« ... 848565758596068 ... »

Thema: Bücher Zone

  1. #571
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Wie viele Teile soll es denn da geben?
    Wenige Tage nach der Erstveröffentlichung wurde bekannt, dass King eine ganze Trilogie namens Mr. Mercedes Trilogie plant. So soll 2015 Finderlohn als erste Fortsetzung erscheinen, der dritte Teil, End of Watch, ist für 2016 anberaumt.

  2. #572
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Und wie soll ich bitte mit der Herr der Ringe reihe bis September fertig werden??
    Ein glück das Bücher mit der Zeit nicht schlecht werden..

  3. #573
    Avatar von Caro
    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    75
    Konsolen
    3DS DS GC GBA N64 GB
    Ich habe grade die Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" gelesen bzw. die 10 bis jetzt erschienenen Bände. Die Reihe fand ich persönlich sehr gut, vieles konnte man nachvollziehen und es gab nach fast jedem Kapitel einen "Cliffhanger", sodass man unbedingt weiter lesen wollte. Teilweise fand ich die Beschreibungen von Martin etwas zu langwierig aber ansonsten wirklich top Bücher nur zu empfehlen. Allerdings sollte man sich für das Lesen ein wenig Zeit einplanen da die Bücher doch schon mal 700 und mehr Seiten haben.
    Von mir gibt es daher
    9 von 10


  4. #574
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Ach sehr cool. Ich bin jetzt gerade bei Band 6 angekommen. Die ersten 5 habe ich in meinen 3 Wochen Italien Urlaub gelesen. So richtig wirklich gespannt bin ich erst auf Band 7, da vorher ja doch eher wenig von der Serie abweicht und ich die nun einmal schon gesehen habe.

    Ansonsten kann ich aber jetzt schon sagen, dass man in den Büchern vieles viel besser nachvollziehen kann. Das liegt wohl daran, dass eben auch die scheinbar unbedeutenderen Dinge viel ausführlicher dargelegt werden und es einem so einfacher fällt sich später wieder dran zu erinnern. Kann natürlich aber auch einfach damit zusammen hängen, dass ich die Bücher jetzt am Stück gelesen habe und nicht wie bei der Serie zwischen jeder Staffel immer ein Jahr warten musste und bis dahin die Hälfte vergessen habe.

  5. #575
    Avatar von SweetPink
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Cupcakeland *-*
    Beiträge
    554
    Spielt gerade
    LoL, Tera, Hots
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    Band 12 von House of Night.
    Das war es also nun und ich bin mir nicht sicher, was ich von der Geschichte halten soll. Es ist definitiv nicht eine Beleidigung wie auf dem Rücken steht "MTV - Twilight meets Harry Potter"(nichts gegen HP), aber man merkt wie sich die Reihe entwickelt. In den ersten Bänden wirkte es auf mich tatsächlich so, wie son typisches "armes Mädchen bekommt zu viel männliche Aufmerksamkeit - bäm, Kampf gegen Böses". Wenn sich dieses Liebeseck dann auflöst, fängt die Geschichte wirklich an spannend zu werden, auch wenn man irgendwie weiß, dass das Gute gewinnen wird und leider kommen da nicht wirklich Zweifel auf :/

    Vorhersehbar ist die Geschichte aber definitiv nicht, wenn auch teilweise etwas überladen. Aber hauptsächlich lebt es durch die Charaktere, man muss doch sehr oft schmunzeln x)

    Davor hab ich die beiden Triologien Legend und Selection beendet.
    Legend war wirklich toll, das Setting, die Wendungen, auch wenn mir dieses "Day ist Volksheld, das Volk richtet sich nach seiner Pfeife" etwas aufn Keks ging. Und irgendwie mochte ich das Ende nich wirklich ;( Der Liebesgeschichtenanteil war mir einfach zu unausgeprägt (jetzt wohl ich erst unbefriedigend schreiben...aber das klingt falsch). Ist aber vermutlich die einzige Reihe von den dreien, die man sich auch als Kerl wirklich geben kann x)

    Selection war so was richtig mädchenhaftes :3 Auch wenn ich sagen muss, dass das Ende wieder so vorhersehbar war, also das direkt vorm Ende nich, aber es war halt so klar, wie das Casting ausgeht. Aber ich muss sagen, die Charakterentwicklung zwischen den Mädchen gefiel mir echt. Aber der Protagonistin wollte man manchmal echt eine hauen...aber das will man ja öfter Es gibt nochn 4.Teil aus der Perspektive ihrer Tochter, aber irgendwie find ich das so bei den Haaren herbeigezogen, die Reihe so weiterzumachen. Wenn sich unsere Bücherei den Teil zulegt, werd ich ihn wohl lesen, aber so unbedingt muss ichs nich.


  6. #576
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hab momenten wieder son bisschen meine "Mittelalter/Fantasy" Phase:

    Der Händler der verfluchten Bücher (Marcello Simoni)
    Sehr nett geschrieben, ein bisschen Dan Brown im Mittelalter. Gibt ein paar sehr schöne Wendungen, das Ende ist aber sehr vorhersehbar. Hab mir für billiges Geld den 2. Teil geholt, mal sehen, wie der wird. Auf jeden Fall das Prädikat "lesenswert" von mir.

    Das schwarze Sakrament (Dennis Vlaminck)
    Eher ein Mittelalter-Thriller. So wie ich das verstanden habe, ist das eine Reihe und in dieser Reihe der 3. Teil. Kenne die Vorgängerteile aber auch nicht und habe alles verstanden, man braucht also keine Vorkenntnisse. Wobei ich mir die ersten beiden Teile evtl mal anschauen werde. Wie auch immer, in diesem Buch wird die einfallsreichste Idee beschrieben, wie man ein komplettes Dorf umbringen kann. Schon fast genial. Auch hier ist das Ende etwas absehbar, aber man wird gut unterhalten. Auch dieses ist lesenswert.

    und momentan:
    Der letzte Wunsch (Andrzej Sapkowski)
    Da es mir das "Witcher-Universum" sehr angetan hat, wollte ich mir mal die Burchvorlage zu Gemüte führen. Dieser erste Teil besteht eher aus mehreren Kurzgeschichten, als aus einer kompletten Geschichte, weiß aber sehr zu unterhalten. Toll auch, die Namen, die in den Büchern vorkommen, kommen auch in den Spielen vor. Gibt also großen Wiedererkennungswert. Bin jetzt auf Seite 100 (gestern angefangen) und bin sehr gespannt wie es weitergeht.

  7. #577

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    Ready Player One

    Kriege,Hungersnöte,Umweltkatastrophen,Energie und Wirtschaftskrisen machen die Erde im Jahre 2040 zu einem trostlosen Ort.
    Viele Menschen verbringen deshalb den größten Teil ihrer Zeit in einer virtuellen Welt,der OASIS.
    Auch Wade Watts,der in einer heruntergekommenen Wohnwagensiedlung bei seiner Tante lebt,flüchtet sich in jeder freien Sekunde in die perfekt computergenerierte Welt.
    Als James Halliday,der Entwickler der OASIS stirbt,hinterlässt er ein Rätsel für die OASIS-Nutzer.Wer es als erstes schafft es zu lösen,der erbt sein milliardenschweres Vermögen und auch unendliche Macht über die OASIS.
    So macht es sich Wade zur Aufgabe das Easter Egg zu finden,das Halliday in seinem Programm versteckt hat.Doch er ist natürlich nicht der einzige.

    Unterhaltsame Reise in die virtuelle Welt,mit Anspielungen auf die Popkultur der 80er.
    Hat mir sehr viel Spaß gemacht.Vor allem das Finale hat es geschafft für mich persönlich,nochmal einen draufzusetzen.Denn es taucht dort eine Szene aus einem meiner Lieblingsfilme auf.Herrlich!

  8. #578
    Avatar von SweetPink
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Cupcakeland *-*
    Beiträge
    554
    Spielt gerade
    LoL, Tera, Hots
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    City of Heavenly Fire, 6. und letzter Band der Chroniken der Unterwelt

    Die Reihe war so unglaublich toll und ich kann es nicht fassen, dass es zu Ende ist. Wenn man diese Leere verspürt, wenn man das letzte Buch zur Seite legt, weiß man, dass es gute Bücher waren. Ich kann zum Inhalt kaum was sagen ohne Leute die noch nicht beim 6. Band (oder zumindest beim 4, es gibt praktisch zwei große Storystränge, praktisch zwei kleine Triologien) angekommen sind, zu spoilern, aber ich habe selten so mitgefühlt bei den Charakteren. Oft will ich den Protagonisten eine Kleben für ihre Dummheit, doch irgendwie haben die dummen Dinge, die passieren, ihren eigenen Charme, so dass man meistens nicht böse sein konnte.
    Ich weine oft bei Büchern, doch ich habe hier die letzten ~150Seiten bis zum 50Seiten Epilog (und davon auch nochmal die Hälfte) durchgehend vor mich hingeflennt, weil es zum einen mega traurig war und auch weil so viele Dinge zu Ende gegangen sind. Allgemein ist das Ende doch relativ gelungen, auch wenn ich mir son Blick in die entferntere Zukunft gewünscht hätte, aber der Epilog war schön durchdacht und hatte ein tolles Setting :3


  9. #579
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von SweetPink Beitrag anzeigen
    City of Heavenly Fire, 6. und letzter Band der Chroniken der Unterwelt

    Die Reihe war so unglaublich toll und ich kann es nicht fassen, dass es zu Ende ist. Wenn man diese Leere verspürt, wenn man das letzte Buch zur Seite legt, weiß man, dass es gute Bücher waren. Ich kann zum Inhalt kaum was sagen ohne Leute die noch nicht beim 6. Band (oder zumindest beim 4, es gibt praktisch zwei große Storystränge, praktisch zwei kleine Triologien) angekommen sind, zu spoilern, aber ich habe selten so mitgefühlt bei den Charakteren. Oft will ich den Protagonisten eine Kleben für ihre Dummheit, doch irgendwie haben die dummen Dinge, die passieren, ihren eigenen Charme, so dass man meistens nicht böse sein konnte.
    Ich weine oft bei Büchern, doch ich habe hier die letzten ~150Seiten bis zum 50Seiten Epilog (und davon auch nochmal die Hälfte) durchgehend vor mich hingeflennt, weil es zum einen mega traurig war und auch weil so viele Dinge zu Ende gegangen sind. Allgemein ist das Ende doch relativ gelungen, auch wenn ich mir son Blick in die entferntere Zukunft gewünscht hätte, aber der Epilog war schön durchdacht und hatte ein tolles Setting :3
    Ich weiß genau was du meinst. So ging es mir ob ihr es glaubt oder nicht letzte Woche mit "Warrior Cats Der Sonnenpfad". Ich fand es neu frisch und spannend. Die Haupterzählkatze hat mir sehr gut gefallen und es macht mich neugierig wie es weitergeht.

    Gerade höre ich mir "Irrsinn" von Dean Koontz an. Das ist mal wieder mein erster heftiger Thriller seit "Der Menschenmacher" von Cody McFadyen und es zieht mich ganz schön mit. Gerade weil David Nathan liest. Aber ich möchte jetzt natürlich wissen wie es ausgeht. Wer der MÖRDER ist. Danach hab ich mir auch schon was vorgenommen und zwar den neuen Stieg Larsson der nicht von Stieg Larsson ist "Verschwörung" heißt er glaube ich.


  10. #580
    Avatar von SweetPink
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Cupcakeland *-*
    Beiträge
    554
    Spielt gerade
    LoL, Tera, Hots
    Konsolen
    3DS Wii DS GBA GB
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich weiß genau was du meinst. So ging es mir ob ihr es glaubt oder nicht letzte Woche mit "Warrior Cats Der Sonnenpfad". Ich fand es neu frisch und spannend. Die Haupterzählkatze hat mir sehr gut gefallen und es macht mich neugierig wie es weitergeht.
    Ich hab damals die erste Reihe von Warrior Cats gelesen (die mit Feuerpfote usw.) fand die echt schön geschrieben.


Ähnliche Themen

  1. Interessante Retro-Bücher
    Von Molochos im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 12:31
  2. Interessante Bücher
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 21:29
  3. Halo-Bücher
    Von nniillss im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:37
  4. Bücher
    Von Gameman im Forum Off Topic
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 21:51
  5. Fantasy Bücher
    Von The_Big_Show im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden