1. #1

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC

    Schlechteste K.I., die ihr je erlebt habt?

    Habe einen ähnlichen Thread in einem anderen Board gesehen, und fande die Posts darin ziemlich interessant. Würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen in einem Nintendo-Board zu lesen gibt. Ich denke mal, jeder hat sich schon mal bei einer freundlichen/feindlichen K.I. an den Kopf gegriffen und sich gedacht:

    WTF ?

    Ich persönlich habe schon so viele misslungene K.I. erleben dürfen, dass es schwer ist, daraus die missratenste zu wählen. Mass Effect 2, Resident Evil: Operation Raccoon City, The Elder Scrolls IV: Oblivion und so weiter. Aber ich glaube meine Wahl fällt auf den ersten Teil des Capcom Zombiegames mit Frank West.

    Die Überlebende sind so unfassbar unfähig, das man nicht weiß, ob man weinen oder lachen soll. Sie bleiben an Blumentöpfen hängen oder an Felsen oder an Sitzbänken - nur um dann gebissen zu werden. Manchmal rennen sie auch direkt in die Horden rein in bester Chuck Norris-Manier - nur mit dem Unterschied, dass sie genau gar keine Kampffertigkeiten haben und sie kaum mit einem Zombie klar kommen, geschweige denn mit einer Gruppe. Macht echt Spaß, zu versuchen, sie da raus zu kämpfen - nur damit sie wieder irgendwo hängen bleiben oder in die nächste Gruppe laufen . Wenn sie irgendwo an einer Weggabbelung stehen, der eine Weg voll mit untoten Horden der Verdammnis und der andere frei von tödlichen Gefahren - welchen werden sie wählen? Richtig, sie rennen direkt in die Hände des Todes . Sie könnten nicht auf sich selbst achten, selbst wenn ihr Leben davon abhänge würde - was es unglücklicherweise leider aber tut.

    Jetzt will ich von euch wissen: Welches Game, was war so schlimm und ähnliches - immer her mit den Infos!
    Geändert von anonym_240216 (17.04.2013 um 21:58 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Speziell kann ich jetzt kein Spiel nennen, eher ein Genre das häufig die gleichen Probleme hat: Rennspiele

    Bei vielen Vertretern will ich garnicht von KI reden. Hier fahren die Fahrzeuge stur auf der Ideallinie. Bremst man vernünftig für die Kurve an, wird man von der Stoßstange im Heck von der Strecke gekegelt.

    Häufig tritt in Verbindung damit die Gummiband KI auf. Man kann fahren wie der Teufel, die Konkurrenz bleibt immer dran, selbst wenn Ferrari gegen Trabi antritt.

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Häufig tritt in Verbindung damit die Gummiband KI auf. Man kann fahren wie der Teufel, die Konkurrenz bleibt immer dran, selbst wenn Ferrari gegen Trabi antritt.
    Aktuell bester Vertreter ist das sicherlich das aktuelle Need for Speed. Das bringt mich teilweise echt in Rage wenn ich das Glück habe und der Gegner crasht, er dann aber nach zwei Sekunden wieder direkt an meinem Heck klebt.
    Auf der anderen Seite ist es noch schlimmer, wenn man selber weit hinten liegt und dann merkt dass die KI extra so eingestellt wurde, dass der gegnerische Wagen auf einmal sehr viel langsamer fährt. Wenn ich schon letzter bin, dann will ich wenigstens mit Ehre meine Plätze zurückerobern.

    Da ist mir das mit "Gegner fahren immer auf der Ideallinie" eindeutig lieber, auch wenn man dann wie bei den alten Gran Turismo-Teilen schon mal gerne 13 Runden Vorsprung hatte bei einem 99 Runden Rennen...

  4. #4
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    In einem Spiel von namenhaften Entwicklern und nicht von einem Mini-Studio aus einer handvoll Studenten, die die 100€ für ein XNA-Kit zusammengeklaubt haben und das ganze auf den XBL-Indie-Markt veröffentlicht hat, muss ich sagen Halo: Reach. Nicht die Gegner, wohlgemerkt, die Verbündeten. Besonders, wenns ums fahren geht, Kat hat mich zu Anfangs so oft in Abgründe gefahren, dass ich sie irgendwann nur hab hinterherrennen lassen

  5. #5
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Muss da spontan an The Elders Scrolls III: Morrowind denken. Wie strunzdumm da teilweise die Wegfindungs-KI ist, da kann man überstarke NPCs sich schon mal irgendwo festhängen lassen, um sie dann seelenruhig mit Fernkampf niederzumetzeln.

  6. #6
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Die dümmste KI ist ja wohl Natalya von Goldeneye auf dem N64!



    Alle die dieses Spiel gespielt haben, wissen wovon ich spreche!




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  7. #7
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich spiele momentan Sains Row The Third und die Gegner sind absolut bescheuert. Die Gegner stehen einfach auf der Straße und nur die schiere Anzahl ist bedrohlich.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Warum muss ich da nur an KIs aus zwei Spielen denken, welche sich selbst zu einer urkomischen Serie an Internet-Gags oder Memes auf sich zogen?

    Das erste wäre Skyrim: Schleichen. Der Gegner bekommt einen Pfeil in den Kopf, sucht 10 Sekunden und gibt dann mit den Worte: "Das hab ich mir wohl eingebildet..." einfach auf. Hier ein lustiges Video darüber.
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=lHbF9ynGZV0"]Skyrim: Sneaking[/ame]

    Das nächste ist ein relativ bekanntes Meme mit dem Namen Luigi Wins by doing Absolutely Nothing, welches beinhaltet, dass Luigi in Mario Party gegen NPCs auf der Stufe leicht Minispiele spielt und gewinnt, ohne auch nur eine einzige Taste zu drücken.

Ähnliche Themen

  1. Die G|C - wie habt ihr sie erlebt?
    Von Seph im Forum GC 2005
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 20:09
  2. > Frankreich: Rassismus erlebt steilen Anstieg!
    Von Hakahori im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 16:43
  3. Ganz Potsdam hat ein Fernsehrwirbel erlebt!
    Von Datankian im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 22:00
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 20:31
  5. Was habt ihr mit eurem AR schon erlebt?
    Von Flocki im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 17:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden