1231151 ... »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - Allgemeiner Thread

    The Legend of Zelda: A Link Between Worlds



    Infos
    • Titel: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
    • Entwickler: unb.
    • Publisher: Nintendo
    • System: Nintendo 3DS
    • Releasetermin: 22.11.2013


    Dieser neue Zelda-Titel wurde auf der Nintendo Direct am 17.4.2013 vorgestellt. Er spielt in der selben Welt wie A Link to the Past, bietet aber eine komplett neue Story und neue Dungeons.

    Features
    • Vogelperspektive mit 3D-Features
    • Link kann sich in ein Gemälde verwandeln
    • spielt in der Welt von A Link to the Past





    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=_r1GjRMDXZQ"]Nintendo 3DS Direct Präsentation - 17.04.2013[/ame]


    weitere Informationen folgen...
    Geändert von Garo (02.10.2013 um 15:34 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Ja kleine Überraschung da damit wohl niemand gerechnet hat und erste Szenen gefallen schon einmal von den Ideen her.
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  3. #3
    Avatar von theR0C
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    48
    Spielt gerade
    Ocarina of Time 3D
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64
    ich bin einerseits erfreut, aber andererseits auch entäuscht. endlich mal wieder ein zelda game, aber dann wieder in vogelperspektive -.-
    warum hat man nicht die grafikengine von ocarina of time hernehmen können und es auch in der 3rd person perspektive gestalten können?
    sieht mir zu stark nach den beiden zelda ds titeln aus, aber hoffentlich spielt es sich diesmal nicht nur mit dem touchscreen sondern dem digital oder analog pad.

    es fehlt dennoch ein neuer metroid teil für den 3ds und wann kommen endlich die dragon quest teile auch nach deutschland?
    nintendo bitte haltet euer versprechen und bringt mehr japan games hier nach germany

  4. #4
    Avatar von melkor23
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Grafing bei München
    Beiträge
    229
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA SNES NES
    Wow, das hat mich gerade ziemlich geflashed. Nostalgie-Faktor plus 3D-Rätsel plus diese Gemälde-Fähigkeit - grandios. Kann den Trailer im eShop kaum erwarten - hab gerade geschaut, er ist noch nicht verfügbar.

  5. #5
    Avatar von McFresh
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    905
    Spielt gerade
    Mariokart 8, Zelda Alttp, ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA GB
    Ich bin auch total begeistert natürlich wär ein Spiel mit 3D Grafik auch toll gewesen, aber hier ist dafür ne Menge Nostalgiefaktor ^-^
    Die neue Fähigkeit sieht auch cool aus - Pflichtkauf

  6. #6
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Mich stört es in keinster Weise das es in der Vogelperspektive war. Mir haben die beiden DS Teile sogar extrem gut gefallen. Eben weil sie sich so unterschieden haben von den Konsolen Spielen in ihrer Steuerung und Grafik

    Aber ich würde mir trozdem noch ein neues Zelda im Look von OoT auf 3DS wünsche.

  7. #7
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Hoffe sie nehmen die Engine und machen kurzer Hand ein ALTTP Remake als Download Titel.
    A Link to the Past ist mein absoluter Favorite von allen Zeldas. Und die Sache mit Paper Link sieht interessant aus.

  8. #8

    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    35
    Konsolen
    3DS GC N64 GB NES
    Ich finde die Grafik bei den wandelnden Skeletten sieht ein bisschen komisch aus. Auf dem Bild, wo Link die Büsche zerkloppt wirkt es ansehnlicher. Aber daran würde man sich wahrscheinlich schnell gewöhnen.

    Ein neuer Zelda-Teil ist immer gut, aber ich bin nicht so der ALTTP-Fan. Soweit ich das aus deiner Beschreibung verstehe, soll die Karte ja erstmal die gleiche bleiben (nur halt neue Dungeons und Story). Und ich finde die ALTTP-Map leider etwas klein. Es gibt ja nur ein Dorf, das Schloss und dann die Wüsten-Gegenden.

    Ich kann nichtmal sagen, ob OoT wirklich größer ist, aber auf jeden Fall wirkte es so, da man öfter mal die Map wechselte. ALTTP wirkt recht klein von der Welt, weil alles (außer halt "Innengebiete") auf einer Karte ist, soweit ich das kenne.

    Hab ALTTP aber nie besonders weit gespielt, vielleicht täusche ich mich total.

    Spielen würde ich es bestimmt trotzdem

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hab mich riesig über die Ankündigung gefreut. Ob Vogelperspektive oder nicht, Zelda weiß einfach zu begeistern und ich kann mir vorstellen, dass das neue Wand-Feature Stoff für viele neue Rätsel bietet.

  10. #10
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    @taikano
    Ich will dich nicht spoilern, aber es ist etwas unfair zu sagen, dass die Welt aus A Link to the Past klein war.

    Spoiler
    Schließlich gab es die Schattenwelt. Die Lichtwelt an sich war schon groß genug, die veränderte Schattenwelt hat dem einen noch draufgesetzt.


    Ansonsten bin ich sehr glücklich über die Ankündigung. Auf dem 3DS sieht es, wie es zu erwarten war, sehr gut aus. Die Welt von ALttP kenne ich auswendig - ich hoffe, sie verändern die Verstecke der Herzteile :P. Die Spielereien mit dem Etagenwechsel, bzw. den abprallenden Knochen und dem einhergehenden 3D-Effekt finde ich toll, Link als Wandgemälde muss mich noch überzeugen, schlecht finde ich es grundsätzlich nicht.

    Große Hoffnungen setze ich jedoch auf den Soundtrack, es darf viel altes auftauchen (bzw. das im folgenden Spoiler muss sogar), aber ich wäre enttäuscht, wenn Nintendo keine neuen Ohrwürmer setzt.

    Spoiler
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=BStjuHfP238[/ame]


    Interessant wird es, wie Nintendo mit Story-Sequenzen umgehen wird. Alle in 2D oder dürfen wir mit 3D-Animationen rechnen? Wäre sicher auch eine nette Neuerung.

Ähnliche Themen

  1. Review: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 13:42
  2. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds erscheint am 22. November
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 22:30
  3. Weitere Informationen zu The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 11:11
  4. Preview: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden