« 12341252 ... »

Thema: Bücher Zone

  1. #11
    Avatar von Tobi
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    4.003
    Spielt gerade
    Hades
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Master Cube Beitrag anzeigen
    Bevor ich mich der nächsten riesigen Reihe widme (Otherland)
    Sehr sehr kuh-l! Allerdings würde ich es nicht zwingend als Reihe oder riesig bezeichnen
    Sind doch nur vier Bücher, aber die haben es in sich! Generell ist Tad Williams ein genialer Autor imho

    Letzte Buch was ich gelesen habe "The Girl with the Dragontattoo", fand ich echt klasse...und es geht weiter ^^ Allerdings lese ich gerade ein anderes Buch...
    Wer denkt er wäre ein Samurai, muss erst die Prüfung des Schwertes bestehen.

  2. #12
    Avatar von nana
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hessen --> Odenwald
    Beiträge
    9
    Spielt gerade
    Splatoon, Xenoblade Chronicles X, Pokémon OR, Zelda TP HD
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    ich lese zur zeit 2 Bücher.
    Einmal "Der Hexer" (von Wolfgang Hohlbein).Da geht es um den Cthulhu Mythos, höhere Wesen, höhere Macht,... Bin nun beim 3. Buch (es gibt 24 )

    Parallel dazu lese ich "0"(null) da gehts um wahrsheinlichkeitsrechung und quantenphysik ^^ der protagonist ist mathematiker und geht abends gern pokern in sekundenschnelle errechnet er die gewinnchancen seiner mitspieler und in einer nacht unterläuft ihm ein fehler.. naja, nun geht es um leben und tot und um seinen verstand.
    schon blöd, wenn die mafia an einem dran hängt... xD

    dann liegt hier noch "Starcraft" (Erstgoboren und Schattenjäger) und "Halo" rum..(gucken wann ich das lese)

    Das letzte Buch, das ich las war "Der Hexer - Als der Meister starb"

  3. #13
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Zitat Zitat von El-Haschmir Beitrag anzeigen
    Sehr sehr kuh-l! Allerdings würde ich es nicht zwingend als Reihe oder riesig bezeichnen
    Sind doch nur vier Bücher, aber die haben es in sich! Generell ist Tad Williams ein genialer Autor imho

    Letzte Buch was ich gelesen habe "The Girl with the Dragontattoo", fand ich echt klasse...und es geht weiter ^^ Allerdings lese ich gerade ein anderes Buch...
    Naja, ca. 3500 Seiten empfinde ich schon als große Reihe, riesig war vllt. etwas übertrieben! :P
    Aber ich halte auch sehr viel von ihm, Das Geheimnis der drei Schwerter war ja schon sehr gut und Otherland habe ich von sehr vielen Leuten empfohlen bekommen!

    @dx1

    Werde mir mit dem zweiten Band erstmal Zeit lassen, aber der dritte kommt ja laut amazon erst im März 2010 nach Deutschland! Naja, da ich erstmal vom Turm-Trip runterkommen will werde ichs mir erstmal nicht aus den USA / England holen.

  4. #14
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Ich lese im Moment Halo: Kampf um Rach und "Denken Sie selbst bevor es andere für Sie tun". Letzteres kann ich jedem empfehlen, der nicht alles glauben mag, was einem so täglich erzählt wird. Unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fakten.

    Halo: Kampf um Reach beschreibt die Ereignisse auf Reach, lange vor Halo Teil 1. Wer wissen möchte warum alles so ist, wie es bei Halo nunmal ist, sollte diesen Roman unbedingt lesen. Kein 0815 Merchandise Schund, sondern solide Erzählkunst. Spannend geschrieben und empfehlenswert.

  5. #15

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757




    Beide im Urlaub verschlungen ( 2 Tage ) und bereut dass ich den letzten Band nicht habe.

    Am Flughafen gleich mal den letzten gekauft und werde ich mir die nächsten Tage einverleiben

    Die Turm Reihe gehört mit zu dem Besten was ich je gelesen habe



    So sollte mal der Unterricht ausschauen. Für Nerds ganz interessant



    Sehr schönes bUch für zwischendruch, ganz witzig und reicht einfach und schnell zu lesen.



    Das Gabs in der HotelBücherei, nur leider haben die letzten 20 Seiten gefehelt -.-

  6. #16
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511
    Kritik der reinen Toleranz von Broder

    ein sehr empfehlenswertes buch, hat mir teilweise aus der Seele gesprochen, teils war es auch komplett entgegen meiner ansichten.
    aber dennoch mit der erkenntnis das grenzenlose toleranz eine schwäche ist hat er sicher recht.

  7. #17

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757


    Ich muss das erst mal auf mich wirken lassen. Im Moement fällt mir nur Wow ein. Nach einem kurzen Abstechern bei den Albaen



    widme ich mich den Comics.

    Genaue Bewetung kommt morgen

  8. #18
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    @Knacht

    Spoiler zum Ende vom Dunklen Turm

    Spoiler
    Und was sagst du zu dem Ende? Für mich das traurigste was ich jemals gelesen habe....diese gefühlt endlose Reise durch mehrere Welten und über die Leichen all seiner Freunde nur für das eine Ziel was über allem steht...um dann für einen kurzen Augenblick zu erkennen, dass er diese Reise nochmal durchleben muss...und vllt. nochmal und nochmal...unfassbar...

    Aber das Horn gibt Hoffnung, dass Roland vllt. doch irgendwann sein Ziel erreicht.

  9. #19

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757

  10. #20
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Sherlock Holmes Hound of the Baskervilles und ca. 10 Kurzgeschichten
    Ich habe noch nie ein Buch gelesen in dem so viel geraucht wird, wie in den Erzählungen über Sherlock Holmes. xD
    Davon abgesehen liebe ich seine Art zu schlussfolgern und Watsons Erzählperspektive, durch die Holmes oft etwas Superintelligentes, wenn nicht gar Übernatürliches erhält. 60 Geschichten gibt es, hatte vor einiger Zeit schonmal ein paar gelesen und mich jetzt wieder dran gesetzt. Nach vielen Stunden mit ihm, wird sogar der Herr Meisterdetektiv etwas durchschaubar, sodass der Leser tatsächlich manchmal mehr ahnt als Watson, aber gerade das hat auch wieder etwas.

    Werde jetzt wieder eine Holmes-Pause einlegen und mich erstmal "The Island of Dr. Moreau" widmen.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

Ähnliche Themen

  1. Interessante Retro-Bücher
    Von Molochos im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 12:31
  2. Interessante Bücher
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 21:29
  3. Halo-Bücher
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:37
  4. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 21:51
  5. Fantasy Bücher
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden