie ich finde gar nicht: Es ist halt eine Zombie Serie, es soll unterhalten, und das Tut es
    Das tut es noch.

Ähnliche Themen

  1. The Wolf Among Us / Walking Dead Season 2
    Von Rincewind im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 13:29
  2. The Walking Dead: Survival Instinct im Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 15:02
  3. The Walking Dead - Uncut vs. Cut
    Von Kojiro im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 01:50
  4. Telltale reagiert offen auf The Walking Dead für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 19:09
  5. The Walking Dead (Comic / TV-Serie)
    Von sentrixxx im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 11:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden