« ... 23456 »

Thema: Light Novels

  1. #31

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Accel Wordl >>>>>>>>>>>>>>>>>> SAO
    Kenne jeweils nur den Animu und bin auch maximal motiviert mal in Accel World reinzuschauen, aber steht relativ hinten auf der Proiritaeten-Liste.
    Hab mir in Play Books schon ne kleine Sammlung zurechtgelegt, aber wie gesaagt noch nicht sicher was ich als naechstes lesen soll

    - Spice & Wolf
    - Danmachi
    - Skeletton Knight
    - Overlord Side-Stories/Bonus-Books
    - Lazy Dungeon Master
    - Infinite Stratos
    - Cooking with Wild Game
    - Shield Hero
    - Torture Princess
    - That Time I got reincarnated as a Slime
    - The Saga of Tanya the Evil

    Goblin Slayer kommt wie gesagt am Ende des Monats raus und Overlord 11 leider erst im Oktober (in der Hoffnung, dass es das Buch diesmal schneller nach Japan schafft als bei Band 10)
    Viel zu lesen, aber auch viel Dialyse = Zeit zu lesen.

  2. #32
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Cooking with Wild Game (Fanübersetzt) wirkte auf mich vom Prinzip her sehr gut und setzte einiges aus meiner Sicht sehr gut um.
    Das Zwischenmenschliche ist hier aber.. naja.
    Er kriegt so oft einen heftigen Schlag gegen den Kopf das es eher wirkt als sei er im Koma und an einem Punkt hält er eine sich um sich drehende lange Ansprache zu einem den sowas eher stören dürfte.
    Aber vieles andere ist von der Story her gut.

  3. #33

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Bin da erstmal sehr offen.
    Sah auf den ersten Blick interessant aus, weshalb ich es dann auch in die App verfrachtet habe.
    Ist dann insgesamt auch etwas zu viel geworden Aber was solls? Verdirbt ja nicht.

  4. #34
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ich lese auch SAO und freu mich auf den nächsten Band. Uuund Accel World, das ist auch von SAO-Autor Reki Kawahara und erscheint hier (auf Papier! auf Deutsch!). Wundert mich, dass das keiner kennt bzw. erwähnt. Man merkt ihm den Autor schon an (viele weibliche, aber gut geschriebene Hauptcharaktere) und auch die Handlung dreht sich um VR, aber der Stil und die Geschichte sind schon sehr eigenständig.
    Ich habe den Manga gelesen. An einem bestimmten Punkt (Band 4), hat man aber eiskalt einen ganzen Arc fix in einer ein Kapitel langen Rückblende abgefrühstückt. Da dieser Charaktere beinhaltet hatte, die für die weitere Handlung wichtig waren, diese jedoch nicht ordentlich eingeführt waren, habe ich den Manga abgebrochen und will den jetzt eigentlich nur noch loswerden.
    So sehr wie SAO hat's mir aber auch so nicht gefallen.

  5. #35
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wer es noch nicht geschaut hat sollte sich Log Horizon ansehen.
    Während SAO sich um das entkommen aus der Welt dreht und später die Prämisse irgendwo wegfallen läst/anders ersetzt geht es in Log Horizon vor allem um das überleben was mir besser gefallen hat.

    Accel World war ok war aber Stellenweise von einem Gefühl des "ok und warum?" geplagt.

  6. #36
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Wer es noch nicht geschaut hat sollte sich Log Horizon ansehen.
    Ich hab den Anime geschaut (Schade, dass der nicht weitergeht) und werde mir die Light Novel sicher auch holen, wenn's irgendwann auf deutsch kommt.

  7. #37

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    An Log Horizon sitze ich auch zur Zeit. Leider bin ich fast durch,

    Bezueglich LNs ... hier kann nicht jemand zufaellig was zu JK Haru is a Sex Worker in Another World sagen?
    Vom Titel her muesste es genau mein Ding sein.

  8. #38
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.770
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Also bald sind wir alle Professionen in einer anderen Welt durch, oder?

  9. #39
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Und die Titel werden auch immer länger. Ein Kumpel hat neulich von (und den Namen musste ich jetzt nochmal googeln, weil ich ihn nicht mehr auf die Kette gekriegt habe): "Mom, Please Don't Come Adventuring With Me! ~The Boy Who Was Raised by the Ultimate Overprotective Dragon, Becomes an Adventurer With His Mother~" erzählt.


  10. #40

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Darum kürzen die Japaner das immer schön auf zwei Silben runter.
    Aber wenn man sich auf kurze knackige Titel verlässt kommt man schnell in überlappende Gefilde.

Ähnliche Themen

  1. Metro Last Light [PC, 360, PS3, WiiU]
    Von Real Mansons im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 21:03
  2. Metro -Last Light
    Von Whoman im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 17:39
  3. Red light of death
    Von Astorax im Forum Nintendo
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 22:33
  4. Wii Light Sword
    Von EvilAsh im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 12:53
  5. light gun
    Von Turok im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden