« ... 3272808182838492 ... »

Thema: Bücher Zone

  1. #811
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin gestern mit der Ebook Version von "Der Dunkle Turm Band 4 Glas" fertig geworden, war mal etwas anderes als die normale DT Romane weil Roland diesmal von seinen Abenteuern in der Baronie Mejis, seiner ersten Liebe und wie er vom dunklen Turm erfahren hat.. , ist jetzt kein schlechtes Buch, aber man merkt schon das die neueren King Bücher doch etwas packender sind (so ab Mr Mercedes , Dr Sleep etc)

    Wieder ein Buch näher an der Witcher Saga ^^

  2. #812

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    "The President Is Missing"

    der ziemlich aktuelle Nr. 1-Bestseller von Bill Clinton und James Patterson. Kurz auf Deutsch die Einleitung dieses Polit-Thrillers übersetzt:

    Die Welt ist schockiert. Terroristen planen ein Attentat. Und haben Helfer direkt aus dem Weißen Haus.

    Das Statement von den beiden Autoren gefällt mir sehr, diese Geschichte ist zwar Fiktion, hätte aber wirklich passieren können. Ansonsten gefiel mir dieser Roman schon bereits im Regal, kurz die Einleitung gelesen und umgehend zur Kasse gegangen. Ich liebe nunmal derartige Klischee-Romane

  3. #813
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin momentan bei Der Dunkle Turm Band 7 "Der Turm" im Grunde der letzte Band der Reihe, wenn man "Wind" eher als Fanservice Zugabe sieht (der auch noch gelesen wird)..
    Zum Storyverlauf sag ich mal nichts, ich bin auch erst bei etwa Seite 210
    Die "Gehe zu" Funktion von meinem Kindle verrät mir das es etwa 1100 Seiten gibt, also doch ein bisschen größer als der erste Band damals..

    Laut meinem Kindle hätte ich schon seit Stunden noch 16 Stunden zu lesen, aber ich schätze mal die Funktion ist wohl irgendwie nicht richtig , ich hab im Internet eine Syntax gefunden mit der man die Lesezeit resetten kann:

    ;ReadingTimeReset
    Ich bin mal gespannt was das Kindle anzeigt sobald ich mal weiterlese,
    Zumindest wird es wieder spannend, und anders als in dem "Matrix" Showdown dieser Unsäglichen Verfilmung hat der Mann in Schwarz schon mal ein viel interesannteres Schicksal gefunden..

    Wenn man sich mal an die Bücher gehalten hätte wäre der Film ziemlich gut geworden.., dann aber trotzdem mit Ildris Elba, der sah toll aus als Revolverman ^^

  4. #814
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Und damit wäre ich mit dem letzten Dunklen Turm Buch auf meinem Kindle was ich schon vorher gelesen habe auch fertig, das Ende dürfte bekannt sein,
    Spoiler
    Roland kommt im obersten Zimmer des Turms an und wird wieder an den Anfang der Story zurück versetzt weil er das Horn des Eld in der Zeitlinie in der die Bücher spielen bei der Schlacht um Jericho Hill nicht aufgehoben hat (und er hat auch nur noch einen der großen Revolver mit den Sandelholzgriffen.. „Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm

    Ich schätze das Ende wird nicht jedem gefallen haben, aber andererseits war es wie bei so vielen Storys ja auch eher die Geschichte zwischen Anfang und Ende die zählt..
    Band 7 war mal wieder echt ein dicker Wälzer, auch wenn man das dadurch das durch die moderne Technik jedes Buch nur so schwer wie das Kindle Oasis ist nicht so merkt ^^

    Jetzt kommt das „Neueste“ DT Buch an die Reihe „Wind“ auch wenn es jetzt ziemlich deplatziert ist und eigentlich hätte sollen zwischen Band 4 „Glas“ und Band 5 „Wolfsmond“ gelesen werden..
    Aber ich sehe es eher als willkommenen Fanservice in dem man noch einmal nach Mittwelt reisen kann..

    Ich mein Hannibal Rising werden ja auch viele erst nach der Hannibal Trilogie gelesen haben und es erzählt dabei die Kindheit und Jugend des Sympathischsten Kanibalen der Literatur und Film Geschichte.. ^^
    Wobei ich die Bücher auch noch mal lesen will..

    Nach Wind fange ich aber wirklich erst mal mit dem Witcher an

  5. #815
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    So und ich hab gerade "Gabe" von Siri Pettersen angefangen. Der dritte und letzte Teil der Rabenringe Trilogie glaube ich. Das Problem bei Fortsetzungsgeschichten die etwas länger gaben auf dich warten lassen ist nur. Man kann sich nicht mehr an alles erinnern und muss ggf die Vorgänger noch mal lesen. Ich glaube das werde ich bei diesem Buch tun müssen.


  6. #816
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab es irgendwie geschafft gestern Abend noch "Wind" von Stephen King zuende zu bringen,
    als 8ter Der Dunkle Turm Band hab ich den irgendwie ziemlich schwach gefunden, Roland hat aus seiner Jugend erzählt wie sie einen Gestaltwandler in einem Bergarbeiter Dorf besiegt haben, aber das meiste davon war eine Geschichte in einer Geschichte, die ich jetzt nicht so spannend fand, ..
    Nach 8 Stunden war das Buch dann zum Glück vorbei..

    Jetzt hab ich das erste Witcher Buch angefangen, siehe Witcher Faden

  7. #817
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    So "Gabe" fertig gelesen. Und ich muss sagen WOW. Ich werd da jetzt erstmal eine Pause einlegen. Denn nach so einem starken Buch irgendetwas nachzuschieben das geht nicht so einfach.


  8. #818

    Registriert seit
    29.08.2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    4
    Spielt gerade
    Machinarium, diverse Super Mario
    Konsolen
    DS GBA GB
    @matzesu
    witzig, ich hab grad Christine gelesen. Super alt, aber genial. Hab den aber nur zwischengeschoben, les sonst grad die Krimis von Volker Kutscher. also die babylon berlin Bücher.

  9. #819
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Und ich hab nach und nach alle Bücher von Sam Feuerbach gelesen. Muss echt sagen die waren alle super nur zu empfehlen.


  10. #820
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hab gestern Abend "Die Hungrigen und die Satten" von Timur Vermes beendet.

    "Er ist wieder da" hat mir unglaublich gut gefallen, einfach weil da alle ihr Fett weg bekommen: die Politik, die Medien, die Gesellschaft,... Und auch der Nachfolgeroman hat eine interessante Ausgangslage. Es geht darum, dass sich 300.000 Flüchtlinge aus Afrika zu Fuß auf den Weg nach Europa buw Deutschland machen. Begleitet wird das Ganze von einer deutschen Starmoderatorin inkl Kameras als Reality-TV Format.
    Zeitweise regt der Roman auch zum Nachdenken an über unsere aktuelle Gesellschaft, bzw werden Abläufe und Denken in der Medienlandschaft und Politik überspitzt dargestellt. Genauso oft werden aber leider plumpe Klischees aufgeführt, die mir zumindest eindeutig zu viel waren. Gipfeln tut das ganze dann im großen Finale:

    Spoiler
    die Flüchtlinge stehen tatsächlich vor der deutschen Grenze, die deutsche Regierung hat an der Grenze einen riesigen Elektrozaun aufbauen lassen. Zuletzt wird der Zaun zwar eingerissen, aber vorher werden erstmal einige hundert zu Tode gequetscht (ja das wird beschrieben in aller Ausführlichkeit) und zuletzt geht ein Bombenabgriff auf die Flüchtlinge nieder, den so gut wie keiner überlebt. Auf den letzten Seiten wird angedeutet, dass der Angriff von den USA oder von Israel (?) ausgehen soll, die einen krassen Rechtsruck Deutschlands verhindern wollten


    Wäre das Ende offen gewesen, hätte ich damit noch leben können, aber dieses Ende lässt einen sehr bitteren Nachgeschmack. Bekommt von mir leider das Prädikat "nicht lesenswert/hörenswert"

Ähnliche Themen

  1. Interessante Retro-Bücher
    Von Molochos im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 12:31
  2. Interessante Bücher
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 21:29
  3. Halo-Bücher
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:37
  4. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 21:51
  5. Fantasy Bücher
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden