« ... 41495051525361 ... »

Thema: Bücher Zone

  1. #501
    Avatar von Michi2801
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Shovel Knight
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Die schöne rote gebundene Ausgabe? Habe ich auch im Schrank stehen. Bestes Geschenk überhaupt

    Ich habe jetzt zum ersten Mal seit ~14 Jahren wieder
    Harry Potter and the Philosopher's Stone
    gelesen.

    Und ich bin nicht ganz so begeistert wie in der Grundschule. Die Geschichte ist ohne Zweifel hervorragend erzählt, aber nicht halb so gut geschrieben. Logikfehler ohne Ende und ein Idiot-Plot erster Güte. Irgendwie hat es keine Figur geschafft, sich auch nur halbwegs nachvollziehbar zu verhalten. Aber bei einem Kinderbuch darf man das ja mal durchgehen lassen.
    Sehr schade fande ich es allerdings, dass Rowling dem Leser manchmal total relevante und interessante Informationen vorenthällt. Zum Beispiel wird Harry und Hermine im zweitletzten Kapitel eine Rätselaufgabe gestellt, doch leider ist die Beschreibung der Szene so unvollständig, dass der Leser keine Möglichkeit hat, selbst drüber nachzudenken.
    Dafür war die Dynamik und Geschwindigkeit der Geschichte aber der Hammer. Endlich mal wieder ein Roman, der nicht 800 Seiten lang ist.
    Ja genau die Ausgabe

    Den ersten Harry Potter Band habe ich vor einigen Monaten auch mal wieder (an einem Tag :P) durchgelesen. Über die Logiklöcher hab ich mir da irgendwie keine Gedanken gemacht
    "I'll miss this when it's gone; let's not waste life, come on, come on"

    Editors Forest Fire

  2. #502
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Logicklöcher in einem Buch über Zauberer??
    Wo gibts denn sowas??? ^^
    Bis Harry Potter sind es bei mir noch den Rest von Roter Drache, Das Schweigen der Lämmer und Hanibal, sowie die komplette Hobbit und Herr der Ringe geschichte..
    Die Bücher mit dem Sympatischen Kanibalen sind aufjeden Fall nichts, was ich meiner Nichte vorlesen würde..

  3. #503
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    @Goldhand

    Ich gab ja die HP Bücher alle so oft gelesen das kann ich gar nicht mehr zählen.
    Aber irgendwie nervt mich bei Teil 1 jedes Mal das Mrs Weasley im Bahnhof ihre Kinder fragt wie das Gleis heißt in das 4 ihrer Kinder gehen und davor schon zwei.
    Aber das mit dem Rätsel kann man selbst auch erraten. Das finde ich okay geschrieben.


  4. #504
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Das neueste Buch das ich gelesen hab war das Rosie Projekt.
    Aber ich hab es nicht fertig gelesen weil der Hauptcharacter mir nach einer Weile auf die Nerven gegangen ist.


  5. #505
    Avatar von Touko
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    111
    Spielt gerade
    Pokémon Mond, Splatoon
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 N64 GB
    PS2, Mini NES
    Ich hab vorgestern Die Therapie von Sebastian Fitzek zuende gelesen und habe sehr gemischte Gedanken.
    Das Buch war, wie ich es von Fitzek gewohnt bin, spannend geschrieben, hat einen fast durchweg gefesselt und einen bis zum Ende im Dunkeln tappen lassen, was ich als sehr positiv empfand.
    Das Ende allerdings gefiel mir persönlich gar nicht. Es war nicht schlecht und ich hätte auch keine andere Erklärung aber für mich was es einfach irgendwie dumm und unbefriedigend. Das mag den meisten anders gehen aber ich fand es einfach nur seltsam. Ja seltsam trifft es ganz gut....

  6. #506
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich hab gerade "Das Jahr das zwei Sekunden dauerte" angefangen und bin gespannt wo es da thematisch hingeht.


  7. #507

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Kann mir jemand bißchen was zu James Ellroy und Tom Clancy empfehlen? Welche Bücher man da als Erstes in Angriff nehmen "sollte"?

  8. #508
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Logikfehler ohne Ende und ein Idiot-Plot erster Güte.
    Erleuchte uns doch mal über die vielen Logikfehler. Da wäre ich mal interessiert.

  9. #509
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Hey Shiek es gibt neuerdings einen HP Thread. Schau oder schreib doch da rein wenn es um HP geht.


  10. #510
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Seelen - Stephenie Meyer

    Es hat etwas gedauert, aber ich hab das Buch gestern beendet. Buecher haben es in letzter Zeit schwer mich direkt in ihren Bann zu ziehen, was aber eher an mir liegt als an den Buechern. Die Geschichte ist klasse, kein 08/15 Kram den man schon 1000 Mal gelesen hat, mit ueberraschenden Wendungen. Siewird zum Ende hin sehr emotional, so dass mir selbst in der Bahn die Traenen kamen. Das Ende habe ich dann schlauerweise zu Hause gelesen, denn da wurde es dann noch mal ein bischen schlimmer.
    Ein sehr empfehlenswertes Buch.

    Es ist schwierig nach so einer Geschichte ein passendes naechstes Buch zu finden. Aus diesem Grund habe ich mich heute morgen fuer das Silmarillion von JRR Tolkien entschieden, da wir das Hoerbuch dazu aktuell vor dem Schlafengehen hoeren. Wie befuerchtet sind mir aber bereits nach Seite 1 die Augen zu gefallen. Mal sehen wie lange ich brauche das Buch durchzulesen. xD
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






Ähnliche Themen

  1. Interessante Retro-Bücher
    Von Molochos im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 12:31
  2. Interessante Bücher
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 21:29
  3. Halo-Bücher
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:37
  4. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 21:51
  5. Fantasy Bücher
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden