« 12341252 ... »
  1. #11
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    Hier gibt es einen schönen Vergleich mit der originalen ALTTP-Umgebung:

    Spoiler


    Auf den ersten Blick gefällt es mir wie schon gesagt. Die Grafik ist nett anzusehen und der 3D-Effekt wird wirklich gut genutzt. Vielleicht mag ich es auch, weil es mich etwas an Minish Cap erinnert. War beim erstes Zelda, welches mich ziemlich fesseln konnte und somit zu 99% durchgespielt wurde. Nach ein paar Spielstunden ALTTP kann ich nicht viel zum Originalen Titel sagen, dennoch sagt es mir auf den ersten Blicken zu. Freue mich schon auf neues Material spätestens zur E3.

  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also der Vergleich wirkt auf mich eher wie Recycling... Auch insgesamt bin ich etwas ernüchtert... Ich zweifle ja gar nicht daran, dass das ein gutes Spiel wird, aber irgendwie hat es mich einfach nicht überrascht. Finde der Wind Waker Stil hat deutlich mehr Charme und grafisch/Spielerisch hat es mich jetzt auf den ersten Blick auch nicht beeindruckt.

    Vielleicht ist es ja auch besser so, wenn ich dann mit dem fertigen Spiel eines besseren belehrt werde. Die Vogelperspektive finde ich übrigens ganz gut! Hätte es schade gefunden, wenn diese Art von Zelda "ausgestorben" wäre.


  3. #13
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Eiji Aonuma der seit 2004 für die Zelda Reihe Verantwortlich ist, produziert diesen Titel mit der EAD. Damit arbeiten sie schon an 3 Zelda Titeln Gleichseitig. (WW für WiiU, ein neuen teil für WiiU und eben diesen hier).

    http://mynintendonews.com/2013/04/17...-game-for-3ds/

  4. #14
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Also der Vergleich wirkt auf mich eher wie Recycling... Auch insgesamt bin ich etwas ernüchtert... Ich zweifle ja gar nicht daran, dass das ein gutes Spiel wird, aber irgendwie hat es mich einfach nicht überrascht. Finde der Wind Waker Stil hat deutlich mehr Charme und grafisch/Spielerisch hat es mich jetzt auf den ersten Blick auch nicht beeindruckt.
    Also finde gerade auf dem 3DS, siehe 3D Trailer im eShop, sieht das ganze viel Charmanter und besser aus als auf den bisherigen Bilder.
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  5. #15

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Rixas Beitrag anzeigen
    Also finde gerade auf dem 3DS, siehe 3D Trailer im eShop, sieht das ganze viel Charmanter und besser aus als auf den bisherigen Bilder.
    Ich will ja hier keine Grundsatzdiskussion losbrechen, aber meiner Meinung nach sollte der Stil so gewählt werden, das er sowohl in 2D als auch 3D überzeugen kann.

    Hoffe persönlich, dass das Spielprinzip die für mich bescheidene Optik wieder wettmacht...

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe nix gegen den Stil. Ich finde es durchweg fantastisch. Es wirkt natürlich ungewohnt nach Phantom Hourglass und Spirit Tracks, aber es ist eine wundervolle Art, A Link to the Past in die 2,5. Dimension zu bringen.

  7. #17
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich war begeistert als ich gesehen hab das ein neues Zelda in der Mache ist. Damit hab ich nicht gerechnet. Doch als ich dann den Trailer gesehen hab verpuffte meine Begeisterung ein wenig.
    Mir haben schon die DS Titel nicht gefallen und jetzt kommt wieder so ein Spiel in der Vogelperspektive?
    Ich Pfeife auf den sogenannten "Nostalgie Faktor" der sich bei manchen einstellt und will ein Zelda Spiel im Stile von Ocarina of time für 3ds.

    Das einzige was mir gefallen hat war das Link zu einer Zeichnung werden kann. Da stehen ganz andere Möglichkeiten zur Auswahl.

    Vielleicht wird es ja ganz gut.
    Abwarten und Tee trinken.

    Ach ja über die Ankündigung über ein Remake von oracle of ages und oracle of seasons für den e-shop hab ich mich echt gefreut.
    Ihr auch??

    Soo jetzt aber genug gelabert...

  8. #18
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ach ja über die Ankündigung über ein Remake von oracle of ages und oracle of seasons für den e-shop hab ich mich echt gefreut.
    Ihr auch??
    Naja ein Remake ist das keines sondern nur ein Port der GBC Version in die Virtual Console

    Ich will ja hier keine Grundsatzdiskussion losbrechen, aber meiner Meinung nach sollte der Stil so gewählt werden, das er sowohl in 2D als auch 3D überzeugen kann.
    Stimmt schon ändert aber nichts daran das es in 3D sehr gut wirkt.
    Generell sieht es in meinen auf dem 3DS, auch 2D, besser auf als in der ND.
    Wer mich zu etwas adden will bitte brav anfragen

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich war begeistert als ich gesehen hab das ein neues Zelda in der Mache ist. Damit hab ich nicht gerechnet. Doch als ich dann den Trailer gesehen hab verpuffte meine Begeisterung ein wenig.
    Mir haben schon die DS Titel nicht gefallen und jetzt kommt wieder so ein Spiel in der Vogelperspektive?
    Ich Pfeife auf den sogenannten "Nostalgie Faktor" der sich bei manchen einstellt und will ein Zelda Spiel im Stile von Ocarina of time für 3ds.

    Das einzige was mir gefallen hat war das Link zu einer Zeichnung werden kann. Da stehen ganz andere Möglichkeiten zur Auswahl.

    Vielleicht wird es ja ganz gut.
    Abwarten und Tee trinken.

    Ach ja über die Ankündigung über ein Remake von oracle of ages und oracle of seasons für den e-shop hab ich mich echt gefreut.
    Ihr auch??

    Soo jetzt aber genug gelabert...
    Es geht nicht nur um den Nostalgie-Faktor. Es geht darum, dass Zelda aus der Vogelperspektive eine vollkommen andere Art Gameplay ergibt und auch andere Möglichkeiten für Rätsel und da die EAD an allen beiden Spielen arbeitet, hätten sie bei zwei 3D-Titel entscheiden müssen, welches Rätsel, welches Item oder welches Gameplay-Element wo reingenommen wird und das hätte beiden Spielen nicht gut getan. So sit es wirklich besser. Ein 2D-Zelda und ein 3D-Zelda... und TWW HD. xD

  10. #20

    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    227
    Ic habe die Bilder dazu gesehen und muss sagen, dass ich mich freue auf das Spiel spiele heute noch den ersten Teil
    FC1: 2294-6202-9505 (Pokemon)
    FC2: 0533-6365-7795 (MK7, ACNL, Fantasy Life (DLC),)
    Falls ihr mich addet bitte eine PN welchen der beiden ihr mich geaddet habt

Ähnliche Themen

  1. Review: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 13:42
  2. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds erscheint am 22. November
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 22:30
  3. Weitere Informationen zu The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 11:11
  4. Preview: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden