« 12
  1. #11
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ja brauchst du nicht. Deswegen ist ja beim Basis Pack auch keine dabei. Du benötigst sie wie gesagt für Wii Spiele.

  2. #12
    Avatar von Tubalkain
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    Burgdorf
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    Lego City Undercover Skylanders Giant
    Konsolen
    Wii U PSP DS PS3 XBOX 360 N64
    Demnächst Ouya
    Vielen dank für die schnelle Antwort.
    Hab die Sensorbar installiert und dachte man braucht sie für Nintendoland.

  3. #13
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    Irgendwie kann ich aber nicht auf Start drücken bei Nintendoland (außer wenn ich eine Verrunkung mache...

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.107
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Über Wii Motion Plus. Nintendo Land unterstützt nur die neuen Wii Motes und nicht die alten, außer du schließt an die alten ein Wii Motion Plus Adapter an.
    Das ist falsch! Nur Metroid Blast, Zelda: Battle Quest und soweit ich weiß auch Pikmin Adventure setzen zwingend eine Wii Remote Plus bzw. ein Wii-Motion Plus-Modul voraus.

    Die Sensorbar ist für den Pointer da, also wenn man auf den Bildschirm zeigen will. Tasteneingaben oder schwenken der Fernbedienung werden auch so erkannt. Den Pointer brauch man nicht zwingend bei Nintendoland, da man alles auch mit dem Gamepad machen kann.

  5. #15
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    Das ist falsch! Nur Metroid Blast, Zelda: Battle Quest und soweit ich weiß auch Pikmin Adventure setzen zwingend eine Wii Remote Plus bzw. ein Wii-Motion Plus-Modul voraus.

    Die Sensorbar ist für den Pointer da, also wenn man auf den Bildschirm zeigen will. Tasteneingaben oder schwenken der Fernbedienung werden auch so erkannt. Den Pointer brauch man nicht zwingend bei Nintendoland, da man alles auch mit dem Gamepad machen kann.
    Der Pointer funktioniert doch auch mit Wii Motion Plus ohne Sensorbar. Ich habs bei Nintendo Land noch nicht getestet, aber bei Zelda z.B. brauchtest du kein einziges mal die Sensorleiste.

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.107
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Der Pointer funktioniert doch auch mit Wii Motion Plus ohne Sensorbar. Ich habs bei Nintendo Land noch nicht getestet, aber bei Zelda z.B. brauchtest du kein einziges mal die Sensorleiste.
    Soweit ich weiß, haben Wii-Motes-Plus zwei Modi. Den Wii-Mote-Mode und den Wii-Mode Plus. Im Wii Mote Plus Modus wird der Pointer nicht über Sensorbar genutzt, sondern die FB setzt Bewegungen von einem bestimmten Mittelpunkt in Bewegung des Zeigers um. Dehalb muss man die Wii-Mote in Zelda SS auch immer wieder neu auf die Mitte ausrichten. Nintendo Land hingegen wechselt nur in den dafür vorgesehen Spielen, die ich oben nannte in den Plus-Mode, was man daran merkt, dass man beim Start dieser spiele gebeten wird, die Motes zur Kalibrierung abzulegen. Im Menü und anderen Spielen braucht man fürs pointern eine Sensorbar. Ich kann mich natürlich auch irren. In diesem Fall bitte ich um berichtigung.

  7. #17
    Avatar von lucksn
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Schloß Holte-Stukenbrock
    Beiträge
    104
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Wii U 3DS
    PS4
    Naja Wii Spiele möchte ich dann ja schon noch spielen, wenn ich mir denn die Wii U nun doch wieder zulegen sollte.
    Ich finde halt nur den 100 € Preisunterschied bemerkenswert, sodass ich eventuell sogar zur Basisversion tendieren würde, da mich Nintendoland zwar kurzzeitig amüsiert hat, mehr aber auch nicht.

    Eine funktionierende externe Festplatte + y-USB Kabel hätte ich ebenfalls, sodass ich auf 250 Euro kommen würde, wenn ich noch das Wii Mote+Nunchuck+Sensor Paket dazu kaufe.
    Bei der Premium Edition müsste ich trotz allem ebenfalls noch Wii Motes und einen Nunchuk dazukaufen.

Ähnliche Themen

  1. Pokémon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver im Test
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 13:31
  2. The Conduit: Kein Splitscreen-Mehrspieler & kein LAN-Modus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 16:01
  3. Hardware Basis in Germany
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 14:44
  4. True Crime: Was wenn ich kein HIPHOP mag?
    Von joyride im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 17:23
  5. kein ton, wenn fernseh an receiver angeschlossen ist
    Von 7.Kavallerie im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2003, 11:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden