123 »
  1. #1

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)

    Radiosender - Eure Empfehlungen

    Wie der Titel schon sagt: Was hört Ihr für Radiosender am liebsten? Bitte auch erwähnen was da für Musik läuft. Da es zigtausende hier in D-Land gibt ist eine Umfrage hierzu nicht geeignet.

    Also mein absoluter Favourit ist R.SA. Dieser Sender ist in ganz Sachsen über normalen Radioempfang empfangbar, auf deren Internetseite sogar weltweit. Dieser besitzt den Schwerpunkt 80er Jahre-Popmusik, bringen tun die auch viel 70er und 60er, ab und zu 90er und 50er und paare mal sogar Hits von Heute.

    Der Sender hat auch Spezialsendungen: Donnerstags 20-24 Uhr Rock, Hardrock und Heavy Metal, Freitags die selbe Zeit Kuschelmusik, Samstags 12-18 Uhr nur 50er-70er und Sonntags 12-18 Uhr nur 80er. Meistens bringen die sogar auch tolle Titel, die nicht, wie bei anderen Sendern üblich, ständig heruntergeleiert und trotzdem toll sind. Und die Moderatoren sind ebenso stets symphatisch. Mo-Fr und So kann man sich von 18-20 Uhr auf deren Seite oder per Telefon selbst Musik wünschen.

    Wenn dort mal nich so tolle Musik läuft schalte ich kurz um auf MDR 1 - Radio Sachsen, der Oldies und Schlager sendet. Ansonsten finde ich auch einige Berliner Radiosender toll, ebenso Antenne Brandenburg und WDR 4.

  2. #2
    Avatar von AnimeFreak
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Da wo mein Bett schläft
    Beiträge
    200
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf :D
    Konsolen
    3DS Wii DS
    MDR-Jump is ein guter radiosender dort laufen brandneue songst, ältere lieder wie zum bsp. Sting- Felds of gold ( lief grad dort ) joa ganz guter sender ^^
    Don´t forget to smile

  3. #3

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von AnimeFreak Beitrag anzeigen
    MDR-Jump is ein guter radiosender dort laufen brandneue songst, ältere lieder wie zum bsp. Sting- Felds of gold ( lief grad dort ) joa ganz guter sender ^^
    Leider muß ich Dich enttäuschen, denn MDR Jump find ich nun gar nicht gut. Mag an meinem Alter liegen, aber seit Ende der 90er finde ich Popmusik unerträglich. Das als erstes, und als 2. nervt es mich daß sie es offensichtlich nötig haben, mit einer Reise und Hunderterscheinen in Form eines Gewinnspieles zu locken.

    Aber wie gesagt, Geschmäcker sind stets verschieden und das ist auch gut so

  4. #4
    Avatar von McFresh
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    905
    Spielt gerade
    Mariokart 8, Zelda Alttp, ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA GB
    Ich höre eigentlich sehr selten Radio, wenn dann nur wenn ich mit dem Auto unterwegs bin - und dann möchte meist einfach Musik hören und schalte daher zwischen den mir bekannten "guten" Sendern hin und her, bei denen 'n guter Mix aus Kulthits und den aktuellen Charts läuft. Das sind in meinem Fall (Standort NRW), abgesehen von unserem Lokal-Sender RadioBerg, EinsLive, SWR 3, BigFM und WDR 2.
    Letzteres hab ich früher sehr regelmäßig gehört wenn Fußball kam. WDR 2 - Liga Live ist die einzige Sendung die ich überhaupt aus dem Radio näher kenne, und auch heute noch ab und zu gerne höre wenn ich mit dem Auto unterwegs bin während Fußball läuft...ansonsten schalte ich direkt dahin weiter wo Musik läuft sobald Angefangen wird zu reden - deswegen kann ich mir über den Rest der erwähnten Sender auch kein wirkliches Urteil bilden ^^

  5. #5
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.248
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich selber höre ab und zu Radio. Am meisten beim Arbeiten oder wenn mir Langweilig ist, da empfehle ich wirklich Big FM.
    !false
    It's funny because it's true.

  6. #6
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Ich selbst kann spontan eigentlich keinen empfehlen. Ich höre selten und ungern Radio, weil ich Musik hören will und nicht irgendein Gelaber.
    Wenn ich Auto fahre häre ich aber meistens Hitradio Antenne. Die spielen eigentlich recht viel Musik und auch viele unterschiedliche Genres.
    Falls mir jemand einen Radiosender empfehlen kann, den ich hier in Hamburg empfange, dann immer her damit.

  7. #7
    Avatar von JackRipper
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg, Germany
    Beiträge
    179
    Spielt gerade
    Kid Icarus: Uprising, League of Legends, Leben auf Hardcore
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3
    Playstation 1-2
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Ich selbst kann spontan eigentlich keinen empfehlen. Ich höre selten und ungern Radio, weil ich Musik hören will und nicht irgendein Gelaber.
    Wenn ich Auto fahre häre ich aber meistens Hitradio Antenne. Die spielen eigentlich recht viel Musik und auch viele unterschiedliche Genres.
    Falls mir jemand einen Radiosender empfehlen kann, den ich hier in Hamburg empfange, dann immer her damit.
    Es gibt webradio, einfach bei google eingeben, da findest alle sender

  8. #8

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von JackRipper Beitrag anzeigen
    Es gibt webradio, einfach bei google eingeben, da findest alle sender
    ...und meinen zuerst genannten heißen Geheimtip kann man auch auf dieser Seite direkt 24/7 hören

    www.rsa-sachsen.de

  9. #9
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Ich höre meistens Energy Zürich oder falls der Empfang nachlässt (höre eigentlich nur im Auto Radio) SRF3 zum Teil auch Radio 105. Sind alles Schweizer Sender.

    Wobei Energy und SRF3 das normale Radioprogramm ohne spezielle Stilrichtung bringen. Und 105 eher auf die Jugendlichen eingestellt ist.

    Aber falls ich mal zu Hause Musik hören möchte. Höre ich meistens Sunshine Live. Welcher elektronische Musik (Techno, House, Trance, etc.) bringt.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  10. #10
    Avatar von JackRipper
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg, Germany
    Beiträge
    179
    Spielt gerade
    Kid Icarus: Uprising, League of Legends, Leben auf Hardcore
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3
    Playstation 1-2
    was ich auch sehr sehr gerne höre ist radio hamburg, bestes radio deutschlands, den titel halten wir seit 4 jahren ungeschlagen <3 wird zwar oft das enueste rauf und runter gespielt aber die bringen sehr viel abwechslung rein mit den 80igern, 90igern, 2000ern und dem besten von heute

Ähnliche Themen

  1. [Ungelöst] Empfehlungen?
    Von Vanikoro im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 20:30
  2. Eure Empfehlungen
    Von Rob im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 21:36
  3. PS 2 Empfehlungen!
    Von gogan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 10:26
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 12:01
  5. Empfehlungen ?!
    Von c2s im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2003, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden