« ... 3456 »

Thema: Light Novels

  1. #41
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Naja. Gibt ja genug Manga, die beweisen, dass es anders geht: Naruto, Bleach, One Piece, Dragon Ball, Death Note und und und sind allgemein bekannte und knackig kurze Namen.


  2. #42

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Das ist ja auch eher eine aktuelle Entwicklung mit den langen Namen.
    Die genannten Serien sind ja schon allesamt gute 10 Jahre alt, oder noch mehr.

    Hab jetzt die letzten Wochen DanMachi bis Anfang band 7 durchgezogen, ergo bin ich jetzt auf dem Stand der aktuellen zweiten Staffel.
    Der Ich-Stil von Belle hat mich anfangs etwas irritiert, aber man hat sich schnell daran gewöhnt und die zusätzlichen Infos und Details zum Anime runden die Story schön ab.
    Jetzt bin ich sehr gespannt auf das unbekannte Gefilde.

  3. #43

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nach dem vierten Band vom Lied von Eis und Feuer mache ich mal eine kleine Pause damit und hab mich wieder DanMachi zugewandt. Der neunte Band ist derzeit ziemlich vielversprechend und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt wird.

    Spoiler
    Es ist ein sprechendes Monster aufgetaucht - ein Drachenmädchen. Da Monster normalerweise hirnlose Killermaschinen sind, wirft das ziemlich viele Fragen bzgl. des Dungeons auf.


    So langsam wird der Harem für den armen Bell aber echt anstrengend.
    Das Buch war wieder spannend!
    Hat sich alles ein bisschen anders ausgespielt, als ich es erwartet habe.
    Aber scheint ja mit dem Band nicht komplett abgeschlossen zu sein.
    Bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht.

  4. #44
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Meine Güte, verschlingst du die Bände. Bin jetzt auch mit dem Neunten durch und war etwas über das Cover vom 10. Band überrascht:



    Was geht denn da mit Bell ab?


  5. #45

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    3 Mal 4 Stunden/Woche Dialyse und die Mini-Bücher sind schnell weg. Sind ja meist nur um die 200 und ein paar zerquetsche.

    10 hab ich jetzt auch bis zum zweiten Kapitel gelesen und da geht's schon sehr schnell sehr heftig zur Sache.
    Mit der Ikelos-Familia wird's bestimmt noch richtig brutal.

  6. #46
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    3 Mal 4 Stunden/Woche Dialyse und die Mini-Bücher sind schnell weg. Sind ja meist nur um die 200 und ein paar zerquetsche.
    Ah okay. Ich lese meist nur beim Frühstücken, daher hab ich da oft ein bisschen mehr von.

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    10 hab ich jetzt auch bis zum zweiten Kapitel gelesen und da geht's schon sehr schnell sehr heftig zur Sache.
    Mit der Ikelos-Familia wird's bestimmt noch richtig brutal.
    Bin gespannt.


  7. #47

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ah okay. Ich lese meist nur beim Frühstücken, daher hab ich da oft ein bisschen mehr von.
    Seit ich das Kobo habe, lese ich auch während dem Pendeln und Mittagspause.
    Bin auch ein recht flotter Leser.
    Da geht s schnell voran.

  8. #48

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Puh ...DanMachi Band 13 war ja eine Fahrt.
    Zwar mit der Seitenzahl von knapp 190 recht kurz, aber was da an Action reingepackt wurde!
    Vor Allem endlich mal etwas genaueres ueber Lion zu erfahren war wunderbar.
    Und da es mit nem dicken Cliffhanger beendet wurde, freue ich mich nur noch umso mehr auf Nummer 14

  9. #49
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe vorgestern Sword Art Online: Alicization Beginning angefangen und bin immer noch im ersten Kapitel. Ich bin tatsächlich noch etwas verwirrt, denn bis auf die Tatsache, dass einer der Jungs, um die es geht Kirito heißt, hat das bisher nichts mit SAO gemein. Drei zehnjährige Kirito, Eugo und Alice in einer ganz interessanten Fantasy-Welt. Ich bin gespannt, wie sich das noch in die Haupthandlung der Reihe integriert.

  10. #50
    Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    15.10.2023
    Beiträge
    58
    Konsolen
    SNES NES
    Sega Mega Drive, PlayStation, Game & Watch, PC, Mobile


    Ich komme mich gerade vor als sei ich plötzlich fünf Jahre in der Zukunft! Der US-Verlag J-Novel Club bringt einen Streamingdienst für Light Novel nach Europa. Das heißt, deren englische Ausgaben werden nach Deutsch und Französisch übersetzt und in Teilen veröffentlicht. Monatlich kostet das Abo 5,49€, jährlich 60€. Anfangs kann man nur mit Kreditkarte zahlen, doch man plant eine App bis Weihnachten für Android und iOS, wo man dort über Shopguthaben bezahlen kann. Später soll auch SEPA und Paypal möglich sein.

    Der erste Teil eines Bandes ist immer kostenfrei. Der Rest kommt nach und nach im Abo. Später kann man aber auch komplette Bücher direkt kaufen. Über deren Website und auch über andere Anbieter wie Amazon.

    Erste erhältlichen Reihen sind:
    • Brunhild: Die Drachenschlächterin
    • Hell Mode: Unterforderter Hardcore-Gamer findet die ultimative Challenge in einer anderen Welt
    • The Faraway Paladin: Der Junge aus der Stadt der Toten
    • The Saint's Magic Power Is Omnipotent
    • Tearmoon Empire

    Ich finde das toll. Ein Monatsabo ist günstiger als ein einzelner Band, da man die ersten Kapitel auch ohne Abo lesen kann, ist das zum Reinschnuppern richtig gut. Wobei ich selbst jetzt nicht unbedingt ein Abo abschließen würde. Ich interessiere mich eher dafür, dass die Bände digital auf Deutsch erscheinen. Habe zwar schon etliche Reihen vom Verlag, darunter auch das mit der Saint, doch wenn die Qualität der Übersetzung stimmt, kaufe ich gern alles nochmal auf Deutsch.

    Das ist natürlich der springende Punkt. Wie gut ist die Übersetzung? Nach dem Disaster bei Tokyopop bin ich vorsichtig. Auf jeden Fall soll direkt aus dem Japanischen übersetzt werden. Außerdem wird im Video wird gesagt, dass keine verbindlichen Daten zu Releases genannt werden und es stattdessen abhängig von den Übersetzern ist, die auch mal eine Pause (Urlaub etc.) brauchen. Das hört sich zumindest schon mal ganz gut an.

    Letztendlich kann ich daraus nur gewinnen. Entweder stimmt die Qualität und ich werde mir alles nochmal auf Deutsch holen oder die Übersetzung ist bescheiden, dann spare ich mir das Geld und kann weiter die englischen Ausgaben lesen.
    Geändert von Kumahiro (18.10.2023 um 13:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Metro Last Light [PC, 360, PS3, WiiU]
    Von Real Mansons im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 21:03
  2. Metro -Last Light
    Von Whoman im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 17:39
  3. Red light of death
    Von Astorax im Forum Nintendo
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 22:33
  4. Wii Light Sword
    Von EvilAsh im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 12:53
  5. light gun
    Von Turok im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden