« ... 311121314152363 ... »

Thema: Bücher Zone

  1. #121
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    @MagdaK2
    Nicht schlimm mein letztes Buch was ich gelesen habe wahr vor zwei Jahre.
    Geändert von B-94 (02.08.2011 um 11:48 Uhr)

  2. #122
    Avatar von SweetPink
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Cupcakeland *-*
    Beiträge
    554
    Spielt gerade
    LoL, Tera, Hots
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    Völlig Durchgeknallt - Ally Kennen
    Chas ist ein 15-jähriger der schon einige krumme Dinger gedreht hat. Um einen Kick zu bekommen, schreibt er einem zu Tode verurteilten Mörder. Als Chas selbst in die U-Haft kommt, kommt der Mörder frei und als Chas wieder frei kommt beginnt das Abenteuer erst.

    Also ich fands spannend, besonders weil auch ne Mini-Liebesgeschichte drin war xD (obwohl das alles andere als romantisch ist xD)

    So Buch 1 von 6 ist durch xD (aber ein Buch werd ich hier nich posten, das ist zu Mädchen xD)


    Ich persöhnlich bin ja so ne Leseratte, d.h. wenn ein Buch spannend ist, hab ich auch 400Seiten Buch in 2 Tagen durch xD


  3. #123
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4


    Als würde man das Drehbuch für die Serie lesen. Die haben sich bei der Umsetzung wirklich unglaublich nah an die Buchvorlage gehalten. Und es war immer noch extrem fesselnd, obwohl ich genau wusste, was in jedem Kapitel passiert.

    Das beste Fantasy-Buch, das ich bisher gelesen habe, besser noch als Herr der Ringe, weil es sehr viel düsterer und unberechenbarer ist.

    Jetzt bin ich gespannt auf den zweiten Teil "A Clash of Kings", damit hab ich heute Nacht angefangen. Endlich mal Stoff, den ich noch nicht kenne.

  4. #124
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Homo Faber - Max Frisch
    Ausgeliehen von eine Kollegin. An sich kein schlechtes Buch. Gute Geschichte, schön erzählt, gute Schreibe. Die letzten 20-30 Seiten waren dann aber doch recht langatmig und ausladend. Leichte Kost, würde ich sagen.

    2/5

  5. #125
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    03.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.419
    Konsolen
    DS PS3 GBA SNES GB NES
    Die Tribute von Panem 1-3

    Ich war noch nie ein Leser aber als ich mit der Reihe angefangen habe wurde ich in die Welt von Panem gezogen und kam nichtmehr von los. Ich bin nun ein absoluter Fan der Reihe geworden und warte gespannt auf die in 2012 kommende Verfilmung.

    10/10 !!!

  6. #126
    Avatar von Mangetsu
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    159
    Spielt gerade
    KH: 3D
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA GB
    Android Tablet/Smartphone, PC
    Hartmut und ich - Oliver Uschmann
    Ein echt tolles Buch bei dem man sehr oft Lachen muss.
    „Hartmut und ich“ dreht sich um den Erzähler und seinen Freund Hartmut, mit dem er die Wohnung teilt. Um ihr Zusammenleben, um die gemeinsamen Erlebnisse, das gegeneinander und miteinander Ausgesetzt-Sein. Aus einem komischen, manchmal satirischen Blickwinkel darf man an dem erfindungsreichen Alltag zwischen Playstation, Langeweile, Eigenbrödlerei, Gegenkultur und Trash-Dokumentarfilm-Abhängigkeit teilhaben.
    Es ist doch ganz einfach.
    Wir holen uns eine Pfanne, Pfannkuchenteig und Bacon.
    Das Ergebnis?
    baconpancakes!
    Spoiler



    Mein 3DS Freundescode ist übrigens: 4468-0960-9182

  7. #127
    Avatar von Farore_Ghost
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    am Weißwurschd-Äquator nähe Lederhosen-Breitengrad
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    mit der Katze
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    Der Schwarm von Frank Schätzing:
    Yoa... am Anfang doch sehr interessant, da es um Naturveränderungen und so geht und ich sowieso alles, was mit Natur zu tun hat, interessant finde. Aber zum guten Ende ziemlich blutig und etwas seltsam. Zur Zeit lese ich gerade einen Krimi (Die Nacht der roten Katze). Das ist mal wieder ein Buch, dass man eigentlich an einem Stück durchlesen könnte, da es so schön spannend ist und gut erzählt wird.

    Die Turm-Sage von King hatte ich auch bis zur Mitte des siebten Bandes gelesen. Habe es aber danach weg gelegt. Mir war das ganze etwas zu langatmig...
    ...Immer, wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen
    knipst irgendwer das Licht aus...



  8. #128
    Avatar von Gregor
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.359
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 7800, Sony Playstation 2, Sega Dreamcast, PS Vita
    Drei - Stephen King

    Vor einer halben Stunde habe ich den zweiten Band der Dunklen Turm-Reihe beendet und mit Vorfreude auf den nächsten Teil beiseitegelegt.

    Die Handlung nimmt weiter an Fahrt auf und die neuen Charaktere werden spannend in die Geschichte integriert. Zwar wünscht man sich an einigen Stellen, dass einige Beschreibungen etwas weniger detailliert ausgefallen wären (gerade die Mittelphase streckt sich ein wenig), aber alles in allem ist das Buch ein typischer Pageturner, den man erst im ausgelesenen Zustand wieder aus der Hand legt.
    "I would trade all of my technology for an afternoon with Socrates."
    Steve Jobs



  9. #129
    Avatar von Josef K
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Silent Hill
    Konsolen
    Wii
    Playstation 2
    Zitat Zitat von Farore_Ghost Beitrag anzeigen
    Der Schwarm von Frank Schätzing:
    Yoa... am Anfang doch sehr interessant, da es um Naturveränderungen und so geht und ich sowieso alles, was mit Natur zu tun hat, interessant finde. Aber zum guten Ende ziemlich blutig und etwas seltsam.
    Mir ging´s beim Schwarm ähnlich. Dier erste Hälfte wollte man das Buch nicht weglegen und dals dann die *#+? in der zweiten Häfte auftauchen wird das Buch ... naja

    Aber wenn dir die erste Hälfte gefallen hat dann versuchs doch mal mit "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" (falls du es noch nicht kennst). Ist auch von Schätzing, aber kein Roman sondern eine Reise durch die Entstehung der Erde, was im Meer so alles passiert etc. Das Buch ist voller interessanter Dinge welche in sehr plauderhaftem Ton vermittelt werden.

    Meine letzten Bücher ...

    Karel Capek - Der Krieg mit den Molchen. Eine teilweise recht zynische Abrechnung über die Ausbeutung der Natur mit einem sehr denkwürdigem Ende. Leider hat die Neuauflage dieses Buches eines der albernsten Titelbilder die ich je gesehen habe

    Lew Tolstoi - Der Tod des Iwan Iljitsch. Ein im sterben liegender überdenkt nochmals sein Leben und merkt, daß ihm die falsche Dinge wichtig waren.

  10. #130
    Avatar von KingDarkoan
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    33
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Sony PS Vita


    Melancholisch, kalt, hoffnungslos, heldisch, also ausgezeichnet.
    ~ Im Traume mir träumte der Windfisch im Ei. ~

Ähnliche Themen

  1. Interessante Retro-Bücher
    Von Molochos im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 11:31
  2. Interessante Bücher
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:29
  3. Halo-Bücher
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:37
  4. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 20:51
  5. Fantasy Bücher
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden