1. #1
    Avatar von theR0C
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    48
    Spielt gerade
    Ocarina of Time 3D
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64

    Wünsche/Verbesserungsvorschläge für den 3DS

    Jo ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch nichts gefunden, daher starte ich einfach einen Thread
    Der 3DS ist schon ne feine Konsole, jedoch Softwaremäßig recht bescheiden (ich rede jetzt von Programmen und keine Spiele).

    Folgende wünsche hätte ich gerne für den 3DS vorzubringen:

    - Nintendo Briefkasten

    Das einfügen von mehreren verschiedenen Bildern, Videoclips oder Soundclips sollte möglich sein. Zudem wäre es schön, wenn man auf seine eigenen Briefe auch antworten könnte. Die Tinte dürfte nicht gleich nach 4 Seiten leer gehen und die Anzahl der Seiten sollte unbegrenzt sein.

    - Nintendo Videoplayer

    Die PSP hate es ja schon vorgemacht und auch jedes Smartphone ist in der Lage Videos mit unbegrenzter Laufzeit abzuspielen.
    Der 3DS hat diese Funktion erst garnicht. Zwar kann man mit einem Trick Videos auf dem 3DS anschauen, aber erstens sind die extrem Groß (liegt an dem Videocodec der einfach nicht up-to-date ist) und dann kann man diese auch nur in 10 min Parts anschauen (was recht nervig sein kann).
    Der 3DS müsste doch in der Lage sein den Videocodec x264/h264 wiederzugeben. Das wäre auch vorteilhaft gegenüber den Videosequenzen von Spielen, weil die da weniger Speicherplatz wegnehmen würden und dennoch eine brilliante Bildqualität liefern würden.

    - Nintendo Ordner im Hauptmenü

    es wäre schön, wenn man die Ordner richtig benennen könnte und nicht nur mit einer simplen Zahl betiteln kann.



    Das wären vorerst meine Hauptideen für den 3DS, aber vielleicht habt ihr ja noch weitere wünsche/verbesserungsvorschläge


    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Foker2000
    Registriert seit
    27.08.2012
    Ort
    weiter weg als du träumen kannst...
    Beiträge
    112
    Spielt gerade
    Crysis 2, Crysis 3,Bf3
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS
    Pc

    Text

    man müsste auch downloaden können, während man suchtet;
    wenigstens ein einfacher rechner 4free, und nich für 2€ im eShop;
    Briefkasten kann ich zustimmen;
    Nintendo Zone kann mehr accrespoints haben;
    der browser könnte besser sein (Flash,...);

    meinst du auch hardware?

  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    74
    Die Ordner lassen sich normal benennen, das Problem ist nur, dass der Anfangscharakter des Namens als Anzeigename des Ordners gewählt wird.

    Ich würde mir persönlich einen etwas besseren Musikplayer wünschen, dann würde ich das Ding auch überall mit hin nehmen wollen.

  4. #4
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich würde mir einen Sprach Chat für den 3ds wünschen. Das wäre richtig klasse und auch mal ein Schritt nach vorne.

  5. #5

    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    35
    Konsolen
    3DS GC N64 GB NES
    Ich könnte gerne meine StreetPasses direkt kontaktieren (z.B. via Briefkasten oder eingebauter Technik). Soweit ich das bisher gesehen habe, kann man aber nur Freunden schreiben (und dazu braucht man den Freundescode).

    Edit: Eine Möglichkeit, das über den Briefkasten teilweise zu lösen, haben wir in einem anderen Thread angesprochen.
    Geändert von taikano (16.04.2013 um 19:32 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    1
    Ein Verbesserungsvorschlag ist das man die Spielstände auch auf dem Systemspeicher oder SD Card speichern kann um zum Beispiel bei Pokemon mehrere Spielstände haben kann oder die Story erneut zu spielen.

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Anstaendiges Display, schoebere Verarbeitung (damit endlich dieses.Billigfeeling weg ist), beide circlepads integrieren, anstaendiges Profil und Freundesystem, mehr Power mehr Akku, Regionlock wieder abschaffen und so weiter

  8. #8
    Avatar von Charly
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Städteregion Aachen
    Beiträge
    336
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch 3DS
    PC , Samsung Galaxy S22 Ultra, Samsung Galaxy Tab A ;-)
    eine alternative zum abgeschalteten Briefkasten .....

  9. #9
    Avatar von artemis 98
    Registriert seit
    29.01.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    83
    Spielt gerade
    MK 7 ; Animal Crossing : New Leaf ...oder FIFA 14 am PC (allerdings mit Controller)
    Konsolen
    3DS
    PC mit Controller für RPGs und FIFA
    Ja, eine andere Messenger-Plattform;
    zu Zeiten des Briefkastens habe ich mit Hilfe von anderen Usern eine anschauliche Liste mit Verbesserungsvorschlägen zusammengetragen.

    Und auf jeden Fall bessere Internet-Funktionen, z.B. einen Video-Player, der das Abspielen von Internet-Videos ermöglicht.

    und was wäre mit der Möglichkeit, verschiedene Anwendungen gleichzeitig laufen zu lassen?
    Dann könnte man z.B. ein Spiel spielen, sowas wie den Briefkasten geöffnet haben und gleichzeitig was in Internet nachgucken.
    Spoiler
    Miiverse : Artemis98 (auch bekannt als Nintendo Network ID)
    Schlummeranschrift: 6000-2272-2025 (ACNL)


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 10:16
  2. Verbesserungsvorschläge für MP2E
    Von QBrick im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 18:16
  3. 2 wünsche
    Von darkevil im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden