« ... 646545556575866 ... »

Thema: Bücher Zone

  1. #551
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich hab grad die "Dark Angel" Trilogie von Brent Weeks fertiggelesen. Kann es jedem empfehlen der auf erwachsene Fantasy steht.
    Leider ist seine zweite Trilogie dagegen eher enttäuschend.
    Lese deshalb jetzt die Biografie von Heino. Aber das ist auch nicht das wahre.

    Ich suche jetzt verzweifelt neues Fantasy-Futter. Vorschläge?
    Wie ist denn zb "Das Rad der Zeit" so?


  2. #552

    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    11
    Bücher von Arthur Conan Doyle finde ich echt gut. Manchmal lese ich auch was von Agatha Christie

  3. #553
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    So und jetzt hab ich "Blumen für Algernon" durchgelesen. Sehr traurig das Buch vergesse ich nie wieder aber wirklich genial geschrieben.
    Doch Heulen musste ich nicht.^^


  4. #554
    Avatar von LisaGletta
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    Aus der Nähe von Frankfurt am Main
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Splatoon
    Konsolen
    Wii U 3DS DS PS3 N64
    Ich habe gerade den ersten Scarpetta Thriller von Patricia Cornwall gelesen. Post Mortem heißt der (wobei das Buch glaube ich auch schon unter anderen Titeln veröffentlicht wurde).
    Sehr spannend zu sehen, wie man früher ermittelt hat, als das Internet noch nicht wirklich existierte und eine DNS Analyse mehrere Wochen gedauert hat. Da bekommt man plötzlich wieder einen ganz anderen Blick auf die Arbeit eines Gerichtmediziners.

  5. #555
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Immer noch beim Sillmarion ,
    So wirklich klar komme ich mit den ganzen Namen ja immer noch nicht: wer war jetzt wieder welcher Elbenfürst, wer gehört zu welchem Elbenstamm, etc,
    Das ist alles ein bisschen komplizierter geschrieben als später die Hobbit und Herr der Ringe Bücher..
    Vieleicht hat Tolkien auch einfach das Sillmarion weniger als spannendes Fantasy Buch ausgerichtet, sondern eher als eine Art vorgeschichte wo möglichst alles drinn stehen muss was von der Schöpfung, über den Auszug der Elben aus Valinor bis hin zu den Ringkriegen etc alles passiert ist..
    Sind noch ein paar 100 Seiten und hat sich gelohnt, wenn ich alles behalte, werde ich den Herrn der Ringe Zyklus warscheinlich mit anderen Augen sehen weil ich dann viel von der Vorgeschichte von Mittelerde weiss..

    Bei den Elben bin ich immer zwiegespalten, einerseits sind die irgendwie cool, aber andererseits sind viele von denen echt eingebildet..

  6. #556
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.495
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Immer noch beim Sillmarion ,
    So wirklich klar komme ich mit den ganzen Namen ja immer noch nicht: wer war jetzt wieder welcher Elbenfürst, wer gehört zu welchem Elbenstamm, etc,
    Das ist alles ein bisschen komplizierter geschrieben als später die Hobbit und Herr der Ringe Bücher..
    Vieleicht hat Tolkien auch einfach das Sillmarion weniger als spannendes Fantasy Buch ausgerichtet, sondern eher als eine Art vorgeschichte wo möglichst alles drinn stehen muss was von der Schöpfung, über den Auszug der Elben aus Valinor bis hin zu den Ringkriegen etc alles passiert ist..
    Sind noch ein paar 100 Seiten und hat sich gelohnt, wenn ich alles behalte, werde ich den Herrn der Ringe Zyklus warscheinlich mit anderen Augen sehen weil ich dann viel von der Vorgeschichte von Mittelerde weiss..

    Bei den Elben bin ich immer zwiegespalten, einerseits sind die irgendwie cool, aber andererseits sind viele von denen echt eingebildet..
    Das Silmarillion (ich denke mal du meinst das?) ist ja auch weniger eine komplette Geschichte, als vielmehr eine Vielzahl von Kurzgeschichten. Tolkien beschreibt darin die Mythologie und die Geschichte von Mittelerde, quasi ein "Geschichtsbuch". Sollte man imo nicht mit dem Herrn der Ringe oder auch mit dem Hobbit vergleichen.

    Ich hab auch mal versucht mich komplett durchzuquälen, es aber irgendwann bleiben gelassen. Zum nachschlagen find ich es aber super.

  7. #557
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Wir nennen es die Bibel des Tolkien Universums Ich hänge da grad mal wieder fest. Aber wir haben es auch als Hörbuch, allerdings hat es bei mir die gleiche einschläfernde Wirkung wie das Buch. Es ist total interessant, aber auch sehr umfangreich. Mein Mann hat das Hörbuch allerdings heldenhaft schon mehrfach gehört und auch unglaublich viel davon behalten.

    Die erste CD beginnt ungefähr so 'Eru der Eine, auch genannt Iluvatar... ' und dann bin ich eingepennt xD
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






  8. #558
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Tja , kann ja nicht alles so genial beginnen wie Stephen Kings "Der dunkle Turm"
    ""Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm""
    Bis jetzt hab ich eigendlich nur ein Buch mittendrinn abgebrochen, und das war Ken Follets "Die Säulen der Erde"
    Aber das auch nur weil da genau zu dem Zeitpunkt die für eine Sat 1 TV Verfilmung ziemlich gelungene TV Verfilmung im Fernsehen kam...

  9. #559
    Avatar von LisaGletta
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    Aus der Nähe von Frankfurt am Main
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Splatoon
    Konsolen
    Wii U 3DS DS PS3 N64
    Respekt, dass du dich da durch schaffst. Ich habe es ja noch nicht mal mehr durch den Herr der Ringe geschafft. Aber vllt sollte ich mich da irgendwann noch einmal dran setzen, evtl komme ich damit ja jetzt besser zurecht...

  10. #560

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Auch wenn das Sillmarillion recht schwere Kost war, war es das allemal Wert. Die Geschichte von Mittelerde hat mich sehr gefesselt.

    Und wer es generell etwas "anders" mag, dem kann ich die "Wächter-Reihe" (Wächter der Nacht, Wächter des Tages usw...) von Sergej Lukjanenko sehr ans Herz legen.

Ähnliche Themen

  1. Interessante Retro-Bücher
    Von Molochos im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 11:31
  2. Interessante Bücher
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:29
  3. Halo-Bücher
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:37
  4. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 20:51
  5. Fantasy Bücher
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden