« ... 35758384858687 ... »

Thema: Bücher Zone

  1. #841
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin immer noch beim Da Vinci Code, Dan Brown fährt zumindest was die Verschwörungstheorie angeht was ganz interessantes auf: Jesus und Maria Magdalena sollen wohl Kinder gehabt haben, und der Heilige Gral ist kein Kelch sondern Dokumente die das Belegen und die Kirche in ihrem Fundament erschüttern sollten weil die damals die Geschichte deshalb umgeschrieben haben (auf der Versammlung von Nicca),
    Alles ganz dubios, aber immerhin hat der Autor hier keine Zukunfts Technologie eingebunden, das Wasserstoff Flugzeug und die Antimaterie aus dem ersten Buch waren den Lesern wohl ein bisschen zu viel.. Diesmal geht auch alles etwas gemächlicher zu als damals im Vatikan, da bleibt auch mehr Zeit um Hintergrundgeschichte der Figuren auszuleuchten, etc,
    Trotzdem ganz unterhaltsam mit diesem Phsydo Wissen, aber ich bin ja erst noch in der Mitte, und laut Kindle hab ich noch 6 Stunden vor mir..

    Ich hab übrigens mal versucht Spiegelschrift zu schreiben, weil der Da Vinci das damals auch gemacht hat, aber leider ist meine Schrift mit der Linken immer noch zu krakelisch, ich denke mal ich muss das ein bisschen üben.. ^^

  2. #842
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So damit wäre ich mit dem Da Vinci Code fertig, war ganz spannend und unterhaltsam, allerdings hat eine kleine Suche auf Wikipedia ergeben das es die Priore de Sione und diese angeblichen Nachfahren von Maria Magdalena und Jesus wohl nur fiktiv gab, war eigendlich eine interessante Theorie...

    Jetzt geht es mit dem Verlorenen Symbol weiter, aber das dauert bis ich das durchhabe, das sind laut Kindle 16 Stunden lesezeit..

  3. #843
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mittlerweile bin ich ja mit dem verlorenen Symbol schon länger fertig, war auch nicht schlecht, wobei Dan Brown irgendwie gerne Geheimgesellschaften, Verschwörungstheorien etc aufgreift, aber trotzdem sind die Bücher ja nicht schlecht..
    Momentan bin ich bei "Inferno" wo es mal wieder darum geht das Roberth Langdon die Welt retten muss, wie immer..
    Ein bereits verstorbener Bösewicht, eine Mächtige Geheimorganisation, und alles dreht sich um Dante der diese "Göttliche Komödie" geschrieben hat.., übrigens im alten Florenz, wo auch Assassins Creed 2 gespielt hat..

    Irgendwie hab ich gerade einen Hänger in E-Book lesen, wenn ich wieder auf meinen Liegestuhl im Garten kann, dürften die Bücher schneller rumgehen..

  4. #844
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So, bin jetzt mit "Inferno" aus der Robert Langdom Reihe von Dan Brown fertig;
    Hat mir eigendlich gefallen, das ich es gerade jetzt lese wo wir eine echte Pandemie haben war aber eher Zufall..
    Nur ein paar Anmerkungen:
    Spoiler
    Diese Auflösung am Ende das Robert gar nicht angeschosssen wurde, das das Killervirus nur ein drittel der Menschheit unfruchtbar macht, und das die Junge Dame mit der er das Abenteuer erlebt hat am Ende eigendlich die "Böse" war, ich weiß ja nicht.., das alles nur gespielt wurde um Langdom auf die Seite einer Partei zu ziehen? Da hat der Autor wohl keine Ideen mehr gehabt wie er die Handlungsstränge am Ende abschließen soll..


    Ansonnsten, ok war Spannend, bin mal gespannt wie es bei Origin weitergeht was ich jetzt angefangen habe, geht jetzt wohl wieder zurück ins Religiöse, ist ja nicht so als hatten wir das schon zweimal in Illuminati und Sakrileg ^^

    Dannach steht auf meiner Liste die ich durch "Ordner" auf dem Kindle vorbereitet habe übrigens die Hannibal Lector Reihe an..

  5. #845
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gibt es eigendlich eine Möglichkeit die eigene Lesegeschwindigkeit signifikant zu erhöhen? Dank meiner "immer alles dabei haben " Mentalität hab ich immer noch eine Menge Bücher auf dem Kindle die ich noch nicht mal angefangen habe, (zumbeispiel so ein Sammelband mit allen Harry Potter Büchern, die Zwerge Romane von Markus Heitz, und anderes Zeugs),
    Momentan bin ich noch beim letzten Dan Brown Roman drann, und das Kindle zeigt eine Restlaufzeit von 20 Stunden an..

    Ich bin überzeugt das das schneller geht, aber wie bringe ich mir das autodidaktisch bei?

  6. #846
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ist halt immer die Frage, ob man das überhaupt wirklich möchte. Letzten Endes lese ich (auch im Kopf) immer so, wie ich mir auch tatsächlich vorstelle wie die Figuren sprechen würden. Das dauert dann vielleicht etwas länger, als das Überfliegen, dafür fühlt es sich für mich authentischer oder "richtiger" an.


  7. #847
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Oder ich erhöhe meine Lese Regelmäßigkeit: Momentan nehme ich das Kindle auch nur noch zur Hand wenn ich entweder beim Mittagessen nichts anders zu lesen hab, oder wenn ich im Supermarkt an der Kasse länger warte ,
    Mal die Lets Plays zu kappen, macht schon mal eine Stunde mehr am Tag zum lesen..
    Als ich mit dem Kindle angefangen habe, hatte ich zwei Wochen Urlaub und war dann im Oktober den ganzen Tag ganz unten in unserem Garten und hab gelesen, da bekommt man so einiges Weg, ..

    Ich hab das Ding ja die ganze Zeit dabei, ich könnte so viel mehr damit machen...

  8. #848
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich bin vor kurzem mit dem neu erschienenen Sword Art Online-Band 12 fertiggeworden. Davor habe ich nochmal alle anderen elf Bände gelesen. Ich muss echt sagen, dass mir die Light Novel viel besser gefällt als der Manga oder der Anime weil es sich mehr Zeit nimmt, die Gefühle und Gedanken der Charaktere aufs Blatt zu bringen.
    Nebenbei höre ich mir beim Einschlafen auch gerade wieder das Hörbuch von Ready Player One an (zum zweiten Mal gehört, dazwischen ein Mal gelesen), da in ein paar Tagen der Nachfolger Ready Player Two rauskommt.

  9. #849
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also bevor ich mit Comics/Manga auf dem Kindle anfange warte ich lieber bis Amazon mal ein neues Modell mit Farbdisplay rausbringt, : Wenn man nach Kindle sucht, bekommt man von denen immer noch das 2018er Modell vom Paperwhite als das neueste angeboten, was nicht schlecht ist, das Ding ist zumindest bei mir echt stabil, trotz das ich es in meiner Hosentasche habe hatte ich noch kein Display Sprung oder sowas, aber es ist halt immer noch das alte..

  10. #850
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    da in ein paar Tagen der Nachfolger Ready Player Two rauskommt.
    Ach krass, ich dachte der wäre schon lange raus, aber dann bezog sich das wohl nur auf die englische Ausgabe. Hoffentlich gibts wieder ein Hörbuch von David Nathan, das war super. Frage mich aber ein bisschen, wie das sinnvoll fortgeführt wird, nach dem ersten Teil.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also bevor ich mit Comics/Manga auf dem Kindle anfange warte ich lieber bis Amazon mal ein neues Modell mit Farbdisplay rausbringt
    Er spricht ja von der Light Novel, also der Romanvorlage, zu Sword Art Online. Zumindest der Tolino scheint mit Manga aber auch nicht gut zurechtzukommen und irgendwie scheint es da auch keine einheitlichen Formate zu geben, was echt schade ist.


Ähnliche Themen

  1. Interessante Retro-Bücher
    Von Molochos im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 12:31
  2. Interessante Bücher
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 21:29
  3. Halo-Bücher
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:37
  4. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 21:51
  5. Fantasy Bücher
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden