« ... 1151596061

Thema: Bücher Zone

Spielt gerade
    Mit dem Debian auf der Pyra rum ^^
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GBA SP IPS Picachu Edition, Dragonbox Pyra
    Ich bin gerade am Überlegen nach den "Illuminati" mit Dan Brown erst mal zu pausieren und mal mit "Die Zwerge" von Markus Heitz anzufangen, die Bücher sind zwar Spannend, aber am Ende doch nur typisches Gallileo Mysterie Verschwörungstheorie Thriller gesabbel
    gibt es hier eigendlich schon Meinungen zu der Buchreihe? Sind die gut, oder eher nur ein Tolkien Abklatsch in dem die Zwerge für die Schnelle Mark verwurstet werden ??

Spielt gerade
    Konsolen
    Ich hab jetzt mal mit dem "Da Vinci Code, Sakrileg" angefangen, das zweite Buch von Dan Brown mit Robert Langdon, es spielt ein Jahr nachdem die "angelblichen" Iluminati den Vatikan mit Antimaterie sprengen wollten, also in der Welt von Robert Langdon scheinen echt die verrücktesten Dinge zu passieren..
    Diesmal spielt es in Paris, aber ich bin mal wieder erst am Anfang, wo Robert den Tod des Direktors des Louvre untersuchen soll der mit seinem Körper beim Sterben noch einen Hinweis gegeben hat auf irgendwas.. ^^
    Ich glaube nach der Eisköniginn 2 schaue ich mal ob irgendein Streaming Dienst den Vorgänger bringt..

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Moment. DaVinci Code spielt NACH Illuminati? Die Filme sind doch anders herum erschienen...?

Twitter @Turbo_Tiago

Die Reihenfolge der Veröffentlichung ist doch bei den Narnia Filmen fast noch schlimmer...

Bei Dan Brown spielt es ja fast gar keine Rolle...

Spielt gerade
    Konsolen
    Schon, aber ich vermute mal es war wie bei den Star Wars Filmen wo 1 - 3 nach 4 - 6 erschien, nachdem der Da Vinci Code so gut angekommen ist hat man sich an Illuminati getraut..

Der Da Vinci Code wurde damals in den einschlägigen "Wissenschafts Magazinen" auch lang und breit behandelt..

Spielt gerade
    Mario Cart :)
    Ich bin leider ein super langsamer Leser, aber Bücher sind super. Don't Sleep, There Are Snakes: Life and Language in the Amazonian Jungle von Daniel L. Everett habe ich letztens gelesen. Schönes Buch wenn man sich für Sprachen und das Leben von Naturvölkern interessiert.

Spielt gerade
    Konsolen
    Ich bin immer noch beim Da Vinci Code, Dan Brown fährt zumindest was die Verschwörungstheorie angeht was ganz interessantes auf: Jesus und Maria Magdalena sollen wohl Kinder gehabt haben, und der Heilige Gral ist kein Kelch sondern Dokumente die das Belegen und die Kirche in ihrem Fundament erschüttern sollten weil die damals die Geschichte deshalb umgeschrieben haben (auf der Versammlung von Nicca),
    Alles ganz dubios, aber immerhin hat der Autor hier keine Zukunfts Technologie eingebunden, das Wasserstoff Flugzeug und die Antimaterie aus dem ersten Buch waren den Lesern wohl ein bisschen zu viel.. Diesmal geht auch alles etwas gemächlicher zu als damals im Vatikan, da bleibt auch mehr Zeit um Hintergrundgeschichte der Figuren auszuleuchten, etc,
    Trotzdem ganz unterhaltsam mit diesem Phsydo Wissen, aber ich bin ja erst noch in der Mitte, und laut Kindle hab ich noch 6 Stunden vor mir..

Ich hab übrigens mal versucht Spiegelschrift zu schreiben, weil der Da Vinci das damals auch gemacht hat, aber leider ist meine Schrift mit der Linken immer noch zu krakelisch, ich denke mal ich muss das ein bisschen üben.. ^^

Spielt gerade
    Konsolen
    So damit wäre ich mit dem Da Vinci Code fertig, war ganz spannend und unterhaltsam, allerdings hat eine kleine Suche auf Wikipedia ergeben das es die Priore de Sione und diese angeblichen Nachfahren von Maria Magdalena und Jesus wohl nur fiktiv gab, war eigendlich eine interessante Theorie...

Jetzt geht es mit dem Verlorenen Symbol weiter, aber das dauert bis ich das durchhabe, das sind laut Kindle 16 Stunden lesezeit..

Spielt gerade
    Konsolen
    Mittlerweile bin ich ja mit dem verlorenen Symbol schon länger fertig, war auch nicht schlecht, wobei Dan Brown irgendwie gerne Geheimgesellschaften, Verschwörungstheorien etc aufgreift, aber trotzdem sind die Bücher ja nicht schlecht..
    Momentan bin ich bei "Inferno" wo es mal wieder darum geht das Roberth Langdon die Welt retten muss, wie immer..
    Ein bereits verstorbener Bösewicht, eine Mächtige Geheimorganisation, und alles dreht sich um Dante der diese "Göttliche Komödie" geschrieben hat.., übrigens im alten Florenz, wo auch Assassins Creed 2 gespielt hat..

Irgendwie hab ich gerade einen Hänger in E-Book lesen, wenn ich wieder auf meinen Liegestuhl im Garten kann, dürften die Bücher schneller rumgehen..

Spielt gerade
    Konsolen
    So, bin jetzt mit "Inferno" aus der Robert Langdom Reihe von Dan Brown fertig;
    Hat mir eigendlich gefallen, das ich es gerade jetzt lese wo wir eine echte Pandemie haben war aber eher Zufall..
    Nur ein paar Anmerkungen:
    Spoiler
    Diese Auflösung am Ende das Robert gar nicht angeschosssen wurde, das das Killervirus nur ein drittel der Menschheit unfruchtbar macht, und das die Junge Dame mit der er das Abenteuer erlebt hat am Ende eigendlich die "Böse" war, ich weiß ja nicht.., das alles nur gespielt wurde um Langdom auf die Seite einer Partei zu ziehen? Da hat der Autor wohl keine Ideen mehr gehabt wie er die Handlungsstränge am Ende abschließen soll..

Ansonnsten, ok war Spannend, bin mal gespannt wie es bei Origin weitergeht was ich jetzt angefangen habe, geht jetzt wohl wieder zurück ins Religiöse, ist ja nicht so als hatten wir das schon zweimal in Illuminati und Sakrileg ^^

Dannach steht auf meiner Liste die ich durch "Ordner" auf dem Kindle vorbereitet habe übrigens die Hannibal Lector Reihe an..

« ... 1151596061